Wer kennt den Wachtelkönig

Diskutiere Wer kennt den Wachtelkönig im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, ich habe nun schon seit etwa 10 Jahren eine kleine Wachtelzucht mit ca. 100 Tieren. ´Kürzlich habe ich gelesen, dass es eine...

1. wummi27

wummi27 Guest

Hallo allerseits,
    ich habe nun schon seit etwa 10 Jahren eine kleine Wachtelzucht mit ca. 100 Tieren.
    ´Kürzlich habe ich gelesen, dass es eine Wachtel gibt, die etwas grösser ist als die Legewachtel, den sogenannten Wachtelkönig.
    Dieser ist vom Aussterben bedroht.
    Kennt jemand einen Züchter, oder eine Bezugsquelle oder hat Erfahrung mit diesen??
    Kann man sie halten wie die normale Wachtel??
    Würde sie gerne halten, züchten und auswildern!!
    Bin für jede Info dankbar!!
    Vielen Dank im Voraus
    Henner Josef

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

Detlev -

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hallo,

der Wachtelkönig ist eine Ralle, hat eigentlich nichts mit der Wachtel zu tun.

Falls Du die je züchten und auswildern wolltest, denk an die naturschutzrechtlichen Bestimmungen!

VG
    Pere ;)

5. #4 Holger Günther, 9. Oktober 2007
    Holger Günther

Holger Günther Foren-Guru

Duphorn in Rudolstadt haben sie nachgezüchtet.Ich war mal bei denen,die hatten 11 Balistare(wunderschöne Tiere,glattes Gefieder u.s.w.) und auch einige Wachtelkönige-ebenfalls phantastische Tiere,einfach eine Augenweide(aber eben Unscheinbar).Allerdings ist das schon ein paar Jahre her.Holger

6. cp99

cp99 Schlauer Kerl

Lieber Peregrinus,
    hab vielen Dank für die Information!

Ich hatte mich schon gewundert über den doch deutlich unterschiedlichen Geschmack,
    jetzt ist mir das klar !

CP99

7. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    Hast du den gegessen?

Gruesse,
    Detlev

8. #7 Holger Günther, 14. November 2007
    Holger Günther

Bei den Preisen für einen Wachtelkönig ist Kaviar "ein arme Leute" essen.Holger

9. cp99

cp99 Schlauer Kerl

Also, Wachteln sind echt lecker!

da ist zwar wenig darnn, dass stimmt schon.
    Aber zur feier des Tages kann man ja ruhig 2 oder 3 "verputzen".

Hmmmm....

10. #9 Finkenfreund12, 16. November 2007
    Finkenfreund12

Finkenfreund12 Guest

Der Wachtelkönig steht schon lange auf der roten Liste. Bei uns in der Gegend gibts ihn noch in freier Wildbahn.

11. eric

eric Guest

@ cp99:
    Ja das mit den Wachteln ist und schon klar. Aber grillierte Wachtelkönige???
    Da wurden schon grose Bauvorhaben gestoppt weil da noch welche vorkamen!

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Holger Günther, 29. November 2007
    Holger Günther

Bei ins gibt es den Wachtelkönig auch.Die "schnarren" die ganze Nacht(und zwar ohne Unterbrechung) sehr,sehr laut.Das ganze machen sie ca.3Monate lang.Es sind ideale Vögel zum Nachbar ärgern.Das Pärchen kostet ca.300 Euro.Holger

14. herby600

herby600 Neues Mitglied

Wachtelkönig Kaufen

Hallo wo kann ich denn ein Pärchen Wachtelkönige bekommen? Ich habe eine sehr große Naturfläche und möchte dort etwas für die vom aussterbenen Arten tun. Bitte um eine Adresse oder Email usw. .... Danke euch

Thema: Wer kennt den Wachtelkönig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelkönig kaufen

,
  2. wie kartiere ich wachtelkönig

Die Seite wird geladen...

Wer kennt den Wachtelkönig - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...