Wer kann über den Winter eine Mönchsgrasmücke aufnehmen?

Diskutiere Wer kann über den Winter eine Mönchsgrasmücke aufnehmen? im PLZ-Bereich 9 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo! Es ist nicht direkt eine Urlaubsbetreuung, was ich suche. aber eine Unterkunft auf Zeit für einen kleinen Wildvogel, der momentan bei mir...

  1. #1 Claudia Heitzer, 30. September 2014
    Claudia Heitzer

    Claudia Heitzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es ist nicht direkt eine Urlaubsbetreuung, was ich suche. aber eine Unterkunft auf Zeit für einen kleinen Wildvogel, der momentan bei mir lebt, siehe hier

    Der kleine Kerl hat heute seine Drainage rausgekriegt, und es ist alles recht gut verheilt, ein bisschen "pumpt" er sich noch auf, aber das sollte laut TÄ bald auch weggehen. Aber freilassen kann ich ihn vor den nächsten Frühjahr nicht mehr. Er müsste irgendwo in eine große Voliere, wo er das Fliegen üben und seine Muskeln trainieren kann. Vielleicht weiß ja jemand was...?

    Er ist momentan bei mir in der Nähe von Straubing.

    lg
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann über den Winter eine Mönchsgrasmücke aufnehmen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann über den Winter eine Mönchsgrasmücke aufnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  2. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...