Wer kennt diese Art ?

Diskutiere Wer kennt diese Art ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich habe in einem Zoogeschäft diesen Vogel gekauft. Dort hieß er dunkelroter Amarant. Ich denke aber eher an einen...
A

Amigo03

Guest
Hallo Leute,
ich habe in einem Zoogeschäft diesen Vogel gekauft. Dort hieß er
dunkelroter Amarant.
Ich denke aber eher an einen Senegal-Amarant.Typisch sind die weißen Ringe um die Augen.
Könnte es aber auch ein Madagaskarweber sein?


Klaushttp://www.clippis.de/Vogel-Dateien/vogel1.gif
 

Anhänge

  • bilder 038.jpg
    bilder 038.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 155
Hallo

Das ist weder ein Amarant noch ein Madagaskarwber, das ist ein Karmesinastrild.
Wenn du den als Amaranten gekauft hast, hast du ein gutes Schnäppchen gemacht, da die wesentlich teurer sind.

MFG Florian8)

P.S: Madagaskarweber sind ehr orang.
 
Hallo Klaus!

Dein Karmesinastrild ist ein Männchen. Das Weibchen ist matter und hat gelben Augenring.

Gruß!
 
Hallo Klaus,
der Karmesinastrild ist einer der am schwersten zu haltenden Prachtfinken überhaupt. Die Vögel sind extrem empfindlich. Eigentlich weiß keiner so genau, wie sie zu halten und vor allem zu füttern sind, damit sie längere Zeit überleben. Ich glaube, es gibt bei der Estrilda eine Gruppe von Züchtern, die sich der Probleme mit diesem Prachtfinken angenommen haben.
Gruß Reiner
 
Thema: Wer kennt diese Art ?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.323
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben