Wer kennt die Materialien ?

Diskutiere Wer kennt die Materialien ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ All Wer kann mir helfen, und kennt die Materialien? War gestern im Baumarkt und habe folgende Sachen entdeckt: Spleitex Seil gedreht,...

  1. #1 dannykrapf, 14. Juli 2007
    dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Hallo @ All
    Wer kann mir helfen, und kennt die Materialien?
    War gestern im Baumarkt und habe folgende Sachen entdeckt:
    Spleitex Seil gedreht, Manilaseil gedreht, Jatiholz, Savannaholz und Mopain.
    Keine Ahnung was das ist. Das Spleitexseil sieht aus wie einen Mischung zwischen Baumwoll und Sisalseil, das Manilaseil sieht aus wie ein Ableger vom Kokosseil oder Fasern. Kann mann mit den Sachen auch Spielzeug basteln?
    Ob das Thema jetzt hierher gehört wuste ich nicht genau, wenns ins basteldings gehört dann Verzeihung.

    LG Danny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 14. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Danny,

    ich hab mal ein bissel versucht zu stöbern ;) .

    Spleitex ist ein Kunststoffseil (POLYPROPYLEN), das wie ein Hanfseil ausschaut >>klick hier .
    Ich würde für Vögel jedoch immer Seile als Naturmaterialien wie Hanf oder Sisal bevorzugen, da man nie verhindern kann, dass die Tiere doch mal ein paar Fasern rauspickeln und verschlucken.

    Das Manilaseil ist wohl ein Naturfaserseil, nur hab ich beim Stöbern leider nicht finden können, woraus es genau hergestellt wird, aber vielleicht weiß ja jemand anderes hier genaueres.

    Savannaholz ? Hm, da kenn ich nur dies hier :? . Sollte es dies sein, kannst Du es normal ruhig für die Papageien verwenden, da es auch in Aquarien verwendet wird und somit ungiftig ist.

    Jatiholz und Mopain sagt mir leider gar nix und ich hab so auch auf die Schnelle nichts genaueres darüber finden können :nene: .

    Ich verschieb Dich mal ins Vogelzubehör, vielleicht findest Du dort noch eher Antwort auf Deine Fragen :zwinker: .
     
  4. #3 dannykrapf, 14. Juli 2007
    dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Danke Manu
    genau so sieht das Seil aus und das Holz sieht auch so ähnlich aus.
    Bei den anderen Seilen stand das drauf Polyprophylen, nur da nicht.

    LG Danny
     
Thema: Wer kennt die Materialien ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spleitex papageien

    ,
  2. manilaseil aus baumarkt

Die Seite wird geladen...

Wer kennt die Materialien ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...