Wer kennt das, irgendetwas stimmt mit den Pellets nicht ...

Diskutiere Wer kennt das, irgendetwas stimmt mit den Pellets nicht ... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gerade eine neue Packung der Harrison Pellets geöffnet, doch da stimmt etwas mit der Konsistenz nicht. Die Pellets sind trocken und...
H

Hugo M

Guest
Hallo,

habe gerade eine neue Packung der Harrison Pellets geöffnet, doch da stimmt etwas mit der Konsistenz nicht. Die Pellets sind trocken und zerfallen gleich und mein Hugo will sie auch nicht so richtig fressen. Leider steht kein Verfallsdatum auf der Packung.

Hatte jemand von Euch das auch schon einmal und weiss, was mit den Pellets los ist ???

Ich habe wie immer beim Züchter gekauft und dort auch schon nachgefragt, hoffe hier im Form aber auch noch weitere Meinungen zu Hören.
Bisher hatte ich immer die großen Packungen, doch Dr. J. meinte halt, da Hugo an einer großen Packung ca. 5 Monate frisst, solle lieber die kleinen Packungen kaufen, was ich diesmal auch tat ...

Danke K
 
Hallo K :D

so etwas habe ich bei Harrison Pellets noch nie erlebt.
Ich würde sie auf keinen Fall verfüttern.
Entweder sind sie uralt oder es hat vllt einen Herstellungsfehler gegeben.
Mein Rat: ab in die Tonne.:zwinker:
 
Hallo Hazel,
dann bestelle ich mir lieber gleich heute noch neue Pellets, die sollten dann in zwei Tagen bei mir sein ...

Danke!
 
Dass kein Verfallsdatum draufsteht, geht gar nicht. Es ist rechtlich vorgeschrieben, dass eins draufsteht.
 
Frage ... an die Liebhaber warum füttert ihr Pellets????? Ich denke die meisten hier im Forum wissen überhaupt nicht wie Pellets hergestellt werden. ( gerd)
 
Hallo zusammen,
gerade hat meine Züchterin mir geschrieben, ich bekomme neue Pellets zugesendet, es geht morgen mit der Post raus und sollte Mittwoch dann bei uns sein ... Gott sei Dank.

K.
 
Frage ... an die Liebhaber warum füttert ihr Pellets????? Ich denke die meisten hier im Forum wissen überhaupt nicht wie Pellets hergestellt werden. ( gerd)

Ich füttere nicht ausschl. Pellets.
Aber da meine krank sind, halte ich sie für eine gute Zusatznahrung.
Du lebst in Australien?
Doc Ross Perry empfiehlt auch die Pellets bei kranken Papageien.
 
Hallo,
nein, ich beziehe sie nur daher, damit ich noch das gleiche füttern kann, wie mein Hugo noch vor einen dreiviertel Jahr gewohnt war ... Meine Vermutung ist, dass ich zu einen recht ungünstigen Zeitpunkt gekauft hatte, da war es gerade so extrem warm gewesen und wer weiss, was so alles beim Transport passiert ist ... Inzwischen habe ich auch den Stempel des Verfallsdatum entdeckt (es hat mich einfach gewundert, dass keins drauf war und der war echt gut versteckt!), die Pellets sind noch mehrere Monate haltbar.
Morgen kommt das neue Futter, es ist unterwegs, und bis dahin muss er halt noch mit den "Belohnungspellets" und Obst und Gemüse auskommen ...
 
... Inzwischen habe ich auch den Stempel des Verfallsdatum entdeckt (es hat mich einfach gewundert, dass keins drauf war und der war echt gut versteckt!) ...

Hallo,
kannst Du mir bitte sagen, wo das Datum versteckt ist?
Auf Monis Beitrag hin, habe ich auf meiner Tüte nach dem Verfalldatum gesucht.
Leider vergeblich.
 
Hallo,
am unteren Ende der Verpackung ist dann nach innen ein Knick / Falz, damit das untere Ende breit werden kann (keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll). Und in dieser Falte drin ist der Stempel mit den Datum ....
 
Frage ... an die Liebhaber warum füttert ihr Pellets????? Ich denke die meisten hier im Forum wissen überhaupt nicht wie Pellets hergestellt werden. ( gerd)

Also ich nehme Pellets auch aber nur als Zusatz zum Körnerfutter. Nur Pellets fände ich nicht so schön. Sie wollen/sollen beim fressen auch noch was tun. Körner aufknacken und so.

Pellets sind eben daür gut, das sie auch das aufnehmen, wo sie sonst nicht rangehen wollen.

Meine derzeitige Mischung, die ich wohl auch so beibehalten werde.

Körner-Fruchtmischung mit Nutribirds P15 Pellets

futter.jpg
 
Thema: Wer kennt das, irgendetwas stimmt mit den Pellets nicht ...

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.329
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben