Wer kennt Bectomax und Marbozyl

Diskutiere Wer kennt Bectomax und Marbozyl im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, war doch mit mit unsern Wellis beim TA wegen evtl. Milbenbefall. Es wurde auch ein ganz leichter Befall festgestellt. scheinen...

  1. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo an Alle,

    war doch mit mit unsern Wellis beim TA wegen evtl. Milbenbefall. Es wurde auch ein ganz leichter Befall festgestellt. scheinen wir ja früh genug reagiert zu haben.

    Nun haben sie kein Ivomec, sondern BECTOMAX bekommen, kennt das jemand?? Also auch als Spot-on in den Nacken.

    Und da Stinky zur Zeit ganz leichten Durchfall hat bekamen wir dann MARBOZYL mit, wovon ich ihr nun jeden Tag 0,1ml in den Schnabel geben soll. Hat jemand schonmal Erfahrung hiermit gemacht?

    Ansonsten sind unsre 7 fit und gesund *schweissvonnestirnwisch*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 30. September 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Also, Marbocyl ist ein Antibiotikum.

    Hat der TA das auf Verdacht gegeben? Sollte man wie alle Antibiotika nur geben wenn erforderlich.
    Das andere, BECTOMAX, kenne ich nicht, habe ich auch nichts in den Unterlagen. Bist Du sicher daß es richtig geschrieben ist? Ich brauche wegen PC immer den richtigen Namen, nur ähnliches finde ich auf der CD nicht.
     
  4. Gabriela

    Gabriela Guest

    Marbocyl kenne ich, es ist die Weiterentwicklung von Baytril.
    Ob es bei Durchfall helfen ´kann entzieht sich meinem Wissen.
    Eigentlich wird es bei Erkrankung des Atmungstraktes eingesetzt,
    aber auch bei Darmerkrankung der Kaninchen hat es schon geholfen da war aber kein Durchfall im Spiel. Gabriela
     
Thema: Wer kennt Bectomax und Marbozyl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marbozyl

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Bectomax und Marbozyl - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...