Wer kennt die Vita Special (Ringe) v. Vitakraft??

Diskutiere Wer kennt die Vita Special (Ringe) v. Vitakraft?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo da draußen, wer kann mir bitte weiterhelfen? Kennt jemand von Euch die Vita Special (Ringe oder Blüten) von der Firma Vitakraft? Es ist...
Papagena156

Papagena156

Mitglied
Beiträge
96
Hallo da draußen,

wer kann mir bitte weiterhelfen? Kennt jemand von Euch die Vita Special (Ringe oder Blüten) von der Firma Vitakraft? Es ist ein Hauptfutter, welches in 800gr. Packungen angeboten wird. Ich hatte bislang immer nur die Ringe, es gibt aber auch welche in Blütenform. Die Ringe sind für Papageien und die Blüten soweit ich weiß für kleinere Vögel.
Ich freue mich über jeglichen Hinweis von Euch. Bitte auch Bezugsquellen.
Meine Amas lieben diese "Ringchen" als Leckerli und ich kann sie nirgendwo mehr bekommen. Die Kontaktaufnahme zu Vitakraft direkt brachte mich leider auch nicht weiter.
Liebe Grüße
Nicole
 
also ich kenn dieses produkt, ich persönlich halte nicht so viel von der firma vitakraft. ich kann dir auch keine anderen ringförmigen pellets als leckerli empfehlen, aba zb von kaytees die haben auch viel unterschiedliche formen in ihren "junkies" für große papageien.
 
Hallo Anna,

vielen Dank für Deinen Beitrag.Wieso hältst Du nicht so viel von der Firma? Gibt es irgendetwas das ich wissen muss? :D

Meine Amas lieben diese Dinger.

Viele Grüße
Nicole
 
Hier noch ein Foto von der Packung.
LG
Nicole
 

Anhänge

  • vita.jpg
    vita.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 147
Papagena156 schrieb:
Hier noch ein Foto von der Packung.
Viel wichtiger bei diesen Produkten ist die Inhaltsangabe.
Was da manchmal drauf steht ist zum Teil erschreckend, andererseits manchmal lächerlich.
Da wirbt so eine bunte Marke damit daß Petersilie enthalten sei. Groß auf der Vorderseite.
Im Kleingedruckten steht dann daß lächerliche 0,8% enthalten sind. Also immer Brille mitnehmen und genau nachlesen. ;)
 
Papagena156 schrieb:
Wieso hältst Du nicht so viel von der Firma? Gibt es irgendetwas das ich wissen muss?
Hallo Nicole
Aus rechtlichen Gründen bitte keine öffentliche Diskussion um die Qualität oder auch nicht bestimmter Hersteller mit Namensnennung.
So wie Annamaus sich ausgedrückt hat ist das O.K. und im rechtlichen Rahmen, auch mit Namensnennung.
Mehr sollte es aber nicht werden. Bitte um Verständnis. :+klugsche
 
Hallo Alfred,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich will ja nur wissen ob mir irgendjemand helfen kann diese Dinger zu bekommen. Meine Amas sind nicht Handzahm und die einzige Chance sie mal zu locken bzw. zu belohnen sind eben diese "Ringchen". Wir haben immer welche griffbereit für den Fall der Fälle....sollten sie mal entwischen.
So langsam neigen Sie sich dem Ende und in keinem Laden sind sie mehr zu bekommen. Nicht in Süddeutschland wo ich sie früher kaufte und nicht hier in Norddeutschland.
Ich will weder über die Qualität noch die Firma diskutieren, sondern lediglich erfahren wo ich sie noch bekommen kann.:)

Liebe Grüße
Nicole
 
hallo
kenne diese dinger kaufe immer die in blumenform für meine Nymphis bei Freßnapf :o dort gibts auch die, die du suchst ;)
 
Real, Kaufpark oder auch Baumärkte mit Tierabteilungen führen dieses Prudukt ja nach Region auch -- vielleicht wirst du da fündig.
 
Vielen lieben Dank für die Tipps, ich werde mich dann mal auf die Suche begeben und hoffen bald fündig zu werden.

Dankeschöööön

Nicole
 
Hallo Nicole,
bist du bei Fressnapf doch nicht fündig geworden ? :(
Naja wünsch dir dann mal viel Glück das du fündig wirst :D
 
Thema: Wer kennt die Vita Special (Ringe) v. Vitakraft??

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.324
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben