Wer kennt die Vita Special (Ringe) v. Vitakraft??

Diskutiere Wer kennt die Vita Special (Ringe) v. Vitakraft?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo da draußen, wer kann mir bitte weiterhelfen? Kennt jemand von Euch die Vita Special (Ringe oder Blüten) von der Firma Vitakraft? Es ist...

  1. #1 Papagena156, 12. Juni 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da draußen,

    wer kann mir bitte weiterhelfen? Kennt jemand von Euch die Vita Special (Ringe oder Blüten) von der Firma Vitakraft? Es ist ein Hauptfutter, welches in 800gr. Packungen angeboten wird. Ich hatte bislang immer nur die Ringe, es gibt aber auch welche in Blütenform. Die Ringe sind für Papageien und die Blüten soweit ich weiß für kleinere Vögel.
    Ich freue mich über jeglichen Hinweis von Euch. Bitte auch Bezugsquellen.
    Meine Amas lieben diese "Ringchen" als Leckerli und ich kann sie nirgendwo mehr bekommen. Die Kontaktaufnahme zu Vitakraft direkt brachte mich leider auch nicht weiter.
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annamaus

    Annamaus Guest

    also ich kenn dieses produkt, ich persönlich halte nicht so viel von der firma vitakraft. ich kann dir auch keine anderen ringförmigen pellets als leckerli empfehlen, aba zb von kaytees die haben auch viel unterschiedliche formen in ihren "junkies" für große papageien.
     
  4. #3 Papagena156, 12. Juni 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anna,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.Wieso hältst Du nicht so viel von der Firma? Gibt es irgendetwas das ich wissen muss? :D

    Meine Amas lieben diese Dinger.

    Viele Grüße
    Nicole
     
  5. #4 Papagena156, 12. Juni 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Foto von der Packung.
    LG
    Nicole
     

    Anhänge:

    • vita.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      147
  6. #5 Alfred Klein, 13. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Viel wichtiger bei diesen Produkten ist die Inhaltsangabe.
    Was da manchmal drauf steht ist zum Teil erschreckend, andererseits manchmal lächerlich.
    Da wirbt so eine bunte Marke damit daß Petersilie enthalten sei. Groß auf der Vorderseite.
    Im Kleingedruckten steht dann daß lächerliche 0,8% enthalten sind. Also immer Brille mitnehmen und genau nachlesen. ;)
     
  7. #6 Alfred Klein, 13. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Nicole
    Aus rechtlichen Gründen bitte keine öffentliche Diskussion um die Qualität oder auch nicht bestimmter Hersteller mit Namensnennung.
    So wie Annamaus sich ausgedrückt hat ist das O.K. und im rechtlichen Rahmen, auch mit Namensnennung.
    Mehr sollte es aber nicht werden. Bitte um Verständnis. :+klugsche
     
  8. #7 Papagena156, 14. Juni 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Ich will ja nur wissen ob mir irgendjemand helfen kann diese Dinger zu bekommen. Meine Amas sind nicht Handzahm und die einzige Chance sie mal zu locken bzw. zu belohnen sind eben diese "Ringchen". Wir haben immer welche griffbereit für den Fall der Fälle....sollten sie mal entwischen.
    So langsam neigen Sie sich dem Ende und in keinem Laden sind sie mehr zu bekommen. Nicht in Süddeutschland wo ich sie früher kaufte und nicht hier in Norddeutschland.
    Ich will weder über die Qualität noch die Firma diskutieren, sondern lediglich erfahren wo ich sie noch bekommen kann.:)

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  9. babystar

    babystar Guest

    hallo
    kenne diese dinger kaufe immer die in blumenform für meine Nymphis bei Freßnapf :o dort gibts auch die, die du suchst ;)
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Real, Kaufpark oder auch Baumärkte mit Tierabteilungen führen dieses Prudukt ja nach Region auch -- vielleicht wirst du da fündig.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Papagena156, 16. Juni 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Tipps, ich werde mich dann mal auf die Suche begeben und hoffen bald fündig zu werden.

    Dankeschöööön

    Nicole
     
  13. babystar

    babystar Guest

    Hallo Nicole,
    bist du bei Fressnapf doch nicht fündig geworden ? :(
    Naja wünsch dir dann mal viel Glück das du fündig wirst :D
     
Thema:

Wer kennt die Vita Special (Ringe) v. Vitakraft??