Wer kennt diese Art ?

Diskutiere Wer kennt diese Art ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich habe in einem Zoogeschäft diesen Vogel gekauft. Dort hieß er dunkelroter Amarant. Ich denke aber eher an einen...

  1. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Leute,
    ich habe in einem Zoogeschäft diesen Vogel gekauft. Dort hieß er
    dunkelroter Amarant.
    Ich denke aber eher an einen Senegal-Amarant.Typisch sind die weißen Ringe um die Augen.
    Könnte es aber auch ein Madagaskarweber sein?


    Klaus[​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Florian15

    Florian15 Guest

    Hallo

    Das ist weder ein Amarant noch ein Madagaskarwber, das ist ein Karmesinastrild.
    Wenn du den als Amaranten gekauft hast, hast du ein gutes Schnäppchen gemacht, da die wesentlich teurer sind.

    MFG Florian8)

    P.S: Madagaskarweber sind ehr orang.
     
  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Klaus!

    Dein Karmesinastrild ist ein Männchen. Das Weibchen ist matter und hat gelben Augenring.

    Gruß!
     
  6. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    der Karmesinastrild ist einer der am schwersten zu haltenden Prachtfinken überhaupt. Die Vögel sind extrem empfindlich. Eigentlich weiß keiner so genau, wie sie zu halten und vor allem zu füttern sind, damit sie längere Zeit überleben. Ich glaube, es gibt bei der Estrilda eine Gruppe von Züchtern, die sich der Probleme mit diesem Prachtfinken angenommen haben.
    Gruß Reiner
     
  7. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.
    Wo könnte man denn ein Frauchen für "Karmi" bekommen?
    Klaus[​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt diese Art ?