Wer kennt diesen kleinen Piepmatz?

Diskutiere Wer kennt diesen kleinen Piepmatz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe heute im Garten einen Jungvogel entdeckt, leider habe ich gar keine Ahnung um welchen Vogel es sich hierbei handelt....

  1. Sequoia

    Sequoia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    das ist ein Kanarienvogel und auch kein ganz junger.
    Grüße
    Uwe M.
     
  4. #3 dragonheart, 17. Mai 2011
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    sieht nach Kanarienvogel aus. Der muss irgendwo ausgebüxt sein.
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Versuch ihn mal einzufangen, draußen sind seine Chancen sehr gering.

    Gruß Micha
     
  6. Sequoia

    Sequoia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dank an euch alle,

    hab mir so was schon gedacht...er machte mir anfangs auch einen relativ zutraulichen Eindruck.
    Jetzt hoff ich nur, dass er mal wieder im Garten vorbeischaut.
    Hoffentlich klappt es mit dem einfangen.

    Erfahrungen mit Kanarienvögel haben wir nun nicht, aber seit vielen Jahren Wellensittichbesitzer.

    Also, nochmals vielen Dank.
    Schönen Gruß
    Sequoia
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Käfig aufstellen und mit Kanarienfutter bestücken: Viel Glück!
     
  8. Sequoia

    Sequoia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Tja, das mit dem Käfig geht wohl etwas schlecht, da sitzt mein Wellensittich drin...;-))
     
  9. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Leih Dir einen aus (Nachbarn, Tierheim...)


    LG astrid
     
  10. #9 Geierhirte, 18. Mai 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ihr stellt euch das immer so leicht vor. :nene:

    Ausserdem: Gönnt dem Sperber doch eine leichte Mahlzeit (sofern ihn nicht vorher schon eine Katze erwischt) ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sequoia

    Sequoia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Geierhirte hat da recht!

    Nich jeder 'Nachbar hat nen Vogel ;-) geschweige nen leeren Vogelkäfig übrig....

    Habe aber doch Glück gehabt. Meine Cousine hatte einen leeren zuhause.

    Hab doch tatsächlich heute Nachmittag den Piepmatz wieder gehört und bin sofort mit einer
    Kolbenhirse in den Garten.
    Irgendwann flog er in die Garage, da konnte ich dann das Tor schließen.
    Leider musste ich zunächst mal meinen Wellensittich aus seinem Reich verbannen.
    Mit dem Käfig wieder runter in die Garage - und es verging keine Minute, da war der
    Kleine schon drin.
    Jetzt werde ich mal eine Anzeige im Gemeindeblatt aufsetzen...vielleicht meldet sich ja
    der Besitzer.
    Ich denke, er wird sicherlich hier in der Nähe wohnen, denn ansonsten wäre der Vogel
    bestimmt nicht 2 Tage hier in der näheren Umgebung geblieben, oder? Was meint ihr?

    Gruß
    Sequoia
     
  13. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Klasse, dass es Dir gelungen ist ihn einzufangen!!!!

    Zettel ans Schwarze Brett im Supermarkt und im Tierheim Bescheid sagen, dass Dir ein Kanarienvogel zugeflogen ist.

    Falls er vermisst wird, melden sich dort vielleicht zuerst die Besitzer.
     
Thema:

Wer kennt diesen kleinen Piepmatz?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen kleinen Piepmatz? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...