Wer kennt diese Art

Diskutiere Wer kennt diese Art im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ein Kollege von mir war auf Bali und hat einige Vogelarten fotografiert, darunter eine Art, welche weder er noch ich bestimmen konnten...
L

lobosupermalo

Mitglied
Beiträge
70
Hallo,

ein Kollege von mir war auf Bali und hat einige Vogelarten fotografiert, darunter eine Art, welche weder er noch ich bestimmen konnten. Anbei ein Foto des Gefiederten, wer kennt diese Art?
 

Anhänge

  • DSC_0672.jpg
    DSC_0672.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 83
Hallo,

der Vogel auf dem Bild, müßte eine Scherenschwanzart sein und kommt aus der
Familie der Fliegenschnäpper.

M.f.G. h.k.1949
 
Ich dachte auch sofort an eine Scherenschwanzart, in diesem Falle um einen Gefangenschaftsflùchtling da es laut meinen Infos keine Art davon auf Bali gibt. Ich kann den Vogel allerdings keiner der Scherenschwanzarten zuordnen, zumal ich verschiedenen Arten der Gattung schon mehrmals im Freiland beobachten konnte und ich nie einen Vogel so im Geàst sitzen hab sehen. Die Tiere waren immer am Uferrand eines Fliessgewàssers in eher waagerechter Kòrperhaltung. Evtl ein Jungvogel?
 
In meinem Bestimmungsbuch der Vogelarten Sùdost-Asiens ist diese Art komplett anders dargestellt, deshalb habe ich diese Art gar nicht in Betracht gezogen. Bei einem Vergleich von Fotos im Netz und deren natùrlichen Verbreitung denke ich ist die Bestimmung eindeutig.
Super, danke vielmals fùr die Hilfe.

Mfg
Patrick
 
Thema: Wer kennt diese Art

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
762
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H
Zurück
Oben