Wer kennt die Materialien ?

Diskutiere Wer kennt die Materialien ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ All Wer kann mir helfen, und kennt die Materialien? War gestern im Baumarkt und habe folgende Sachen entdeckt: Spleitex Seil gedreht...
dannykrapf

dannykrapf

Mitglied
Beiträge
145
Hallo @ All
Wer kann mir helfen, und kennt die Materialien?
War gestern im Baumarkt und habe folgende Sachen entdeckt:
Spleitex Seil gedreht, Manilaseil gedreht, Jatiholz, Savannaholz und Mopain.
Keine Ahnung was das ist. Das Spleitexseil sieht aus wie einen Mischung zwischen Baumwoll und Sisalseil, das Manilaseil sieht aus wie ein Ableger vom Kokosseil oder Fasern. Kann mann mit den Sachen auch Spielzeug basteln?
Ob das Thema jetzt hierher gehört wuste ich nicht genau, wenns ins basteldings gehört dann Verzeihung.

LG Danny
 
Hallo Danny,

ich hab mal ein bissel versucht zu stöbern ;) .

Spleitex ist ein Kunststoffseil (POLYPROPYLEN), das wie ein Hanfseil ausschaut >>klick hier .
Ich würde für Vögel jedoch immer Seile als Naturmaterialien wie Hanf oder Sisal bevorzugen, da man nie verhindern kann, dass die Tiere doch mal ein paar Fasern rauspickeln und verschlucken.

Das Manilaseil ist wohl ein Naturfaserseil, nur hab ich beim Stöbern leider nicht finden können, woraus es genau hergestellt wird, aber vielleicht weiß ja jemand anderes hier genaueres.

Savannaholz ? Hm, da kenn ich nur dies hier :? . Sollte es dies sein, kannst Du es normal ruhig für die Papageien verwenden, da es auch in Aquarien verwendet wird und somit ungiftig ist.

Jatiholz und Mopain sagt mir leider gar nix und ich hab so auch auf die Schnelle nichts genaueres darüber finden können :nene: .

Ich verschieb Dich mal ins Vogelzubehör, vielleicht findest Du dort noch eher Antwort auf Deine Fragen :zwinker: .
 
Danke Manu
genau so sieht das Seil aus und das Holz sieht auch so ähnlich aus.
Bei den anderen Seilen stand das drauf Polyprophylen, nur da nicht.

LG Danny
 
Thema: Wer kennt die Materialien ?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
761
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.306
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
783
Heidrun
H
Zurück
Oben