Wer kennt diese Finken?

Diskutiere Wer kennt diese Finken? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Vogelfreunde ich habe heute ein paar Finken gesehen und mich interessiert wie die heißen. Sie sind braun/schwarz, so groß wie Zebrafinken...

1. #1 Tatjana, 01.09.2000
    Tatjana

Tatjana Guest

Hallo Vogelfreunde

ich habe heute ein paar Finken gesehen und mich interessiert wie die heißen. Sie sind braun/schwarz, so groß wie Zebrafinken und das Männchen hat einen roten Wangenfleck.

Kennt die jemand?

Liebe Grüße

Tatjana

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josua

Josua Guest

Hallo Tatjana

Hast du als du diese Vögel gesehen hast nicht nach dem Namen gefragt?
    Nach der Beschreibung könnte es sich um Bandfinken (A.j.contigua)handeln.

Gruss Josua

------------------

4. #3 Tatjana, 02.09.2000
    Tatjana

Tatjana Guest

Hallo Joachim,

hab nochmal nachgesehen, es sind Bandfinken. Deinen Bericht habe ich mir durchgelesen.

Ich finde diese Tiere sehr schön und kann das Verhalten der Preisrichter nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße und danke

Tatjana

5. #4 Tatjana, 02.09.2000
    Tatjana

Tatjana Guest

Hallo Josua,

ja, danke, das waren sie. Ich hatte nach dem Namen gefragt, hab ihn dann aber wieder vergessen...

Kennst du dich mit diesen Tieren aus oder kennst du eine gute Homepage, wo mehr über diese schönen Tiere steht?

Liebe Grüße

Tatjana

6. #5 Joachim, 02.09.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Tatjana,

die Beschreibung passt eigentlich nicht auf Bandfinken. Sie haben nämlich keinen Wangenfleck, sonder die Männchen besitzen ein rotes Kehlband. Die Beschreibung passt eher zu einem Schwarzbrustzebrafinken. Sollten es dennoch Bandfinken sein, schau doch einmal unter "Berichte" nach. Dort habe ich einen ausführlichen Artikel über die Bandfinkenzucht geschrieben, der eigentlich alle Fragen beantwortet.

MfG
    Joachim

------------------

Thema:

Wer kennt diese Finken?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Finken? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken

Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken: Liebe Forumsmitglieder, ich lese seit einer ganzen Weile still hier mit und muss mich nun auch einmal mit einer Frage an euch wenden. Ich halte...
  2. Wer ist der Züchter??

Wer ist der Züchter??: Kann mir jemand anhand der Ringangabe Auskunft geben um welchen Züchter es sich handelt? AZ P05 09928 026 Ich weiss, es gibt Nachweisbücher aber...
  3. Wer kennt diesen Vogel? (Leipzig)

Wer kennt diesen Vogel? (Leipzig): Hallo, liebe Vogelfreunde. Seit einigen Wochen gibt ein Vogel im Leipziger Osten seine Töne zum Besten. Ich bin kein Vogelkenner, aber...
  4. Kennt jemand diesen Segler od. Greifvogel

Kennt jemand diesen Segler od. Greifvogel: Grüezi Vogelforum Ich hatte ein kleines Ereignis im Büro – Kennt jemand diesen Segler od. Greifvogel (Siehe Bild). [GALLERY] PS: Der Schöne...
  5. wer weiss was das ist ? eine junge Drossel ?

wer weiss was das ist ? eine junge Drossel ?: Den Vogel habe ich beim Baden in einem Wasserbecken "erwischt", in einer süddeutschen Großstadt. Ich vermute eine junge Drossel, bin aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden