Wer kennt das?

Diskutiere Wer kennt das? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe vor einiger Zeit in dem Forum gelesen, dass man Rupfer mit etwas einsprühen kann, das ihnen nicht schmeckt und sie evtl. die Rupferei...

  1. raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
    Ich habe vor einiger Zeit in dem Forum gelesen, dass man Rupfer mit etwas einsprühen kann, das ihnen nicht schmeckt und sie evtl. die Rupferei lassen. Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern und finde es im Forum auch nicht.
    Weiß jemand von Euch zufällig was das nochmal war und wie es hieß?

    LG Raimund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ara-Fan

    Ara-Fan Guest

    Hallo Raimund.
    Es gibt da wohl mehrere Mittel auf dem Markt die dafür sorgen sollen, dass Rupfer aufhören sich zu zerstören.
    Ist denn eindeutig geklärt, dass dieser evtl. Rupfer organisch und psychisch gesund ist?
    Denn selbst wenn so ein Mittelchen helfen soll, die eigentliche Sache ist damit nicht behoben!!
     
  4. raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
  5. #4 Tanygnathus, 4. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Raimund,

    Ich weiß auch nicht wie das Spray heißt,da gibt es wirklich verschiedene.
    Da sind Bitterstoffe drin wo sie abhalten sollen sich zu rupfen.
    Vielleicht hilft es am Anfang,aber das kannst Du ja nicht auf Dauer geben...
    Hast Du es schon mal versucht mit Bachblüten oder Farblichtherapie ??
    Ich geb Dir mal einen Link zur Homepage meiner Freundin
    Klick
    ruf sie doch mal an,vielleicht kann Sie Dir helfen.
    Sie macht auch Hausbesuche...Bodensee ist ja nicht so weit weg...ein Versuch wärs vielleicht wert.
    LG Bettina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt das?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt das? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...