Wer kennt diese Sattelmarke (2) mit Bild. Bitte mal angucken

Diskutiere Wer kennt diese Sattelmarke (2) mit Bild. Bitte mal angucken im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Pferdekopf auf der Sattelniete, wer kennt diese Sattelmarke? Hallo, ich hab mal ne Frage, vielleicht kennt Ihr die Antwort? Ich habe einen...

1. #1 Hafi Frau, 28.06.2007
    Hafi Frau

Hafi Frau Guest

Pferdekopf auf der Sattelniete, wer kennt diese Sattelmarke?

Hallo,

ich hab mal ne Frage, vielleicht kennt Ihr die Antwort?

Ich habe einen Sattel ersteigert, bei dem auf der Sattelniete ein Pferdekopf
    abgebildet ist. Der Vorbesitzer wusste die genaue Marke nicht mehr, meinte,
    es sei irgendwas mit Z. Zeitler oder so etwas. Sonst steht im Sattel nix drin,
    scheint aber gut verarbeitet zu sein.

Kennt jemand von Euch eine Marke die Ihre Lederwaren mit einer Pferdekopf-
    Niete versieht? Kiefer scheint es nicht zu sein.

Danke für Eure Antworten

2. Mary

Mary Guest

Hallo,
    könntest Du mal ein Bild davon machen?
    Vielleicht ist es dann einfacher,so spontan fällt mir nix zu ein.
    Hoffentlich passt er dann auch mal Deinem Pferdchen.Hier im Dorf haben wir auch jemanden,der günstig einen ersteigert hatte und letztendlich ham sie nun doch nen neuen gekauft,da er nie auf ihr Pferd gepasst hätte.

3. Ariel

Ariel Guest

Also, Zeitler hat nur am Trenszeug Nieten mit Logo, am Sattel ist nur ein Wappen. Das kann es also nicht sein.

Viell. ein Zaldi ? Aber das sind, glaube ich, eher Spanische/Ibero-Sättel, bin mir aber nicht sicher. Viell. fragst du in die Richtung mal ?

4. #4 Hafi Frau, 29.06.2007
    Hafi Frau

Hafi Frau Guest

Mary hat Recht, ich mache ein Bild wenn er da ist, dann kann man eher sagen, was es ist. Im Prinzip ist es ziemlich wurst. Die Verkäuferin hat schon viele Sättel gesehen und meinte, dass die Firma heute eine andere Sattelniete benutzt.

5. #5 Hafi Frau, 30.06.2007
    Hafi Frau

Hafi Frau Guest

Hallo,

so, zweiter Versuch, diesmal mit Bild.

Der Sattel ist ein brauner VS Sattel, vermutlich Schwerpunkt Dressur, Leder auf dem Sitz rotbraun, leder Pauschen und Abdeckung genarbt dunkelbraun.

Dieses Zeichen hab ich noch nicht gesehen, aber vielleicht kann mir jemand sagen, welche Sattlerei diese Nieten verwendet? Der Sattel ist schon älter, inzwischen wurde der Pferdekopf auf den Nieten überarbeitet und sieht lt. Vorbesitzer anders aus.

Danke im Voraus

Anhänge:

6. Mary

Mary Guest

Sorry,
    aber das kenn ich leider nicht,habs noch nie gesehen :+keinplan .
    Hast Recht,eigentlich ists egal,haupsache er passt dem Pferd und Deinem Hintern :zwinker: .Aber Neugierig sind wir ja doch :D .

Ach,fast vergessen,
    hab die beiden Threats mal zusammen gepackt,nicht das dann später einer sucht.

7. #7 Hafi Frau, 01.07.2007
    Hafi Frau

Hafi Frau Guest

Grmpf. Keine Ahnung, was das sein kann. Ich geh morgen mal zu unserem Reitfachgeschäft. Hab den Eindruck, es könnte schon ein Markensattel sein. Allerdings ein älteres Semester. Wer würde sich sonst schon die Mühe machen, eine so komplexe Sattelniete zu kreieren und sie dann vier Mal im Sattel anbringen??? Mystère et boule de gomme.... wie die Franzosen sagen: Geheimnis und Gummikugel.

Thema: Wer kennt diese Sattelmarke (2) mit Bild. Bitte mal angucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder dreier mit pferdeköpfen

,
  2. sattelmarke mit den 2 pferdeköpfen

,
  3. sattelmarken logo

,
  4. alle sattelmarken,
  5. sattelmarke mit z in niete,
  6. sattel marke mit z,
  7. spanische sattelmarken,
  8. welche marke hat einen vogel als logo bei lederwaren
Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Sattelmarke (2) mit Bild. Bitte mal angucken - Ähnliche Themen

1. Wer zetert hier?

Wer zetert hier?: Hallo Ornithologen, dieser Kandidat vollführt allabendlich sein auffälliges Gezeter. Da doch sehr amüsant wollte ich wissen welche Vogelart es...
  2. 2 Schwarze Milane?

2 Schwarze Milane?: Hallo zusammen. Sind das 2 schwarze Milane? Danke und liebe Grüße. [ATTACH]
  3. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Ist das eine Farbvariante bei den Stockenten? Gesehen auf dem Main bei Kleinostheim[ATTACH] Und dieser Vogel saß im Feld [ATTACH] [ATTACH] Danke!
  4. Wer brütet hier? ( = Amsel)

Wer brütet hier? ( = Amsel): Hallo Ihr Vogelkenner, habe 2 Bilder von einem Vogel, der im Garten Nähe Hannover in einer Kletterrose brütet. Die Bilder sind aktuell. Man kann...
  5. Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber )

Wer ist an der Hintertür des Hauses gestorben? (= junger Kleiber ): Ein Jungvogel lag vor der Tür des Wohnhauses am Stadtrand von Eberswalde (Brandenburg). Welcher Art?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden