Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse)

Diskutiere Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe eine kleine Gruppe Gänse auf dem Neckar entdeckt und würde gerne wissen was das für eine Art ist. Also ich schätze schon daß es Gänse oder...

1. #1 AndiFrischeluft, 24.05.2020
    AndiFrischeluft

AndiFrischeluft Neues Mitglied

Habe eine kleine Gruppe Gänse auf dem Neckar entdeckt und würde gerne wissen was das für eine Art ist.

Also ich schätze schon daß es Gänse oder zumindest Halbgänse waren, sie waren eher klein, kleiner als Nilgänse zb., aber auch wieder grösser als Enten. Dachte auch mal daran, daß es vielleicht eine Gruppe junger Gänse hätte sein können, aber ohne Elterntier ? Und zu der Jahreszeit in dieser Grösse ? Ja gut keine Ahnung so gut kenn ich mich da nicht aus, ich mach mal Bilder rein.
    Den Anhang 20200521_170952.jpg betrachten Den Anhang 20200521_170953.jpg betrachten Den Anhang 20200521_170957.jpg betrachten

2. #2 Coelophysis, 24.05.2020
    Coelophysis

Coelophysis Stammmitglied

Das sind junge Nilgänse.

VG

3. #3 micarusa, 24.05.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

Das sind Nilgänse mit ihrem Nachwuchs.

Vg

4. #4 AndiFrischeluft, 24.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020
    AndiFrischeluft

AndiFrischeluft Neues Mitglied

Ja an Jungtiere dachte ich auch, aber wie man auf den Fotos ja sieht ist weit und breit kein Altvogel zu sehen, und adulte Nilgänse sind ja schon recht gut zu erkennen, könnte aber schon stimmen.
    Möglich daß Junggänse wenn sie ihre Eltern verlieren einfach in der Gruppe zusammenbleiben und weiter schauen daß es vorwärts geht ?

Edit:

Doch, im Vergleich, sind glaub schon Nilgänse

Thema:

Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse)

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse) - Ähnliche Themen

1. Wer kennt diesen Vogel?

Wer kennt diesen Vogel?: Wer besucht denn meinen Garten? Gestern waren es nur 2 dieser schönen Vögel. Heute sind es schon 4. Kennt jemand diesen Vogelart?
  2. Wer kennt diesen Vogel?

Wer kennt diesen Vogel?: Hallo Vogelfreunde, Gestern beobachtete ich einen kleinen zutraulichen Vogel, der sich durch meine Anwesenheit nicht stören ließ und in aller Ruhe...
  3. Wer kennt diesen Singvogel?

Wer kennt diesen Singvogel?: Guten Abend! Ich habe einen Vogel fotografiert und weiss nicht was :-) Kennt ihr den? Grüße und Danke! h8cru [IMG]
  4. Wer kennt diesen Vogel aus Costa Rica

Wer kennt diesen Vogel aus Costa Rica: [ATTACH]
  5. Wer kennt diesen Vogel aus Costa Rica?

Wer kennt diesen Vogel aus Costa Rica?: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden