Wer kennt diese Farbe?

Diskutiere Wer kennt diese Farbe? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möchte Euch heute meine neueste Brut Sperlinge vorstellen. Dieses Paar hat zum ersten Mal Junge und die Brut setzt sich wie...

  1. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo,

    ich möchte Euch heute meine neueste Brut Sperlinge vorstellen.

    Dieses Paar hat zum ersten Mal Junge und die Brut setzt sich wie folgt zusammen:

    2 grüne,
    2 blaue,
    1 pastellgelber
    1 Mutation, die mir gar nichts sagt. Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Farbe helfen? Es handelt sich hierbei um einen Hahn. Ich hänge mal ein Foto hinten ran.

    Viele Grüße von Dani
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Und hier noch 3 der Jungen:
     

    Anhänge:

  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das ist eindeutig ein pastelgelber Hahn. Die Hähne gehen bei den pastelvögeln immer mehr ins grüne als die Hennen. Das Rückengefieder kann auch sehr unterschiedlich ausfallen. Hier ein paar Bilder von meinen.

    Gruss
     

    Anhänge:

  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Hans,

    danke für Deine schnelle Antwort. Es ist der erste pastellfarbene, den ich gezogen habe. Daher war ich mir nicht sicher. Meine Henne sieht jedenfalls total anders aus. Aber wenn Du schreibst, die Hähne und die Hennen sehen bei pastellgelb unterschiedlich aus, dann weiß ich das jetzt auch.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe mich am Anfang auch darüber gewundert. Setze demnächst noch ein paar Bilder auch von Hennen rein.

    Gruss
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Hans,

    alles klar. Ich versuche heute auch noch, von der Henne ein Foto zu machen und rein zu setzen.
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier mal ein paar Bilder von pastel und blaupastel. Männchen und Weibchen sind sehr verschieden.

    Gruss
     

    Anhänge:

Thema:

Wer kennt diese Farbe?