Wer kennt diese Drosselart

Diskutiere Wer kennt diese Drosselart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Drosselart wird im Internet unter dem Namen "Japanse Lijster" angeboten, gibt man aber den wissenschaftlichen Namen "Turdus...
Erhard

Erhard

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo,

Drossel.jpg
diese Drosselart wird im Internet unter dem Namen "Japanse Lijster" angeboten, gibt man aber den wissenschaftlichen Namen "Turdus chrysolaus" in Google ein, wird ein ganz anderer Vogel gezeigt.
Wer also hat den richtigen Namen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hallo Erhard!
Die Abbildung zeigt m. E. die Scheckendrossel - Japanese thrush (Turdus cardis).
 
Danke AH,
ich war den richtigen Namen nicht auf die Spur gekommen. Der richtige niederländische Name wäre dann laut Avibase "Zwartkaplijster". Scheint aber bei den Niederländern oft falsch bezeichnet zu werden.
 
Thema: Wer kennt diese Drosselart

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.323
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben