Wer kennt die Zuchtanlage?

Diskutiere Wer kennt die Zuchtanlage? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich möchte muß meinen Schatz in gute Hände abgeben und habe ein Angebot erhalten, ihn an die Zuchtanlage in Dänemark (Parrot Breeding ApS)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koko

Koko

Mitglied
Beiträge
33
Hallo. Ich möchte muß meinen Schatz in gute Hände abgeben und habe ein Angebot erhalten, ihn an die Zuchtanlage in Dänemark (Parrot Breeding ApS) abzugeben. www.poepping.de
Wer kennt sich da aus? Auf den ersten Blick sieht es ja super aus, aber ich will nur das Beste für meinen Guten. Bitte keine Vorwürfe und Diskussion über Zucht, ich brauche eure Hilfe. Kennt jemand diese Anlage und wenn, wie findet / fandet ihr sie? Danke.
 
Kenne ich nicht.

Für mich wäre die Frage wichtig, kann er dort bleiben? Und ich würde mir auf jeden Fall ein Bild VOR ORT machen.

Vielleicht findet sich durch Deinen Beitrag hier ja noch eine andere Möglichkeit.
 
Kenne ich auch nicht.

Ich bin ja nicht gegen die Zucht von Papageien.
Aber ich persönlich würde meinen Papagei lieber in Privathand
geben als zu gewerblichen Züchtern.
 
Hallo,
also ich habe per PN schon alternativen aufgezeigt...

Gruß
Sabine
 
Du könntest sonnst Simon Jensen im Vogelpark Walsrode per eMail fragen ob er den Züchter kennt. Er kommt aus DK (wie ich) und ist freundlich und hilfsbereit. Er kennt sehr viele Vogelleute dort.

Gruß, Niels
 
Und Du kannst hier im Tiermarkt unter Wassergeflügel mal schauen was er noch so alles in seiner Zuchtanlage in DK hat:bier:
 
Hallo,
sehr hilfreich bin ich auch nicht, auch ich kenne die Zuchtanlage nicht, aber ich kenne Herrn Pöpping sen. Der hat mir einen recht sympathischen Eindruck gemacht. Ohne Herrn Pöpping jun. zu kennen, kann ich mir nicht vorstellen, daß er einer dieser skrupellosen Züchter ist.
 
Nunja, es ist halt ein gewerblicher Zuchtbetrieb und Vogelhandel, da wird mit Sicherheit unter kommerziellen Gesichtspunkten gearbeitet, da werden besser verkäufliche Handaufzuchten (sogar bei Nymphensittichen) "produziert".
Ob das wohl die richtige Bleibe für einen Vogel ist, der aus Privathaltung abgegeben werden soll?
 
Ich habe wahrlich nichts gegen Züchter und Handaufzuchten, würde meinen Geier aber im Falle einer Abgabe niemals an eine so große Station geben.
Zum ist der Absatz und Austausch der einzelnen Zuchttiere dort sicher recht hoch, zum anderen fehlt einem bisher vielleicht im Haus gehaltenem und betüddeltem Tier dort die bisher gewohnte Zuwendung.
 
Danke

Hallo , danke dass ihr mir so viele Möglichkeiten aufzeigt. Jimmy ist nicht an Menschen gebunden, ihn interessieren nur andere Amazonen. Ich selber habe ihm eine Voliere bei einem Bekannten gemietet, damit er so frei und ungezwungen wie möglich leben kann. Dort ist er im Moment mit einer Blaustirn-Amazone, aber einem Hahn verpaart, obwohl er auch ein Hahn ist. Ich schaue mir alle von Euch vorgeschlagenen Möglichkeiten einmal an und freue mich über Eure Teilnahme. Danke.
 
Hallo Koko.

Viellecht kannst du deine Amazone ja auch über unser Forum hier in ein neues, schönes zu Hause vermitteln. Für solche Fälle haben wir ein extra Unterforum:
Vögel aus dem Tierschutz

Ich hoffe du findest für dich, und vor allem für den Vogel, die bestmöglichste Lösung.

LG, Olli
 
Heißt verpaart mit einem anderen Hahn nun wirklich dasm was es aussagt oder meinst Du nur vergesellschaftet? Wenn verpaart, ist einer von Beiden unglücklich oder ist es eine offensichtliche Notgemeinschaft mangels Hennenangebot? Mir widerstrebt ein Trennen von Paaren IMMER, auch wenn es gleichgeschlechtlich ist... Wenn die beiden Jungs harmonisch zusammen sind, würde ich nur beiden zusammen die Möglichkeit eröffnen, auch eine Henne zu erobern, aber nie nie auseinanderreißen...
 
Ja, aber...

Hallo. Da gebe ich dir recht, aber der Volierenvermieter möchte jetzt für den Blaustirnhahn ein Weibchen haben und da ist meiner einer zu viel. Leider, wer will schon zwei Hähne? Ihm den Hahn abzukaufen ist mir wegen Geldmangel nicht möglich und dann zahle ich ja auch Miete. Es tut mir auch leid, aber so eilig ist es ja noch nicht. Wenn beide dann ein Weibchen haben geht s doch hoffentlich.

PS: Ich wollte eigentlich mehr über die Zuchtanlage wissen. Vielleicht kennt sie doch Jemand? In Walsrode ist Herr J. erst Montag zu erreichen.
 
Bauchgefühl.

Also ich habe mich jetzt entschieden und auf meinen Bauch gehört. Habe ihm abgesagt, da ich mir halt nicht sicher bin und auch Angst habe, dass er bei Disharmonie hin- und her gesendet werden würde. Jetzt fühle ich mich besser. Trotzdem danke.
 
Hallo.

Auf Wunsch des Threaderstellers schliesse ich diesen Thread.

LG, Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kennt die Zuchtanlage?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.329
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben