Wer kennt die Materialien ?

Diskutiere Wer kennt die Materialien ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ All Wer kann mir helfen, und kennt die Materialien? War gestern im Baumarkt und habe folgende Sachen entdeckt: Spleitex Seil gedreht,...

  1. #1 dannykrapf, 14.07.2007
    dannykrapf

    dannykrapf Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hallo @ All
    Wer kann mir helfen, und kennt die Materialien?
    War gestern im Baumarkt und habe folgende Sachen entdeckt:
    Spleitex Seil gedreht, Manilaseil gedreht, Jatiholz, Savannaholz und Mopain.
    Keine Ahnung was das ist. Das Spleitexseil sieht aus wie einen Mischung zwischen Baumwoll und Sisalseil, das Manilaseil sieht aus wie ein Ableger vom Kokosseil oder Fasern. Kann mann mit den Sachen auch Spielzeug basteln?
    Ob das Thema jetzt hierher gehört wuste ich nicht genau, wenns ins basteldings gehört dann Verzeihung.

    LG Danny
     
  2. #2 Tierfreak, 14.07.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Danny,

    ich hab mal ein bissel versucht zu stöbern ;) .

    Spleitex ist ein Kunststoffseil (POLYPROPYLEN), das wie ein Hanfseil ausschaut >>klick hier .
    Ich würde für Vögel jedoch immer Seile als Naturmaterialien wie Hanf oder Sisal bevorzugen, da man nie verhindern kann, dass die Tiere doch mal ein paar Fasern rauspickeln und verschlucken.

    Das Manilaseil ist wohl ein Naturfaserseil, nur hab ich beim Stöbern leider nicht finden können, woraus es genau hergestellt wird, aber vielleicht weiß ja jemand anderes hier genaueres.

    Savannaholz ? Hm, da kenn ich nur dies hier :? . Sollte es dies sein, kannst Du es normal ruhig für die Papageien verwenden, da es auch in Aquarien verwendet wird und somit ungiftig ist.

    Jatiholz und Mopain sagt mir leider gar nix und ich hab so auch auf die Schnelle nichts genaueres darüber finden können :nene: .

    Ich verschieb Dich mal ins Vogelzubehör, vielleicht findest Du dort noch eher Antwort auf Deine Fragen :zwinker: .
     
  3. #3 dannykrapf, 14.07.2007
    dannykrapf

    dannykrapf Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Danke Manu
    genau so sieht das Seil aus und das Holz sieht auch so ähnlich aus.
    Bei den anderen Seilen stand das drauf Polyprophylen, nur da nicht.

    LG Danny
     
Thema: Wer kennt die Materialien ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spleitex papageien

    ,
  2. manilaseil aus baumarkt

Die Seite wird geladen...

Wer kennt die Materialien ? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: [GALLERY]
  2. Wer kennt diese Hühner

    Wer kennt diese Hühner: Ich habe seit kurzen einige Hüher von denen ich nicht weiß welcher Rasse sie angehören. Ich teile mir meine Hühnerhaltung mit meinen Großeltern...
  3. Wer kennt diesen quietschenden Vogel?

    Wer kennt diesen quietschenden Vogel?: Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob hier schon mal eine Frage nach einem quietschenden Vogel aufgetaucht ist. Wenn ja, entschuldige ich mich für...
  4. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Wer besucht denn meinen Garten? Gestern waren es nur 2 dieser schönen Vögel. Heute sind es schon 4. Kennt jemand diesen Vogelart?
  5. Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse)

    Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse): Habe eine kleine Gruppe Gänse auf dem Neckar entdeckt und würde gerne wissen was das für eine Art ist. Also ich schätze schon daß es Gänse oder...