Wer kennt die Zuchtanlage?

Diskutiere Wer kennt die Zuchtanlage? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich möchte muß meinen Schatz in gute Hände abgeben und habe ein Angebot erhalten, ihn an die Zuchtanlage in Dänemark (Parrot Breeding ApS)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koko

    Koko Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03
    Hallo. Ich möchte muß meinen Schatz in gute Hände abgeben und habe ein Angebot erhalten, ihn an die Zuchtanlage in Dänemark (Parrot Breeding ApS) abzugeben. www.poepping.de
    Wer kennt sich da aus? Auf den ersten Blick sieht es ja super aus, aber ich will nur das Beste für meinen Guten. Bitte keine Vorwürfe und Diskussion über Zucht, ich brauche eure Hilfe. Kennt jemand diese Anlage und wenn, wie findet / fandet ihr sie? Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheyenne0403, 6. März 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich nicht.

    Für mich wäre die Frage wichtig, kann er dort bleiben? Und ich würde mir auf jeden Fall ein Bild VOR ORT machen.

    Vielleicht findet sich durch Deinen Beitrag hier ja noch eine andere Möglichkeit.
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Kenne ich auch nicht.

    Ich bin ja nicht gegen die Zucht von Papageien.
    Aber ich persönlich würde meinen Papagei lieber in Privathand
    geben als zu gewerblichen Züchtern.
     
  5. #4 selinamulle, 6. März 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also ich habe per PN schon alternativen aufgezeigt...

    Gruß
    Sabine
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Du könntest sonnst Simon Jensen im Vogelpark Walsrode per eMail fragen ob er den Züchter kennt. Er kommt aus DK (wie ich) und ist freundlich und hilfsbereit. Er kennt sehr viele Vogelleute dort.

    Gruß, Niels
     
  7. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Und Du kannst hier im Tiermarkt unter Wassergeflügel mal schauen was er noch so alles in seiner Zuchtanlage in DK hat:bier:
     
  8. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sehr hilfreich bin ich auch nicht, auch ich kenne die Zuchtanlage nicht, aber ich kenne Herrn Pöpping sen. Der hat mir einen recht sympathischen Eindruck gemacht. Ohne Herrn Pöpping jun. zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, daß er einer dieser skrupellosen Züchter ist.
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Nunja, es ist halt ein gewerblicher Zuchtbetrieb und Vogelhandel, da wird mit Sicherheit unter kommerziellen Gesichtspunkten gearbeitet, da werden besser verkäufliche Handaufzuchten (sogar bei Nymphensittichen) "produziert".
    Ob das wohl die richtige Bleibe für einen Vogel ist, der aus Privathaltung abgegeben werden soll?
     
  10. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Ich habe wahrlich nichts gegen Züchter und Handaufzuchten, würde meinen Geier aber im Falle einer Abgabe niemals an eine so große Station geben.
    Zum ist der Absatz und Austausch der einzelnen Zuchttiere dort sicher recht hoch, zum anderen fehlt einem bisher vielleicht im Haus gehaltenem und betüddeltem Tier dort die bisher gewohnte Zuwendung.
     
  11. Koko

    Koko Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03
    Danke

    Hallo , danke dass ihr mir so viele Möglichkeiten aufzeigt. Jimmy ist nicht an Menschen gebunden, ihn interessieren nur andere Amazonen. Ich selber habe ihm eine Voliere bei einem Bekannten gemietet, damit er so frei und ungezwungen wie möglich leben kann. Dort ist er im Moment mit einer Blaustirn-Amazone, aber einem Hahn verpaart, obwohl er auch ein Hahn ist. Ich schaue mir alle von Euch vorgeschlagenen Möglichkeiten einmal an und freue mich über Eure Teilnahme. Danke.
     
  12. #11 Geierhirte, 7. März 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Koko.

    Viellecht kannst du deine Amazone ja auch über unser Forum hier in ein neues, schönes zu Hause vermitteln. Für solche Fälle haben wir ein extra Unterforum:
    Vögel aus dem Tierschutz

    Ich hoffe du findest für dich, und vor allem für den Vogel, die bestmöglichste Lösung.

    LG, Olli
     
  13. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Heißt verpaart mit einem anderen Hahn nun wirklich dasm was es aussagt oder meinst Du nur vergesellschaftet? Wenn verpaart, ist einer von Beiden unglücklich oder ist es eine offensichtliche Notgemeinschaft mangels Hennenangebot? Mir widerstrebt ein Trennen von Paaren IMMER, auch wenn es gleichgeschlechtlich ist... Wenn die beiden Jungs harmonisch zusammen sind, würde ich nur beiden zusammen die Möglichkeit eröffnen, auch eine Henne zu erobern, aber nie nie auseinanderreißen...
     
  14. Koko

    Koko Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03
    Ja, aber...

    Hallo. Da gebe ich dir recht, aber der Volierenvermieter möchte jetzt für den Blaustirnhahn ein Weibchen haben und da ist meiner einer zu viel. Leider, wer will schon zwei Hähne? Ihm den Hahn abzukaufen ist mir wegen Geldmangel nicht möglich und dann zahle ich ja auch Miete. Es tut mir auch leid, aber so eilig ist es ja noch nicht. Wenn beide dann ein Weibchen haben geht s doch hoffentlich.

    PS: Ich wollte eigentlich mehr über die Zuchtanlage wissen. Vielleicht kennt sie doch Jemand? In Walsrode ist Herr J. erst Montag zu erreichen.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Koko

    Koko Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03
    Bauchgefühl.

    Also ich habe mich jetzt entschieden und auf meinen Bauch gehört. Habe ihm abgesagt, da ich mir halt nicht sicher bin und auch Angst habe, dass er bei Disharmonie hin- und her gesendet werden würde. Jetzt fühle ich mich besser. Trotzdem danke.
     
  17. #15 Geierhirte, 7. März 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Auf Wunsch des Threaderstellers schliesse ich diesen Thread.

    LG, Olli
     
Thema: Wer kennt die Zuchtanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papageien Sven Pöpping Dänemark

Die Seite wird geladen...

Wer kennt die Zuchtanlage? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.