Wer kennt diese Pflanze?

Diskutiere Wer kennt diese Pflanze? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich suche schon seit längerem die Bezeichnung der u. a. Pflanze. (Feuerdorn ist es vermutlich nicht, oder?) Da ich schon alle Bücher gewälzt...

  1. Idudn

    Idudn Guest

    Ich suche schon seit längerem die Bezeichnung der u. a. Pflanze.
    (Feuerdorn ist es vermutlich nicht, oder?)

    Da ich schon alle Bücher gewälzt habe, hoffe ich nun auf Euch!

    Ist es eine mögliche Futterpflanze?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hm, für mich sieht es aus wie Feuerdorn, die Beeren haben zumindest eine auffallende Ähnlichkeit.
     
  4. #3 Thorsten B., 25. Januar 2004
    Thorsten B.

    Thorsten B. Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76698 Ubstadt - Weiher 4 (Zeutern)
    Es ist Feuerdorn,es gibt zwei verschiedene den hellroten und orangen Feuerdorn bei uns.

    Gruß Thorsten
     
  5. Idudn

    Idudn Guest

    Danke! Immerhin so schnell Antworten.

    Ich bin mir noch unsicher, wegen der Größe der Blätter (hab noch mal eine Grafik mit Größenvergleich angehängt)

    Außerdem wundert es mich, daß jetzt noch Beeren dran sind ... an einem unserer beiden Sträucher.

    Deid ihr sicher, daß ich ihn nun bedenkenlos verfüttern kann?
     

    Anhänge:

  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Der Feuerdorn trägt bis weit in den Winter hinein Früchte.
    Eine typische Winterfutterpflanze für die Vögel.
     
  7. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Falls die Wildvögel die Beeren des Feuerdorns nicht radikal verspeist haben :D, hängen diese auch jetzt noch am Strauch.
    Die Blätter stimmen schon.
    Bei meinen Ästen die ich reiche entferne ich wohl immer die langen Dornen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Das ist devinitiv Feuerdorn.
    Die gelblich/orange Sorte, wie diese wird manchmal auch Steinapfel genannt und ist eine Delikatesse für die Vögel, die in der Stube genauso wie die draußen.

    Bei uns ist leider alles wech.
    Freu dich das du noch soviel davon hast. Da ist unter anderem viel Vitamin C drinn enthalten, also ruhig bedenkenlos verfüttern.

    Hier mal beide Sorten zum direkten Vergleich:
    [​IMG]

    P.S.
    Lässt sich auch einfrieren oder trocknen.
     
  10. Idudn

    Idudn Guest

    Das ist schön - nun kann ich mir ja sicher sein und habe eine wunderbare Reserve im Garten...mein Mann meint aber, ich solle wenigstens einen Teil der Pflanze trotzdem stehenlassen;) .

    Ich danke Euch für Eure Antworten.!:p

    Vielleicht hat ja noch jemand Lust , von seinen Erfahrungen beim Trocknen zu berichten...wie klappt es denn am besten?
     

    Anhänge:

    • ama.jpg
      Dateigröße:
      5,7 KB
      Aufrufe:
      77
Thema:

Wer kennt diese Pflanze?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Pflanze? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...