Wer kennt diese Vögel

Diskutiere Wer kennt diese Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Geschätzte Forenbenutzer Kann mir jemand schreiben, um was für Vögel es sich hier (Bilder) handelt? Aufgenommen in Australien Besten Dank...
W

Werner Staub

Guest
Geschätzte Forenbenutzer

Kann mir jemand schreiben, um was für Vögel es sich hier (Bilder) handelt?

Aufgenommen in Australien

Besten Dank

W.Staub
 

Anhänge

  • DSC_0528.jpg
    DSC_0528.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0654.jpg
    DSC_0654.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 90
hallo,
also das erste ist wohl ein nymphensittich.
lg sanne
 
Also, beim zweiten würde ich in Richtung Eulenpapagei o.ä. tippen...wie wärs damit?


Liebe Grüße, Jörg :)
 
... beim ersten gibt's ja keinen Zweifel, den zweiten würde ich für einen aus der Gattung Calyptorhynchus halten, die Art weiß ich (noch) nicht....

Hast Du vom zweiten noch mehr Bilder?

Viele Grüße,
Stefanie (banksii vielleicht?)
 
Tach.

Bild 1: Nymphensittich (Nymphicus hollandicus)
Bild 2: Banks-Rabenkakadu (Calyptorhynchus banksii)

LG, Olli
 
Ich dachte auch erst Rabenkakaduverwandtschaft, aber müsste nicht eigentlich wenigstens ansatzweise die Haube auch im angelegten Zustand zu sehen sein???

Liebe Grüße, Jörg :)
 
Nein, google mal, die legen die Haube auch ganz eng an. Und den Hinterkopf sieht man ja bei dem Foto gar nicht.

Die Tüpfelchen am Kopf und die Wellenzeichnung auf der Brust auf dieser schwarzgrünlichen Grundfarbe, dazu der beinah überdimensionale helle Oberschnabel - ich bin auch inzwischen ganz sicher, dass das Calyptorhynchus banksii ist. Sagen wir mal so - alles, was man auf dem Foto überhaupt sehen kann, finde ich typisch.

Liebe Grüße,
Stefanie
 
..... soweit ich bis jetzt nachgelesen hab, ist es wohl ein Weibchen. Aber das wissen die Papageienspezialisten hier sicher besser...
 
Ok, dann hab ich mich wieder von meiner "ÜBERLEG---ÜBERLEG---ÜBERLEG"-Art hinreißen lassen und bin meinem ersten Bauchgefühl nicht gefolgt :)

Liebe Grüße, Jörg :)
 
Ich dachte auch erst Rabenkakaduverwandtschaft, aber müsste nicht eigentlich wenigstens ansatzweise die Haube auch im angelegten Zustand zu sehen sein???

Liebe Grüße, Jörg :)

Bei den Rabenkakadus ist die Haube laengst nicht so prominent wie bei vielen ihrer weissen Vettern. Im angelegten Zustand sieht man sie eigentlich kaum, nur dass der Kopf halt etwas "eckig" wirkt. Man kann aber auf dem Foto auch sehr schoen sehen, dass die Federn am Oberkopf ziemlich lang sind.
Ganz eindeutig Bank-Rabenkakadu Weibchen.
 
Vielen herzlichen Dank...

... allen Forenbesuchern, die mir hier Tipps gegeben haben.

W. Staub
 
Thema: Wer kennt diese Vögel

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.329
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
574
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben