Wer kennt Badeseen, wo man seinen Hund mitbringen darf???

Diskutiere Wer kennt Badeseen, wo man seinen Hund mitbringen darf??? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, ich würde gerne wissen, ob es hier im Bergischen oder generell in der Kölner Region Badeseen gibt, wo man seinen Hund mitbringen darf...

  1. RS1979

    RS1979 Guest

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob es hier im Bergischen oder generell in der Kölner Region Badeseen gibt, wo man seinen Hund mitbringen darf bzw. wo der Hund ohne Ärger schwimmen darf???

    Wer Badeseen kennt, auch Seen die nicht unbeding hier aus dem Raum sind (vielleicht haben andere ja auch Interesse mit ihrem Hund schwimmen zu gehen) wo man seinen Vierbeiner mitbringen darf, immer her damit :jaaa:
     
  2. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    ich wüsste nicht, an welchen Badesee im Kölner Umland man seinen Hund NICHT mitbringen darf.
    Fühlinger See (Kölner Norden), Otto-Maigler See, Bleibtreusee, Liblarer See, Heider Bergsee (Kölner Süden Richtung Erftstadt) sind so auf Anhieb die ersten, die mir einfallen und an denen wir mit Hund regelmäßig schwimmen gehen.
    Natürlich nicht in den ausgeschilderten Strandbädern, aber sonst ?
    Bisher nie Probleme gehabt, die Hinterlassenschaften, die unweigerlich nach dem Schwimmen durch die Anregung der Darmtätigkeit entstehen, sind natürlich wegzuräumen.
    Viel Spass beim Schwimmen
    p.s. die ersten Tage nach einer Kastration ist das Schwimmen nicht angeraten, da sich sonst in den stehenden Gewässern zu viel Bakterien in der Wunde ansammeln können,
    das nur am Rande
     
  3. RS1979

    RS1979 Guest

    @Heike,

    Fühlinger See kenn ich.

    Ich war damals mit meiner damaligen Hündin dort Schwimmen (lange vor der Hundeverornung). Nur weiß ich nicht wie´s heute ist, ob mittlerweile ein Badeverbot für Hunde herrscht :?

    Kann man sich einfach neben die anderen Leute auf die Wiese mit seinem Hund legen (da wo ALLE liegen) oder muß man dann doch schon etwas außerhalb mit seinem Hund gehen wo keine anderen Leute sind?
     
  4. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    nein, Einschränkungen sind mir keine bekannt, auch keine abgesperrten oder extra eingerichteten Bereiche für Hunde. Wir waren erst letztes Wochenende da und Verbots-oder Gebotsschilder hat es in keinster Weise. Jeder liegt halt da, wo Platz ist :S
    Fahrt halt früh, dann kostet es noch nicht einmal Parkgebühren (sonst EUR 2,50)
     
Thema: Wer kennt Badeseen, wo man seinen Hund mitbringen darf???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liblarer see hunde erlaubt

    ,
  2. bleibtreusee hunde

    ,
  3. liblarer see hunde

    ,
  4. bleibtreusee hunde erlaubt,
  5. fühlinger see hunde,
  6. heider bergsee hunde,
  7. otto maigler see hunde,
  8. see köln hunde erlaubt,
  9. fühlinger see mit hund,
  10. sind hunde am liblarer see erlaubt,
  11. liblarer see mit hund,
  12. Liblarer See - Erftstadt hunde erlaubt,
  13. Bleibtreu See Köln wo? Hundestrand?,
  14. otto maigler see hundestrand,
  15. See mit Hund Köln,
  16. see köln mit hund,
  17. hundesee köln,
  18. badeseen köln mit hund,
  19. http:www.vogelforen.dehunde64788-kennt-badeseen-man-seinen-hund-mitbringen-darf.html,
  20. ist am bleibtreusee hund erlaubt,
  21. see in köln mit hund,
  22. schwimmen mit hund köln,
  23. bleibtreusee köln,
  24. heider bergsee mit Hund,
  25. heider bergsee hunde erlaubt
Die Seite wird geladen...

Wer kennt Badeseen, wo man seinen Hund mitbringen darf??? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  2. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  3. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  4. Wer ist das?

    Wer ist das?: Heute flatterte auf einer Tankstelle plötzlich dieser kleine Vogel herum. Mein erster Gedanke ging wegen der Größe in Richtung Goldhähnchen. Aber...
  5. Wer weiß was das ist

    Wer weiß was das ist: Hallo alle zusammen hat jemand Ahnung was das für ein Piepmatz ist etwas kleiner als eine Amsel und hat nennen gelben Pops.In der Türkei um Side...