Wer kennt diesen Ring

Diskutiere Wer kennt diesen Ring im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, der Ring hat folgende Merkmale: Links eine vierstellige Zahl. Mitte DV 14 untereinander. Rechts eine vierstellige Zahl. 1234 DV 5678...
Ginchen

Ginchen

Mitglied
Beiträge
57
Hallo,
der Ring hat folgende Merkmale:
Links eine vierstellige Zahl. Mitte DV 14 untereinander.
Rechts eine vierstellige Zahl.
1234 DV 5678
-----14-------
Der Ring ist geschlossen und goldgelb. Er ähnelt den Ringen
des deutschen Brieftaubenverband sehr. Nachforschungen
dort blieben aber ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ginchen,
hast Du inzwischen herausgefunden, was es mit dem Ring auf sich hat?
Ich bin auf eine sehr seltsame Seite im Netz gestoßen:
2014 Dv Pigeon Ring Bands For Plastic Ring Bands For Germany Can Be Custom - Buy Pigeon Ring Germany,Pigeon Ring Making,Racing Pigeon Rings Product on Alibaba.com
Bezieht der Deutsche Verband jetzt Ringe aus China?
Dort kann man jedenfall DV, NL, Belg Ringe kaufen, in allen erwünschten Farben und mit der Aufschrift, die man haben möchte, für ein paar Cent.
Ob das so ein Ring sein kann?
Gruß, Andrea
 
An China habe ich auch schon gedacht Andrea.
Dort werden Ringe nach Vorlage gefertigt wollte schon selber was mache lassen
da die Qualiät recht gut ist.Stückzahl war aber zu groß. Der von mir gesuchte Ringinhaber ist warscheinlich nirgends registriert und auch nicht auffindbar.
Der Ring hängt an einer schönen Brieftaube die sich bei mir schon gut eingelebt hat. Täglicher Freiflug garantiert.
Schöne Grüsse: Ginchen

PS: Alibaba kenne ich bin dort registriert.
 
Hallo Ginchen,

es ist mit ziemlicher Sicherheit ein deutscher Verbandsring aus 2014.
Die sind tatsächlich im letzten Jahr ohne führende "0" ausgegeben worden.
Auf dem Ring müsste sich auch das FCI-Zeichen befinden.
Versuch doch mal über brieftaube.de heraus zu bekommen, woher die Taube stammt.

Gruß

Heinrich
 
Hallo Heinrich,
die Taube hat sich inzwischen von mir verabschiedet. Ist ja oft so das sie einige Wochen bis sogar Monate bleiben und plötzlich wieder abfliegen.
Trozdem interessiert mich die Herkunft der Taube. Habe alle Kombinationsmöglichkeiten anhand der Ringnummern durchgespielt, Vereine
angesprochen und nichts erreicht. Ein FCI-Zeichen gibt es nicht lediglich zwei
Zahlen über 5000 und DV 14. Ein Brieftaubenzüchter meinte es gebe demnächst
wohl neugestaltete Ringe aber was Genaues weiß man nicht.

Gruß: Ginchen
 
Thema: Wer kennt diesen Ring

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
572
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben