wer kennt denn kukustauben

Diskutiere wer kennt denn kukustauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - wer kennt denn kukustauben mein freund hat ein paar wo ich auch interessiert drann binn hat keinen ein paar abzugeben ??????:? :?
G

gield1

Guest
wer kennt denn kukustauben
mein freund hat ein paar wo ich auch interessiert drann binn hat keinen ein paar abzugeben ??????:? :?
 
Kuckuckstauben (Macropygia)

Kuckuckstauben bilden eine eigene Gruppe in der Ordnung der Taubenvögel.
Kuckuckstauben kommen aus tropischen Gebieten, weshalb sie bei uns unbedingt frostfrei gehalten werden müssen.
Die Ernährung von Kuckuckstauben muss abwechslungsreich sein und unbedingt frisches Obst enthalten, da die Tiere dies auch in freier Wildbahn zu sich nehmen. Desweiteren ist zu erwähnen, dass die Tiere sehr aggressiv gegenüber Artgenossen und anderen Volierenbewohnern zeigen. Dies vor allem in der Paarungs- und Brutperiode. Deshalb sollte man sie besser einzeln oder in s.g. Beisservolieren unterbringen, was heißt dass man sie mit ähnlich veranlageten Taubenarten vergesellschaftet.
Die Voliere sollte möglichst groß sein, damit die Tiere ihren Bewegungsdrang ausleben können.
Es würde mich noch interessieren welche Art der Kuckuckstaube von Ihrem Bekannten gehalten wird.

Mit freundlichem Gruß,
Daniel Cailliez /GZV Bohmte
 
kukukstauben

ich weiß nicht was mein bekannter für welche art hat nur ich möchte gerne wissen wer welche abzugeben hat ich habe eine seehr große vojere mit einem stall der auch frostsicher ist
 
Kuckuckstauben

Ich kann Ihnen nur so viel sagen, dass es in Deutschland nur sehr wenige Halter dieser Art gibt, da die Tiere doch recht anspruchsvoll in der Haltung sind und nur sporadisch importiert werden.
Ich würde mich einfach mal bei anderen Ziertaubenzüchtern erkundigen. Die wissen meistens Bescheid wer was züchtet.

D. Cailliez
 
kukukstauben

wenn ich jemand kennen würde wäte ich verdammt glücklich
 
Kuckuckstauben

Ich weiß, dass in Hannover auf der Junggeflügelschau eine zeitlang Bindenschwanz-Kuckuckstauben ausgestellt worden sind. Ich kann wohl in den alten Katalogen einmal nachsehen und Ihnen dann die Adresse dann zukommen lassen.

Gruß,
Daniel Cailliez
 
Kuckuckstauben

Hier ist die versprochene Adresse:

Jürgen Heil
Rosenbrunnenstr. 24
69469 Weinheim

Tel.:06201-2789

Waren zwar keine Bindenschwanz-Kuckuckstauben, aber "immerhin" Dunkle Kuckuckstaube und Malaiische Kuckuckstaube.

Mit freundlichem Gruß,
Daniel Cailliez
 
Vielleicht klappts ja woanders. Ich werd mich noch mal ein wenig umhorchen.

Gruß,
D. Cailliez
 
Thema: wer kennt denn kukustauben

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.328
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
574
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben