Wer kennt diese Neuerscheinung ? "Australische Papageien"

Diskutiere Wer kennt diese Neuerscheinung ? "Australische Papageien" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe soeben beim Suchen/Schmökern diese Neuerscheinung entdeckt: Australische Papageien - Band 1 Joseph M. Forshaw 49,-- €...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo,

habe soeben beim Suchen/Schmökern diese Neuerscheinung entdeckt:

Australische Papageien - Band 1
Joseph M. Forshaw
49,-- €
http://www.vogelbuch.com/artikel/art000000064.htm

Wer kennt evtl. dieses Buch schon oder kennt den Autor, kann mir hierzu was sagen, ist es empfehlenswert? Der Preis ist ja nicht so, dass mans einfach mal "nur so" kauft :s ;)
 
Hallo
Habe das Buch gestern bekommen,muß mich zuerst durchlesen.Mein erster Eindruck ist ,das ich einiges schon in anderen Büchern gelesen habe.
Weiteres später.
MFG Gerhard
 
moin inge,

ich habe das buch seit einiger zeit, bin aber nur zum schnelldruchgang gekommen. im vergleich zu robiller erheblich weniger allgemeines, aber umfangreichere artbeschreibungen mit so ziemlich allem drum und dran.
mir gefällt es auf die ersten blicke gut; ich würde es wieder kaufen.
 
Buch

Gerhard - danke - sicher wiederholen sich einige Sachen, wäre ja auch nicht normal wenn überall was ganz anderes stehen würde ;)

Hein - danke für Deinen Kurzeindruck, hab mir das Buch nun bestellt. :)
 
Welche Vögel?

Hallo,

ich bin auch auf das neue Buch gestoßen und es interessiert mich nun, welche australischen Vögel dort beschrieben werden.
Ich las etwas von Loris und Kakadus. Werden auch Sittiche beschrieben, oder kommen die erst im 2. Band?

Würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht und mir eine Liste der Papas hier reinschreibt!!
Es wäre nämlich ausschlaggebend für den Kauf diese Buches!

Danke!
 
nabend zusammen,

beschrieben werden:

- cacatuinae:
palmkakadu, rabenk.'s, braunk., helmk., rosak.,gelbhaube, inka, pastionatoren. nymphen.

- loriinae:
allfrablori, schuppenl., buntl., moschusl. zwergmoschusl. porphyrkopfl.
 
Ich hab' zwar keine Antwort, möchte aber die Frage leicht abgewandelt wiederholen: Wer kennt die inzwischen beiden Bände und die DVD, die's beim Arndt-Verlag jetzt im Paket zu 65 Euro gibt? Es juckt mich ganz fürchterlich in den Fingern...

Ist der Text lesbar oder so strohtrocken, dass das Buch nur als Einschlaflektüre zu gebrauchen ist? Welche zusätzlichen Infos sind drin im Vergleich zu, z. B. Kolars Grosssittichen? Zeigt der Film Nahaufnahmen oder nur Vogelschwärme aus der Ferne? Der Arndt-Verlag scheint ja DER deutsche Fachverlag für Papageienbücher zu sein, aber ich bin mit Fachverlägen und interessanten Titeln schon böse reingefallen...

Ciao, Klara
 
Das Buch bzw. beide sind gut. Mir gefallen die Illustrationen ebenso gut. Ich denke auch, dass der Inhalt auf dem aktuellen Stand ist. Er behandelt die Vögel, wie sie in der Natur leben, aber auch mit einigen Beispielen aus der Haltung (hauptsächlich in Australien) und die Geschichte dazu recht ausführlich. Die CD/DVD hat eine Sammlung von Naturaufnahmen die teilweise recht kurz sind und auch nur einige Arten zeigen. Meine ist schon zwei Jahre alt, vielleicht gibt es ja jetzt mehr darauf zu sehen. Ich finde sie empfehlenswert.

Ciao, Al
 
Also: die beigelegte "Silberscheibe" ist wirklich nicht sehr berauschend, da habe ich schon Besseres gesehen!

Aber die beiden Bände selbst sind wohl das Beste, was man zur Zeit über australische Papageien lesen kann.
Der deutsche Text ist trotz der Fülle von Informationen sehr flüssig lesbar, er ist gut strukturiert und die deutsche Übersetzung ist gelungen. Die beiden Ausgaben sind zwar schon einige Jahre alt, aber die allgemeinen Aussagen zu den Arten und Unterarten sind sicherlich noch aktuell. Lediglich die Bestandsangaben müssten in einer Neuauflage den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Die Zeichnungen zu den einzelnen Arten sind perfekt - besser als jedes Foto!

Insgesamt bekommt man für 65 € eine Menge Informationen über die "Australier", die anderswo nicht zu finden sind. Wenn doch, dann haben die Autoren wohl von Forshaw abgeschrieben ;-)

Gruß Jo50

www.AG-Wildformen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zum Buch klingt ja gut, danke Jo50. Welches wären denn bessere CDs/DVDs?

Mir geht es darum, dass ich nie alle Papageien, die mir gefallen, halten können werde (wenn ich mir überhaupt welche zulege, was noch nicht sicher ist) - und dann sind hübsche Bilder/Filme und interessante Texte das nächstbeste (oder überhaupt das Beste).

Ciao, Klara
 
Thema: Wer kennt diese Neuerscheinung ? "Australische Papageien"

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.323
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben