Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse)

Diskutiere Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe eine kleine Gruppe Gänse auf dem Neckar entdeckt und würde gerne wissen was das für eine Art ist. Also ich schätze schon daß es Gänse oder...
A

AndiFrischeluft

Neuling
Beiträge
2
Habe eine kleine Gruppe Gänse auf dem Neckar entdeckt und würde gerne wissen was das für eine Art ist.

Also ich schätze schon daß es Gänse oder zumindest Halbgänse waren, sie waren eher klein, kleiner als Nilgänse zb., aber auch wieder grösser als Enten. Dachte auch mal daran, daß es vielleicht eine Gruppe junger Gänse hätte sein können, aber ohne Elterntier ? Und zu der Jahreszeit in dieser Grösse ? Ja gut keine Ahnung so gut kenn ich mich da nicht aus, ich mach mal Bilder rein.
20200521_170952.jpg 20200521_170953.jpg 20200521_170957.jpg
 
Hallo,

Das sind Nilgänse mit ihrem Nachwuchs.

Vg
 
Ja an Jungtiere dachte ich auch, aber wie man auf den Fotos ja sieht ist weit und breit kein Altvogel zu sehen, und adulte Nilgänse sind ja schon recht gut zu erkennen, könnte aber schon stimmen.
Möglich daß Junggänse wenn sie ihre Eltern verlieren einfach in der Gruppe zusammenbleiben und weiter schauen daß es vorwärts geht ?

Edit:

Doch, im Vergleich, sind glaub schon Nilgänse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse)

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
762
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H
Zurück
Oben