Wer kennt diesen kleinen Piepmatz?

Diskutiere Wer kennt diesen kleinen Piepmatz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe heute im Garten einen Jungvogel entdeckt, leider habe ich gar keine Ahnung um welchen Vogel es sich hierbei handelt...
S

Sequoia

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe heute im Garten einen Jungvogel entdeckt, leider habe ich gar keine
Ahnung um welchen Vogel es sich hierbei handelt.
Wer kann hier weiterhelfen.
Leider ist das Foto nicht so toll - konnte leider nicht näher ran...
kleiner Piepmatz.jpgPiepmatz von vorne.jpg


Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Hallo,
das ist ein Kanarienvogel und auch kein ganz junger.
Grüße
Uwe M.
 
sieht nach Kanarienvogel aus. Der muss irgendwo ausgebüxt sein.
 
Versuch ihn mal einzufangen, draußen sind seine Chancen sehr gering.

Gruß Micha
 
Dank an euch alle,

hab mir so was schon gedacht...er machte mir anfangs auch einen relativ zutraulichen Eindruck.
Jetzt hoff ich nur, dass er mal wieder im Garten vorbeischaut.
Hoffentlich klappt es mit dem einfangen.

Erfahrungen mit Kanarienvögel haben wir nun nicht, aber seit vielen Jahren Wellensittichbesitzer.

Also, nochmals vielen Dank.
Schönen Gruß
Sequoia
 
Tja, das mit dem Käfig geht wohl etwas schlecht, da sitzt mein Wellensittich drin...;-))
 
Geierhirte hat da recht!

Nich jeder 'Nachbar hat nen Vogel ;-) geschweige nen leeren Vogelkäfig übrig....

Habe aber doch Glück gehabt. Meine Cousine hatte einen leeren zuhause.

Hab doch tatsächlich heute Nachmittag den Piepmatz wieder gehört und bin sofort mit einer
Kolbenhirse in den Garten.
Irgendwann flog er in die Garage, da konnte ich dann das Tor schließen.
Leider musste ich zunächst mal meinen Wellensittich aus seinem Reich verbannen.
Mit dem Käfig wieder runter in die Garage - und es verging keine Minute, da war der
Kleine schon drin.
Jetzt werde ich mal eine Anzeige im Gemeindeblatt aufsetzen...vielleicht meldet sich ja
der Besitzer.
Ich denke, er wird sicherlich hier in der Nähe wohnen, denn ansonsten wäre der Vogel
bestimmt nicht 2 Tage hier in der näheren Umgebung geblieben, oder? Was meint ihr?

Gruß
Sequoia
 
Klasse, dass es Dir gelungen ist ihn einzufangen!!!!

Zettel ans Schwarze Brett im Supermarkt und im Tierheim Bescheid sagen, dass Dir ein Kanarienvogel zugeflogen ist.

Falls er vermisst wird, melden sich dort vielleicht zuerst die Besitzer.
 
Thema: Wer kennt diesen kleinen Piepmatz?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.323
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben