Wer kann mir weiterhelfen!!!!!

Diskutiere Wer kann mir weiterhelfen!!!!! im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Meine Familie hat sich jetzt 4 Hühner und einen Hahn angeschafft. Leider haben wir vergessen, wie diese Hühnerrasse heißt. Evtl. könnt ihr mir...

  1. Regina

    Regina Guest

    Meine Familie hat sich jetzt 4 Hühner und einen Hahn angeschafft. Leider haben wir vergessen, wie diese Hühnerrasse heißt.
    Evtl. könnt ihr mir helfen.
    Das Gefieder ist schwarz, leicht grünlich schimmernd.
    Die Rückenhöhen beträgt ca. 30 cm. Ausserdem sind sie sehr zutraulich. Sie sind Legehennen, wirken groß und kräftig. Aber nicht plump bzw. dick. Sie haben keine roten oder weissen Flecken an den Backen. (Also durchgehend schwarz)
    Der Kamm ist gut gezackt. Die Beine sind braun-grau, nicht glatt sondern etwas rauh bzw. "schuppig".
    Hahn und Glucke haben einen Kamm.
    Der Züchter ist nur leider nicht im moment nicht erreichbar, von dem wir diese Hühner bekommen haben.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ein Foto hab ich leider noch nicht
    [Geändert von Regina am 29-04-2001 um 15:35]
     
  2. Lukas

    Lukas Guest

    Dann würde ich auch auf Australorps tippen.
    Sehen sie so aus?

    [Geändert von Lukas am 29-04-2001 um 20:52]

    [​IMG]
     
  3. Malte

    Malte Guest

    ich würde mal auf Australops tippen.
     
  4. Regina

    Regina Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Genauso sehen sie aus. Jetzt weiß ich wie die Rasse heißt, dank Eurer Hilfe!

    Vielen Dank nochmal...
    Gruß
     
Thema:

Wer kann mir weiterhelfen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir weiterhelfen!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?

    Wer kann mir diesen Vogel bestimmen, bitte?: Liebe Vogel-Forer, Heute ist ein Schwarm von gefühlt 30 Vögeln in unseren Apfeldorn (Nähe FFB) eingefallen. Ich habe versucht, mit dem Handy ein...
  2. Wer kann mir bei der Vogelbestimmung helfen?

    Wer kann mir bei der Vogelbestimmung helfen?: Dass das wohl ein Rotschwanz-Jungvogel ist, vermute ich schon mal. Aber ob es ein Haus- oder ein Garten-Rotschwanz ist und ob der Vogel männlich...
  3. Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?

    Henne oder Hahn wer kann mir weiterhelfen?: Wir besitzen 3 Seidenhühner im Alter von 12-14wo. Die 2 schwarzen unterscheiden sich sehr, wobei das weiße wieder eher wie das 1 schwarze...
  4. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?

    Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?: Ich habe die Aufnahme in Südamerika am Rio Parana gemacht. Ist das ein Rabengeier? Vielen Dank für die Hilfe.
  5. Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?

    Wer kann mir bei der Bestimmung dieses Vogels helfen?: Ich habe die Aufnahme in Südamerika gemacht, am Rio Parana, an der Grenze Argentinien/ Paraguay. Wer kann mir helfen? Vielen Dank.