Wer kennt diesen kleinen Piepmatz?

Diskutiere Wer kennt diesen kleinen Piepmatz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe heute im Garten einen Jungvogel entdeckt, leider habe ich gar keine Ahnung um welchen Vogel es sich hierbei handelt....

  1. #1 Sequoia, 17.05.2011
    Sequoia

    Sequoia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
  2. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    das ist ein Kanarienvogel und auch kein ganz junger.
    Grüße
    Uwe M.
     
  3. #3 dragonheart, 17.05.2011
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    sieht nach Kanarienvogel aus. Der muss irgendwo ausgebüxt sein.
     
  4. #4 Redbird, 17.05.2011
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Versuch ihn mal einzufangen, draußen sind seine Chancen sehr gering.

    Gruß Micha
     
  5. #5 Sequoia, 17.05.2011
    Sequoia

    Sequoia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dank an euch alle,

    hab mir so was schon gedacht...er machte mir anfangs auch einen relativ zutraulichen Eindruck.
    Jetzt hoff ich nur, dass er mal wieder im Garten vorbeischaut.
    Hoffentlich klappt es mit dem einfangen.

    Erfahrungen mit Kanarienvögel haben wir nun nicht, aber seit vielen Jahren Wellensittichbesitzer.

    Also, nochmals vielen Dank.
    Schönen Gruß
    Sequoia
     
  6. #6 klumpki, 17.05.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Käfig aufstellen und mit Kanarienfutter bestücken: Viel Glück!
     
  7. #7 Sequoia, 18.05.2011
    Sequoia

    Sequoia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Tja, das mit dem Käfig geht wohl etwas schlecht, da sitzt mein Wellensittich drin...;-))
     
  8. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Leih Dir einen aus (Nachbarn, Tierheim...)


    LG astrid
     
  9. #9 Geierhirte, 18.05.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ihr stellt euch das immer so leicht vor. :nene:

    Ausserdem: Gönnt dem Sperber doch eine leichte Mahlzeit (sofern ihn nicht vorher schon eine Katze erwischt) ;)
     
  10. #10 Sequoia, 18.05.2011
    Sequoia

    Sequoia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Geierhirte hat da recht!

    Nich jeder 'Nachbar hat nen Vogel ;-) geschweige nen leeren Vogelkäfig übrig....

    Habe aber doch Glück gehabt. Meine Cousine hatte einen leeren zuhause.

    Hab doch tatsächlich heute Nachmittag den Piepmatz wieder gehört und bin sofort mit einer
    Kolbenhirse in den Garten.
    Irgendwann flog er in die Garage, da konnte ich dann das Tor schließen.
    Leider musste ich zunächst mal meinen Wellensittich aus seinem Reich verbannen.
    Mit dem Käfig wieder runter in die Garage - und es verging keine Minute, da war der
    Kleine schon drin.
    Jetzt werde ich mal eine Anzeige im Gemeindeblatt aufsetzen...vielleicht meldet sich ja
    der Besitzer.
    Ich denke, er wird sicherlich hier in der Nähe wohnen, denn ansonsten wäre der Vogel
    bestimmt nicht 2 Tage hier in der näheren Umgebung geblieben, oder? Was meint ihr?

    Gruß
    Sequoia
     
  11. #11 klumpki, 18.05.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Klasse, dass es Dir gelungen ist ihn einzufangen!!!!

    Zettel ans Schwarze Brett im Supermarkt und im Tierheim Bescheid sagen, dass Dir ein Kanarienvogel zugeflogen ist.

    Falls er vermisst wird, melden sich dort vielleicht zuerst die Besitzer.
     
Thema:

Wer kennt diesen kleinen Piepmatz?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen kleinen Piepmatz? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Wer besucht denn meinen Garten? Gestern waren es nur 2 dieser schönen Vögel. Heute sind es schon 4. Kennt jemand diesen Vogelart?
  2. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Hallo Vogelfreunde, Gestern beobachtete ich einen kleinen zutraulichen Vogel, der sich durch meine Anwesenheit nicht stören ließ und in aller Ruhe...
  3. Wer kennt diesen Singvogel?

    Wer kennt diesen Singvogel?: Guten Abend! Ich habe einen Vogel fotografiert und weiss nicht was :-) Kennt ihr den? Grüße und Danke! h8cru [IMG]
  4. Wer kennt diesen Vogel aus Costa Rica

    Wer kennt diesen Vogel aus Costa Rica: [ATTACH]
  5. Wer kennt diesen Vogel aus Costa Rica?

    Wer kennt diesen Vogel aus Costa Rica?: [ATTACH]