Wer kennt diese Rispen die IIte ?

Diskutiere Wer kennt diese Rispen die IIte ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Als ich heute Hühnerhirse geholt habe ist mir wieder eine unbekannte Rispenart untergekommen :? Ich hoffe Ihr könnt mir...

  1. #1 Federmaus, 5. August 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Als ich heute Hühnerhirse geholt habe ist mir wieder eine unbekannte Rispenart untergekommen :?

    Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesesmal weiter helfen :jaaa:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 5. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Fuchshirse ?

    Hallo Heidi,

    da bin ich wieder.
    Die Ähren sehen aus, wie die "Fuchshirse" - einen anderen Namen kenn ich leider nicht. Sie scheinen erst kürzlich geblüht zu haben...
    Wenn es Fuchshirse ist, wächst sie nicht sehr hoch (30 bis 45 cm), riecht etwas streng (eine Art "Maggi-Geruch") und hat im Reifezustand sehr leicht ausfallende, mehrfach eckig wirkende Samenkörnchen.
    Meine Racker haben sie sehr gerne verspeist, ich hatte letztes Jahr aber nur wenig davon eingefroren.


    MfG,
    Steffi

    Nachtrag:
    Hier ein Link:

    www.pflanzenbuch.de/modules.php?nam...w_photo.php&set_albumName=s&id=setaria_pumila

    Fuchshirse = Rote Borstenhirse = Setaria pumila

    Könnte doch hinkommen, oder?
     
  4. #3 Federmaus, 5. August 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Steffi :0-


    Habe gerade meine Nase drann gehalten und es riecht tatsächlich ähnlich wie Maggikraut :+shocked: :+smiley:

    Ich habe mal ein paar Stengel zur Probe mitgenommen :lekar: .
    Werde aber bestimmt in den nächsten Tagen mehr zum einfrieren holen :jaaa: :cheesy: .
     
  5. #4 Federmaus, 5. August 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt diese Rispen die IIte ?