Wer kennt diese Art Taube

Diskutiere Wer kennt diese Art Taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Meiner Nachbarin ist vorgestern eine Taube zugelaufen (nicht zugeflogen!) Sie ist handzahm, geht ins Haus und wir hatten zuerst befürchtet, dass...
G

galliker

Guest
Meiner Nachbarin ist vorgestern eine Taube zugelaufen (nicht zugeflogen!) Sie ist handzahm, geht ins Haus und wir hatten zuerst befürchtet, dass sie nicht mehr fliegen kann. Dem ist zum Glück nicht so. Sie kann den Katzen im Quartier ausweichen. Ich habe alle möglichen Seiten gegoggelt, kann die Taube aber nicht einreihen. Kann mir jemand helfen? Ich habe ein paar Fotos im Internet platziert: "Picasaweb Taube Wetzikon". Gerne erfahre ich auch Informationen, wie wir dieser Taube weiterhelfen können.
Dominic Galliker
 
Hallo Dominic,
ich versuche mal, die Bilder hier einzustellen
Ich hoffe, es klappt.
Die Taubenkenner melden sich bestimmt noch.
Liebe Grüsse
Sonja

P.S. Die Adresse ist picasaweb.com
 

Anhänge

  • Taube Wetzikon.JPG
    Taube Wetzikon.JPG
    4,9 KB · Aufrufe: 124
  • TaubeWetzikon2.JPG
    TaubeWetzikon2.JPG
    4,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo Dominic,

die Bilder sind für eine Rassebestimmung vielleicht etwas klein.
Wenn du sie evtl. in einer größeren Auflösung nochmal hochladen könntest?
 
Hat die Taube denn einen Ring?
Wenn nicht, wird es wohl einfach ein Stadttäubchen sein.
 
Gerne erfahre ich auch Informationen, wie wir dieser Taube weiterhelfen können.
Scheint eine recht junge Taube zu ein - habt ihr sie mal fiepsen gehört?

Und zumindest auf diesem Bild sieht sie meiner Einschätzung nach auch nicht gerade gesund aus, bzw. so, als ob sie sich ncht wohlfühlt - vielleicht wäre ein Tierarztbesuch angebracht.

Die Katzen haben die Taube hoffentlich noch nicht verletzt, auch keinen kleinen Kratzer? Falls doch, wäre das für die Taube sehr gefährlich, dann müsste sie auf jeden Fall schnellstens zum Arzt und bräuchte ein Antibiotikum.
 
Ahhh, jetzt hab ich es auch in groß gesehen.
Sieht aus wie eine Kreuzung. Vielleicht ein Stadttaubenmix. Eine rassetaube dürfte in jedem Falle mit von der Party gewesen sein, denn Perlauge u. Haube sind bei Stadttauben eher seltener.
Ansonsten kann ich mich Elgrin nur anschließen. Sehr fit sieht die Taube nicht aus.
Kann natürlich auch nur eine Schwäche durch Unterernährung sein.
 
Ich habe keine ahnung,welche rasse das ist sieht aber nicht nach irgenteiner staddtaube aus,denke eher irgentein mischling....sehr schönes tier ,wie ich finde...Bemerkenswert sind auch die zwei unterschiedlichen augen....
 
hat eine farbenschnitt wie serbische hochflieger, es sind auch welche andere juoslwische Tauben die etwas kleinere kopf und schnabel haben als serben.

es ist denke ich mir so eine hochflieger
 
Schließe mich Süleyman an !!!
Die Tauben könnte ein Serbischer Hochflieger sein !!!

mfg Alex
 
Rasse hin oder her ,,,,,,,,,,,, die Taube muss behandelt werden ,,, am besten zu Tierartz:zustimm:
 
Wer weiß wie lange die Taube nichts zu fressen bekommen hat. Ich würde sie ersteinmal ein paar Tage sehr gut füttern. Dann kann sie sich erholen und sieht auch wieder besser aus. Ich glaube nicht, daß sie unbedingt krank sein muß.
 
Meiner Nachbarin ist vorgestern eine Taube zugelaufen (nicht zugeflogen!) Sie ist handzahm, geht ins Haus und wir hatten zuerst befürchtet, dass sie nicht mehr fliegen kann. Dem ist zum Glück nicht so. Sie kann den Katzen im Quartier ausweichen. Ich habe alle möglichen Seiten gegoggelt, kann die Taube aber nicht einreihen. Kann mir jemand helfen? Ich habe ein paar Fotos im Internet platziert: "Picasaweb Taube Wetzikon". Gerne erfahre ich auch Informationen, wie wir dieser Taube weiterhelfen können.
Dominic Galliker


Ist mit ziehlicher Sicherheit ein Kreuzungstier, sieht zwar auf dem zweiten Bild nicht besonders fit aus, füttere sie aber erst einmal tüchtig, vielleicht erholt sie sich dann wieder.

Gruß bluefop
 
Hallo Galliker,

ich würde die Taube trotzdem von einem vogelkundigen TA mal checken lassen!
Futter: Körnermischung z. B. Weizen, wenn Du kein Taubenfutter irgendwo her bekommst. Wasser - versteht sich von selbst.
Bitte in dem Zustand nicht frei laufen lassen. Ihr solltet sie reinnehmen. Hört mal in der Nachbarschaft rum, ob jemand Tauben hält, vielleicht ist sie ihm abhanden gekommen.

VG, Sabine
 
Thema: Wer kennt diese Art Taube

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.328
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
574
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben