Wer kennt diese Vögel

Diskutiere Wer kennt diese Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kennt diese Vögel? Ich habe das Foto in Kenia (Massai Mara) gemacht.
H

heimecky

Guest
unbekannt.jpg Wer kennt diese Vögel? Ich habe das Foto in Kenia (Massai Mara) gemacht.
 

Anhänge

  • 231 Würger - Kopie.jpg
    231 Würger - Kopie.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 66
Eventuell Melaenornis edolioides...

ohne den Unterschwanz zu sehen kann ich Melaenornis pammelaina nicht ausschließen (falls der im Gebiet vorkommt).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Foto mit "Würger" betitelt ist halte ich das nicht für richtig. Auch schließe ich Fliegenfänger aus, dafür passen weder Schnabel noch Haltung und Proportionen der beiden schwarzen Gesellen.
Habe jetzt 2h damit verbracht nach Infos zu suchen. Die größte Ähnlichkeit haben sie mit den Vertretern der Gattung Centropus, wenn nur die schwarze Färbung nicht wäre, oder sind´s eventuell Jungvögel?

Wer suchen mag kann die Checklist für die Vögel Kenia´s durchgehen (Vorsicht sind über 1000 Arten!), empfehlenswert ist wie immer die Verwendung der wissenschaftlichen Bezeichnung:
http://www.africanbirdclub.org/fpdf/testv10.php

Jene die es einfacher mögen verwenden die Checklist für die Masai Mara:
http://maasaimara.com/static/downloads/ORD_Group_Ltd_Bird_List.pdf
 
Ja- stimmt. Für Fliegenfänger ist der Schnabel doch ziemlich kräftig.

Für Laniarius funebris ist der Stoß etwas zu kurz, oder?

LG
 
Ich meinte eher die Würger der Gattung Lanius die in Kenia vorkommen. Aber es scheint mir du hast mit dem Trauerwürger ins Schwarze getroffen, Gratulation!

LG
 
Thema: Wer kennt diese Vögel

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.323
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben