Wer kennt diese Rispen die IIte ?

Diskutiere Wer kennt diese Rispen die IIte ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Als ich heute Hühnerhirse geholt habe ist mir wieder eine unbekannte Rispenart untergekommen :? Ich hoffe Ihr könnt mir...

1. #1 Federmaus, 5. August 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Als ich heute Hühnerhirse geholt habe ist mir wieder eine unbekannte Rispenart untergekommen :?

Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesesmal weiter helfen :jaaa:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 5. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Fuchshirse ?

Hallo Heidi,

da bin ich wieder.
    Die Ähren sehen aus, wie die "Fuchshirse" - einen anderen Namen kenn ich leider nicht. Sie scheinen erst kürzlich geblüht zu haben...
    Wenn es Fuchshirse ist, wächst sie nicht sehr hoch (30 bis 45 cm), riecht etwas streng (eine Art "Maggi-Geruch") und hat im Reifezustand sehr leicht ausfallende, mehrfach eckig wirkende Samenkörnchen.
    Meine Racker haben sie sehr gerne verspeist, ich hatte letztes Jahr aber nur wenig davon eingefroren.

MfG,
    Steffi

Nachtrag:
    Hier ein Link:

www.pflanzenbuch.de/modules.php?nam...w_photo.php&set_albumName=s&id=setaria_pumila

Fuchshirse = Rote Borstenhirse = Setaria pumila

Könnte doch hinkommen, oder?

4. #3 Federmaus, 5. August 2004
    Federmaus

Huhu Steffi :0-

Habe gerade meine Nase drann gehalten und es riecht tatsächlich ähnlich wie Maggikraut :+shocked: :+smiley:

Ich habe mal ein paar Stengel zur Probe mitgenommen :lekar: .
    Werde aber bestimmt in den nächsten Tagen mehr zum einfrieren holen :jaaa: :cheesy: .

5. #4 Federmaus, 5. August 2004
    Federmaus

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt diese Rispen die IIte ?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Rispen die IIte ? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...