Wer kennt diese Enten?

Diskutiere Wer kennt diese Enten? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, seit mehreren Jahren kommen diese Enten hier an die Spree als Wintergäste und bleiben bis in den Mai hinein...
Hallo,

ich sage auch das es Schellenten sind aber ich denke an der Sperre finden sie jauch das was sie brauchen tiefes Wasser mit guter Qualität.
sind es mehrere oder nur dieses paar??
 
Hallo,
dieses Jahr habe ich erst ein Paar beobachtet. In den vergangenen Jahren waren es mehrere. Da waren auch noch andere schwarz/weiße Enten die so groß wie die Stockenten waren. Die schwaz/weiß Färbung war da fast umgekehrt verteilt.
 
hallo

guck mal auf meine hp

www.xpskins.de/Fotoalbum unter Wasservögel /Enten
Da wirst du wahrscheinlich die Reiherenten mit meinen :)

Gruß Bernd
 
Hallo,
dieses Jahr habe ich erst ein Paar beobachtet. In den vergangenen Jahren waren es mehrere. Da waren auch noch andere schwarz/weiße Enten die so groß wie die Stockenten waren. Die schwaz/weiß Färbung war da fast umgekehrt verteilt.

Bei den Enten in "Stockentengröße" handelte es sich wahrscheinlich um Gänsesäger.
 
Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich. Eure Hinweise waren richtig und bei der 2. Art waren es die Gänsesäger.
 
úm noch einmal auf die säger zurück zukommen mein Vater konnte vor einem Monat bei und 4614 Rhede 1,2 Mittelsäger Beobachten. Nun meine frage andie wildvogel experten werden sie bei uns um Münsterland Brüten oder sind es nur Wintergäste??
 
was heißen eig immer diese zahlen 1,2 oder so??? is 1,0 ein altvogel und 0,1 ein jungvogel??
 
Thema: Wer kennt diese Enten?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
793
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.330
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben