Wer kennt Bectomax und Marbozyl

Diskutiere Wer kennt Bectomax und Marbozyl im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, war doch mit mit unsern Wellis beim TA wegen evtl. Milbenbefall. Es wurde auch ein ganz leichter Befall festgestellt. scheinen...
M

megaturtle

Guest
Hallo an Alle,

war doch mit mit unsern Wellis beim TA wegen evtl. Milbenbefall. Es wurde auch ein ganz leichter Befall festgestellt. scheinen wir ja früh genug reagiert zu haben.

Nun haben sie kein Ivomec, sondern BECTOMAX bekommen, kennt das jemand?? Also auch als Spot-on in den Nacken.

Und da Stinky zur Zeit ganz leichten Durchfall hat bekamen wir dann MARBOZYL mit, wovon ich ihr nun jeden Tag 0,1ml in den Schnabel geben soll. Hat jemand schonmal Erfahrung hiermit gemacht?

Ansonsten sind unsre 7 fit und gesund *schweissvonnestirnwisch*
 
Also, Marbocyl ist ein Antibiotikum.

Hat der TA das auf Verdacht gegeben? Sollte man wie alle Antibiotika nur geben wenn erforderlich.
Das andere, BECTOMAX, kenne ich nicht, habe ich auch nichts in den Unterlagen. Bist Du sicher daß es richtig geschrieben ist? Ich brauche wegen PC immer den richtigen Namen, nur ähnliches finde ich auf der CD nicht.
 
Marbocyl kenne ich, es ist die Weiterentwicklung von Baytril.
Ob es bei Durchfall helfen ´kann entzieht sich meinem Wissen.
Eigentlich wird es bei Erkrankung des Atmungstraktes eingesetzt,
aber auch bei Darmerkrankung der Kaninchen hat es schon geholfen da war aber kein Durchfall im Spiel. Gabriela
 
Thema: Wer kennt Bectomax und Marbozyl

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
762
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
786
Heidrun
H
Zurück
Oben