Wer kennt diesen Baum ?

Diskutiere Wer kennt diesen Baum ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe schon eine Weile einen super Ast umherstehen und traue mich noch nicht, den den Wellis zur Verfügung zu stellen. Habe ihn aus...
O

Ostseewellis

Guest
Hallo,

habe schon eine Weile einen super Ast umherstehen
und traue mich noch nicht, den den Wellis zur Verfügung zu stellen.
Habe ihn aus einem Wald, aber kenne den Baum nicht.
Kann der für die Geierlein schädlich sein ???:?
 

Anhänge

  • ast.jpg
    ast.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 257
das sieht meiner meinung nach nach einer Wildsorte der Kirsche aus! aber 100 % kann ich es net sagen!!!

Liebe Grüße *stern*, Nicole:zwinker:
 
Sieht für mich auch nach ner Kirschart aus - aber ich wäre vorsichtig, vor allem wegen Parasiten u.ä.
48 Stunden Tiefkühltruhe wäre bei mir deswegen DIE Vorsichtsmaßnahme, wobei ich nicht weiß, ob das ausreichen würde.

:0-
 
Blindfisch schrieb:
48 Stunden Tiefkühltruhe wäre bei mir deswegen DIE Vorsichtsmaßnahme, wobei ich nicht weiß, ob das ausreichen würde.

Und - hast du auch eine Kühltruhe, die so viel Platz bietet dass ich meine immerhin eineinhalb Meter hohen und ein bis drei Meter langen Bäumchen einfrieren kann? ;)

LG
 
:~ Sollen die Kleinen einen ganzer Baum bekommen? Soll der in eine Voliere?
Handelt es sich nicht um das Mobiliar von Stubenwellies? Öööh ... ;)

:0-
 
Hallöchen,

ich glaube, du machst dir zuviel Sorgen, da es sich meiner Meinung nach um eine völlig harmlose Baumart handelt. Sollte weißer Saft austreten, musst du vorsichtig sein (wie zum Beispiel bei Ficus, Gummibaum und ähnlichem). Ich halte es stets folgendermaßen: Alle Äste gut abschrubben (Bürste, bevorzugt Stahlbürste), unter fließend heißes Wasser halten, bis alles ganz klar ist und dann gut durchtrocknen lassen. Sollten Löcher drin sein oder irgendwelche Pilze auf der Oberfläche würde ich die Hände davon lassen, aber das sieht bei deinem Ast nicht so aus. Gespritzt dürfte auch nichts sein, da du es ja im Wald gefunden hast. Also, ran an den "Feind" und deinen Wellis viel Spaß!
Liebe Grüße vom Püschel und ihren vier Geiern!

Unvergessen: Balu, Charly, Puck, Navita, Flora und die anderen Geierlein...:traurig:
 
Danke !

Hallo und danke für eure Antworten.
Also – Ast marsch und Wellis go !!!
 
... und natürlich Fotos - klick! :dance:

:0-
 
Blindfisch schrieb:
:~ Sollen die Kleinen einen ganzer Baum bekommen? Soll der in eine Voliere?
Handelt es sich nicht um das Mobiliar von Stubenwellies? Öööh ... ;)

:0-


Öööh - ja da guckst du. Meine Geier sind auch Stubenhaltung aber mit Ästen in der Größenordnung dass sie in Mein GefrierFACH passen komme ich nicht weit, denn derzeit gibts im Baumarkt meines Vertrauens leider keine Siemens Lufthaken :)

War ja nur ne Frage... :D
 
Thema: Wer kennt diesen Baum ?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.328
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
574
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben