Wer kennt diese Drosselart

Diskutiere Wer kennt diese Drosselart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, [ATTACH] diese Drosselart wird im Internet unter dem Namen "Japanse Lijster" angeboten, gibt man aber den wissenschaftlichen Namen...

  1. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bergstraße
    Hallo,

    Den Anhang Drossel.jpg betrachten
    diese Drosselart wird im Internet unter dem Namen "Japanse Lijster" angeboten, gibt man aber den wissenschaftlichen Namen "Turdus chrysolaus" in Google ein, wird ein ganz anderer Vogel gezeigt.
    Wer also hat den richtigen Namen?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo Erhard!
    Die Abbildung zeigt m. E. die Scheckendrossel - Japanese thrush (Turdus cardis).
     
  4. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bergstraße
    Danke AH,
    ich war den richtigen Namen nicht auf die Spur gekommen. Der richtige niederländische Name wäre dann laut Avibase "Zwartkaplijster". Scheint aber bei den Niederländern oft falsch bezeichnet zu werden.
     
Thema: Wer kennt diese Drosselart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselart

    ,
  2. hochtief melanie komac

    ,
  3. zwartkaplijster