Wer kann schire oder unbebrütete Eier abgeben ?

Diskutiere Wer kann schire oder unbebrütete Eier abgeben ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelhalter- und Züchter, fast jeder von Euch hat im laufe des Jahres Eier, die beim Schieren aussortiert werden oder erst gar...

?

Werdet Ihr Euch melden ?

  1. Nein, finde Schlangen abscheulich !

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, ist mir zu umständlich!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Überlege ich mir noch.

    1 Stimme(n)
    50,0%
  4. Na klar, ich bin ein hilfsbereiter Mensch und habe dadurch ja keinen Schaden

    1 Stimme(n)
    50,0%
  1. bienstein

    bienstein Guest

    Hallo liebe Vogelhalter- und Züchter,

    fast jeder von Euch hat im laufe des Jahres Eier, die beim Schieren aussortiert werden oder erst gar nicht bebrütet werden. Diese Eier sind für Euch wertlos. Es gibt aber Menschen, die diese Eier dringend brauchen. Ich zum Beispiel. Eierschlangen fressen nur rohe Eier ohne Embryo. Die maximale Größe ist ein Wachtelei. Optimal sind Finkeneier, aber auch alles andere bis zum Wachtelei. Dabei reichen oft schon 2-4 Eier pro Monat für eine Schlange. Bitte helft den Schlangenhaltern, indem Ihr ihnen Eure Abfall-Eier verkauft. Ich habe auf meiner Website http://www.eierschlange.de eine Liste, in die Ihr Euch eintragen lassen könnt. Keine Angst, Ihr werdet nicht mit Anfragen überrannt. Es gibt gar nicht so viele Eierschlangen in Deutschland. Ich möchte aber möglichst eine flächendeckende Versorgung sicherstellen und brauche daher trotzdem viele Vogelzüchter. Schlangenhalter sind in der Regel auch keine heruntergekommenden Typen, sondern ganz normale Tierzüchter/Halter wie Ihr auch. Eierschlangen sind übrigens völlig ungefährlich, da ungiftig, zahnlos und klein. Außerdem kommen sie nicht bei Euch ins Haus, sondern schicken ihr Herrchen vorbei :-)

    Daher überwindet alle eventuell vorhandenen Vorurteile und meldet Euch bei mir. Es macht übrigens nichts aus, wenn der Vogel ein paar Tage auf den schiren Eiern gesessen hat. Ist in der Natur ja auch so.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Gruß,
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann schire oder unbebrütete Eier abgeben ?

Die Seite wird geladen...

Wer kann schire oder unbebrütete Eier abgeben ? - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...