Wer kennt diese Rispen die IIte ?

Diskutiere Wer kennt diese Rispen die IIte ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Als ich heute Hühnerhirse geholt habe ist mir wieder eine unbekannte Rispenart untergekommen :? Ich hoffe Ihr könnt mir...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-


Als ich heute Hühnerhirse geholt habe ist mir wieder eine unbekannte Rispenart untergekommen :?

Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesesmal weiter helfen :jaaa:
 

Anhänge

  • Rispen_03.jpg
    Rispen_03.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 75
  • Rispen_04.jpg
    Rispen_04.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 76
Fuchshirse ?

Hallo Heidi,

da bin ich wieder.
Die Ähren sehen aus, wie die "Fuchshirse" - einen anderen Namen kenn ich leider nicht. Sie scheinen erst kürzlich geblüht zu haben...
Wenn es Fuchshirse ist, wächst sie nicht sehr hoch (30 bis 45 cm), riecht etwas streng (eine Art "Maggi-Geruch") und hat im Reifezustand sehr leicht ausfallende, mehrfach eckig wirkende Samenkörnchen.
Meine Racker haben sie sehr gerne verspeist, ich hatte letztes Jahr aber nur wenig davon eingefroren.


MfG,
Steffi

Nachtrag:
Hier ein Link:

www.pflanzenbuch.de/modules.php?nam...w_photo.php&set_albumName=s&id=setaria_pumila

Fuchshirse = Rote Borstenhirse = Setaria pumila

Könnte doch hinkommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Steffi :0-


Habe gerade meine Nase drann gehalten und es riecht tatsächlich ähnlich wie Maggikraut :+shocked: :+smiley:

Ich habe mal ein paar Stengel zur Probe mitgenommen :lekar: .
Werde aber bestimmt in den nächsten Tagen mehr zum einfrieren holen :jaaa: :cheesy: .
 
Thema: Wer kennt diese Rispen die IIte ?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.323
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben