Wer kennt das?

Diskutiere Wer kennt das? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe vor einiger Zeit in dem Forum gelesen, dass man Rupfer mit etwas einsprühen kann, das ihnen nicht schmeckt und sie evtl. die Rupferei...

  1. #1 raimund, 04.01.2011
    raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
    Ich habe vor einiger Zeit in dem Forum gelesen, dass man Rupfer mit etwas einsprühen kann, das ihnen nicht schmeckt und sie evtl. die Rupferei lassen. Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern und finde es im Forum auch nicht.
    Weiß jemand von Euch zufällig was das nochmal war und wie es hieß?

    LG Raimund
     
  2. #2 Ara-Fan, 04.01.2011
    Ara-Fan

    Ara-Fan Guest

    Hallo Raimund.
    Es gibt da wohl mehrere Mittel auf dem Markt die dafür sorgen sollen, dass Rupfer aufhören sich zu zerstören.
    Ist denn eindeutig geklärt, dass dieser evtl. Rupfer organisch und psychisch gesund ist?
    Denn selbst wenn so ein Mittelchen helfen soll, die eigentliche Sache ist damit nicht behoben!!
     
  3. #3 raimund, 04.01.2011
    raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
  4. #4 Tanygnathus, 04.01.2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Raimund,

    Ich weiß auch nicht wie das Spray heißt,da gibt es wirklich verschiedene.
    Da sind Bitterstoffe drin wo sie abhalten sollen sich zu rupfen.
    Vielleicht hilft es am Anfang,aber das kannst Du ja nicht auf Dauer geben...
    Hast Du es schon mal versucht mit Bachblüten oder Farblichtherapie ??
    Ich geb Dir mal einen Link zur Homepage meiner Freundin
    Klick
    ruf sie doch mal an,vielleicht kann Sie Dir helfen.
    Sie macht auch Hausbesuche...Bodensee ist ja nicht so weit weg...ein Versuch wärs vielleicht wert.
    LG Bettina
     
Thema:

Wer kennt das?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt das? - Ähnliche Themen

  1. Meine Amazone trinkt im Übermaß - wer kennt das Verhalten?

    Meine Amazone trinkt im Übermaß - wer kennt das Verhalten?: Liebe Papageienkenner, mein Amazonenhahn hatte mir letzte Woche echt Sorgen bereitet: Er hatte einen Durchfall wie ein Wasserfall. Das spritzte...
  2. wer kennt das Gelege?

    wer kennt das Gelege?: [ATTACH] im Bachbett des Tagliameto nahe der Mündung ins Meer bei Lignano 25.April 2016
  3. Wer kennt das, irgendetwas stimmt mit den Pellets nicht ...

    Wer kennt das, irgendetwas stimmt mit den Pellets nicht ...: Hallo, habe gerade eine neue Packung der Harrison Pellets geöffnet, doch da stimmt etwas mit der Konsistenz nicht. Die Pellets sind trocken und...
  4. Jungvögel werden von 3 Alttieren gefüttert. Kennt Ihr das auch?

    Jungvögel werden von 3 Alttieren gefüttert. Kennt Ihr das auch?: Hallo, Einer meiner Hähne hat sich zusätzlich zu seiner Haupthenne noch eine zweite angeschafft. Beide hatten ein Gelege aber nur bei der...
  5. Hot Spot -Wer kennt das?

    Hot Spot -Wer kennt das?: Hallo Mein Rüde Deacon hat auf dem Kopf ein Hot Spot welches ich nun schon seit 5 Tagen behandle,aber irgendwie wird es nicht besser. Wer hatte...