Wer kennt diese Sattelmarke (2) mit Bild. Bitte mal angucken

Diskutiere Wer kennt diese Sattelmarke (2) mit Bild. Bitte mal angucken im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Pferdekopf auf der Sattelniete, wer kennt diese Sattelmarke? Hallo, ich hab mal ne Frage, vielleicht kennt Ihr die Antwort? Ich habe einen...

  1. #1 Hafi Frau, 28.06.2007
    Hafi Frau

    Hafi Frau Guest

    Pferdekopf auf der Sattelniete, wer kennt diese Sattelmarke?

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage, vielleicht kennt Ihr die Antwort?

    Ich habe einen Sattel ersteigert, bei dem auf der Sattelniete ein Pferdekopf
    abgebildet ist. Der Vorbesitzer wusste die genaue Marke nicht mehr, meinte,
    es sei irgendwas mit Z. Zeitler oder so etwas. Sonst steht im Sattel nix drin,
    scheint aber gut verarbeitet zu sein.

    Kennt jemand von Euch eine Marke die Ihre Lederwaren mit einer Pferdekopf-
    Niete versieht? Kiefer scheint es nicht zu sein.

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Mary

    Mary Guest

    Hallo,
    könntest Du mal ein Bild davon machen?
    Vielleicht ist es dann einfacher,so spontan fällt mir nix zu ein.
    Hoffentlich passt er dann auch mal Deinem Pferdchen.Hier im Dorf haben wir auch jemanden,der günstig einen ersteigert hatte und letztendlich ham sie nun doch nen neuen gekauft,da er nie auf ihr Pferd gepasst hätte.
     
  3. Ariel

    Ariel Guest

    Also, Zeitler hat nur am Trenszeug Nieten mit Logo, am Sattel ist nur ein Wappen. Das kann es also nicht sein.

    Viell. ein Zaldi ? Aber das sind, glaube ich, eher Spanische/Ibero-Sättel, bin mir aber nicht sicher. Viell. fragst du in die Richtung mal ?
     
  4. #4 Hafi Frau, 29.06.2007
    Hafi Frau

    Hafi Frau Guest

    Mary hat Recht, ich mache ein Bild wenn er da ist, dann kann man eher sagen, was es ist. Im Prinzip ist es ziemlich wurst. Die Verkäuferin hat schon viele Sättel gesehen und meinte, dass die Firma heute eine andere Sattelniete benutzt.
     
  5. #5 Hafi Frau, 30.06.2007
    Hafi Frau

    Hafi Frau Guest

    Hallo,

    so, zweiter Versuch, diesmal mit Bild.

    Der Sattel ist ein brauner VS Sattel, vermutlich Schwerpunkt Dressur, Leder auf dem Sitz rotbraun, leder Pauschen und Abdeckung genarbt dunkelbraun.

    Dieses Zeichen hab ich noch nicht gesehen, aber vielleicht kann mir jemand sagen, welche Sattlerei diese Nieten verwendet? Der Sattel ist schon älter, inzwischen wurde der Pferdekopf auf den Nieten überarbeitet und sieht lt. Vorbesitzer anders aus.

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  6. Mary

    Mary Guest

    Sorry,
    aber das kenn ich leider nicht,habs noch nie gesehen :+keinplan .
    Hast Recht,eigentlich ists egal,haupsache er passt dem Pferd und Deinem Hintern :zwinker: .Aber Neugierig sind wir ja doch :D .

    Ach,fast vergessen,
    hab die beiden Threats mal zusammen gepackt,nicht das dann später einer sucht.
     
  7. #7 Hafi Frau, 01.07.2007
    Hafi Frau

    Hafi Frau Guest

    Grmpf. Keine Ahnung, was das sein kann. Ich geh morgen mal zu unserem Reitfachgeschäft. Hab den Eindruck, es könnte schon ein Markensattel sein. Allerdings ein älteres Semester. Wer würde sich sonst schon die Mühe machen, eine so komplexe Sattelniete zu kreieren und sie dann vier Mal im Sattel anbringen??? Mystère et boule de gomme.... wie die Franzosen sagen: Geheimnis und Gummikugel.
     
Thema: Wer kennt diese Sattelmarke (2) mit Bild. Bitte mal angucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sattelmarken zwei pferdeköpfe

    ,
  2. leder dreier mit pferdeköpfen

    ,
  3. sattelmarke mit den 2 pferdeköpfen

    ,
  4. sattelmarken logo,
  5. alle sattelmarken,
  6. sattelmarke mit z in niete,
  7. sattel marke mit z,
  8. spanische sattelmarken,
  9. welche marke hat einen vogel als logo bei lederwaren
Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Sattelmarke (2) mit Bild. Bitte mal angucken - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen quietschenden Vogel?

    Wer kennt diesen quietschenden Vogel?: Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob hier schon mal eine Frage nach einem quietschenden Vogel aufgetaucht ist. Wenn ja, entschuldige ich mich für...
  2. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Wer besucht denn meinen Garten? Gestern waren es nur 2 dieser schönen Vögel. Heute sind es schon 4. Kennt jemand diesen Vogelart?
  3. Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse)

    Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse): Habe eine kleine Gruppe Gänse auf dem Neckar entdeckt und würde gerne wissen was das für eine Art ist. Also ich schätze schon daß es Gänse oder...
  4. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Hallo Vogelfreunde, Gestern beobachtete ich einen kleinen zutraulichen Vogel, der sich durch meine Anwesenheit nicht stören ließ und in aller Ruhe...
  5. Wer kennt diesen Singvogel?

    Wer kennt diesen Singvogel?: Guten Abend! Ich habe einen Vogel fotografiert und weiss nicht was :-) Kennt ihr den? Grüße und Danke! h8cru [IMG]