Wer kann Züchter empfehlen?

Diskutiere Wer kann Züchter empfehlen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, bin ein ganz begeisterter Fan von Rosen- und Pfirsichköpfchen. Da ich mir nun welche zulegen möchte, hätte ich gerne ein paar Adressen von...

  1. Sabine

    Sabine Guest

    Hallo,
    bin ein ganz begeisterter Fan von Rosen- und Pfirsichköpfchen. Da ich mir nun welche zulegen möchte, hätte ich gerne ein paar Adressen von guten Züchtern, die vor allen Dingen keine Geschwister als Pärchen abgeben.
    Wer kann mir im Raum Freising - München - Landshut - Erding Züchter empfehlen?
    Ich glaub, es ist besser, die Agas von einem Züchter zu kaufen als z.B. von einem Vogelmarkt, z.B. in Straubing (wär ja auch bald einer), wie seht ihr das?

    Würde mich über Antworten sehr freuen!

    Viele Grüße

    Sabine :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wellimaniac, 16. Januar 2005
    Wellimaniac

    Wellimaniac agaga

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Sabine,

    guck mal, was ich drei Reihen tiefer gefragt habe. Titel: Agazüchter? :D
     
  4. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sabine,

    schau doch mal im Tierfohmarkt nach! Viele der Züchter fahren übrigens auch nach Straubing.

    Gruss
    Jens
     
  5. Sabine

    Sabine Guest

    Hallo Meike,
    hab Deinen Beitrag schon gelesen, aber es könnte ja auch sein, dass jemand Züchter aus meiner Umgebung kennt und die nicht im Forum registriert sind. ;)
    Aus meiner näheren Umgebung ist da leider keiner dabei!

    Viele Grüße
     
  6. Sabine

    Sabine Guest

    Hallo Jens,
    wie komm ich zum Tierflohmarkt? Ist der Straubinger Vogelmarkt zu empfehlen?

    Viele Grüße
    Sabine
     
  7. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sabine,

    zum Tierflohmarkt kommst Du unter www.tierflohmarkt.de und zur Geschichte in Straubing kann ich Dir keine Erfahrungen berichten.

    Hab halt im Flohmarkt gesehen, dass einige Züchter dort hinfahren.

    Gruss
    Jens :0-
     
  8. Sabine

    Sabine Guest

    Hallo Jens,
    vielen Dank für den Tipp. Werd gleich mal reinschauen. Stimmt das eigentlich, dass die Pfirsichköpfchen lebhafter sind als die Rosenköpfchen?

    Viele Grüße
    Sabine:0-
     
  9. ma-war

    ma-war Guest

    Hallo,

    hab zwar nur Rosenköpfchen ( 22 Exemplare - davon 6 Jungtiere unter 6 Wochen ), die sind aber schon sehr lebhaft. Ich glaube nicht das sich die
    beiden Arten da sehr viel unterscheiden.

    Gruß
    Martin
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sabine,

    ich denke das die Arten sich nicht in der Lebhaftigkeit großartig unterscheiden.

    Das hängt eher mit dem Charakter des einzelnen Vogels ab. Hab selber ein sehr schüchternes Pfirsichköpfchen und das zweite ist dagegen recht frech und zutraulich.

    Halt wie bei Menschen und anderen Tierarten auch!

    LG
    Jens :0-
     
  12. Sabine

    Sabine Guest

    Hallo Martin und Jens,
    danke für Eure Nachrichten. Bis zum Straubinger Vogelmarkt hab ich ja noch Zeit mich zu entscheiden.
    Mir gefallen die Pfirsichköpfchen und die Rosenköpfchen beide so gut, aber ich möchte mir nur ein Pärchen zulegen!

    Viele Grüße
    Sabine :)
     
Thema: Wer kann Züchter empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierflohmarkt erding

Die Seite wird geladen...

Wer kann Züchter empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...