Wer kennt diese Vögel

Diskutiere Wer kennt diese Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Geschätzte Forenbenutzer Kann mir jemand schreiben, um was für Vögel es sich hier (Bilder) handelt? Aufgenommen in Australien Besten Dank...

  1. #1 Werner Staub, 29. Mai 2008
    Werner Staub

    Werner Staub Guest

    Geschätzte Forenbenutzer

    Kann mir jemand schreiben, um was für Vögel es sich hier (Bilder) handelt?

    Aufgenommen in Australien

    Besten Dank

    W.Staub
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 29. Mai 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hallo,
    also das erste ist wohl ein nymphensittich.
    lg sanne
     
  4. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, beim zweiten würde ich in Richtung Eulenpapagei o.ä. tippen...wie wärs damit?


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    ich denke, das 2. foto zeigt einen Banks-Rabenkakadu
    klick hier
     
  6. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ... beim ersten gibt's ja keinen Zweifel, den zweiten würde ich für einen aus der Gattung Calyptorhynchus halten, die Art weiß ich (noch) nicht....

    Hast Du vom zweiten noch mehr Bilder?

    Viele Grüße,
    Stefanie (banksii vielleicht?)
     
  7. #6 Geierhirte, 29. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Tach.

    Bild 1: Nymphensittich (Nymphicus hollandicus)
    Bild 2: Banks-Rabenkakadu (Calyptorhynchus banksii)

    LG, Olli
     
  8. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ich dachte auch erst Rabenkakaduverwandtschaft, aber müsste nicht eigentlich wenigstens ansatzweise die Haube auch im angelegten Zustand zu sehen sein???

    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Nein, google mal, die legen die Haube auch ganz eng an. Und den Hinterkopf sieht man ja bei dem Foto gar nicht.

    Die Tüpfelchen am Kopf und die Wellenzeichnung auf der Brust auf dieser schwarzgrünlichen Grundfarbe, dazu der beinah überdimensionale helle Oberschnabel - ich bin auch inzwischen ganz sicher, dass das Calyptorhynchus banksii ist. Sagen wir mal so - alles, was man auf dem Foto überhaupt sehen kann, finde ich typisch.

    Liebe Grüße,
    Stefanie
     
  10. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ..... soweit ich bis jetzt nachgelesen hab, ist es wohl ein Weibchen. Aber das wissen die Papageienspezialisten hier sicher besser...
     
  11. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ok, dann hab ich mich wieder von meiner "ÜBERLEG---ÜBERLEG---ÜBERLEG"-Art hinreißen lassen und bin meinem ersten Bauchgefühl nicht gefolgt :)

    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Bei den Rabenkakadus ist die Haube laengst nicht so prominent wie bei vielen ihrer weissen Vettern. Im angelegten Zustand sieht man sie eigentlich kaum, nur dass der Kopf halt etwas "eckig" wirkt. Man kann aber auf dem Foto auch sehr schoen sehen, dass die Federn am Oberkopf ziemlich lang sind.
    Ganz eindeutig Bank-Rabenkakadu Weibchen.
     
  14. #12 Werner Staub, 3. Juni 2008
    Werner Staub

    Werner Staub Guest

    Vielen herzlichen Dank...

    ... allen Forenbesuchern, die mir hier Tipps gegeben haben.

    W. Staub
     
Thema:

Wer kennt diese Vögel

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Vögel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...