wer kennt diese Beschreibung!

Diskutiere wer kennt diese Beschreibung! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; War heute in der Nähe der Elbe ( Kehdingerland) unterwegs und dort begegnete ich diesen Vogel! Er saß im Schwarm im Feld, hat ca die größe...

  1. ari

    ari Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    War heute in der Nähe der Elbe ( Kehdingerland) unterwegs und dort begegnete ich diesen Vogel!

    Er saß im Schwarm im Feld, hat ca die größe einer Ente!
    Makant war das Gefieder, schwarzer Kopf und an der Flügel auch schwarz, rest des Gefieders war weiß!
    Auffällig war das die Flügelspitzen abgerundet waren!
    Ich freue mich auf eure antworten
    lg Sandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    das klingt deutlich nach Kiebitz ..........

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. #3 Geierhirte, 22. August 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Bis auf die Größe...

    OK, wenn man ihn mit ner Krickente vergleicht, dann passt es :D
     
  5. #4 Kanadagans, 23. August 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hm, ein Kiebitz ist zwar nicht unbedingt schwarz, aber ich stimme Stefanie voll zu!
    Wie leicht verschätzt man sich mal in der Größe, wenn man kein Vergleichsobjekt daneben hat, und mit runden Schwingen kommt ja nun so viel wohl nicht in Frage, was sich zur Zeit in großen Schwärmen auf den Feldern sammelt, und auf die Beschreibung passt, oder?

    Gibt's außer Zynismus von Deiner Seite 'nen Gegenvorschlag, Ollie :idee: ?
     
  6. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Danke, Andreas - das macht der Olli bei mir einfach zu gern ..............:D

    Ja, ich sah es genauso, wie du es beschreibst: Vögel von Weitem auf einem Feld sitzen sehen. Da wirken die schillernden Gefiederpartien vom Kiebitz schwarz. Und ein ungeübter Beobachter kann auf die Entfernung die Größe schwer schätzen. Dafür ist die Beobachtung, dass die Flügel auffällig abgerundet waren, doch sehr brauchbar. Das alles zusammengenommen ergibt für mich eindeutig Kiebitz.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  7. #6 Geierhirte, 23. August 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Sagt mal....so heiss ist es doch draussen gar nicht mehr. Weder war da irgendwelcher Zynismus noch war es an dich gerichtet, Apteryx.
    Ich schrieb: "BIS auf die Größe." Wer der deutschen Sprache mächtig ist, liest hier, das ich ansonsten mit der Beschreibung übereinstimme.

    Andreas, sollte ich dir nun auch Zynismus vorwerfen ob deiner Aussage, er wäre ja nicht schwarz, der Kiebitz ? Nö, wozu...ich hab ja verstanden, was du sagen wolltest :zwinker:

    Also, beruhigt euch wieder ;)
     
  8. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Wir sind ganz, ganz ruhich - ganz ehrlich.

    Hat keiner was falsch verstanden oder bös' gemeint. Auch wir nicht ...................... :bier:
     
  9. ari

    ari Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Danke für eure Antworten!

    Habe heute einen Kiebitz gesehen, den ich dank euch identivizieren konnte.
    Leider ist es aber nicht der Vogel den ich am Wochenende gesehen habe!
    Der Vogel saß 5m neben mir und flog über mich hinweg, er war definitiv größer als ein Kiebitz und massiger! und definitiv schwarz/weiß.
     
  10. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Moment ..... du hattest da nur einen Vogel gesehen? Du hattest geschrieben "Er saß im Schwarm im Feld" - das klang nach einem ganzen Schwarm der unbekannten Vögel. Wenn es nur ein einzelner war - in was für einem Schwarm saß er denn? Was waren das für Vögel, bei denen er sich aufhielt?

    Wenn's kein Kiebitz war, dann machen es die "auffällig abgerundeten Flügel" eher schwerer ......... alles andere, was farblich passen könnte, hat eher spitze Flügelkonturen ........

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  11. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Auch auf die Gefahr mich lächerlich zu machen, bringe mal die Kanadagans ins Spiel.
     
  12. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich denke nicht, dass du dich lächerlich machst - so was in der Richtung muss es ja sein. Mir persönlich ist die Kandagans ein wenig zu groß für die Beschreibung ............ aber es ist wohl sicher etwas gänse- oder entiges.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Plymrock

    Plymrock Guest

    brandgans, oder gänsesäger?...sind zumindest kleiner als kanadagans.

    lg Plym
     
  15. lotko

    lotko Guest

Thema:

wer kennt diese Beschreibung!

Die Seite wird geladen...

wer kennt diese Beschreibung! - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...