Wer kennt diesen Singvogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Singvogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diesen kleinen Singvogel hab ich an der Ruhr beobachtet, finde aber in den Bestimmungsbüchern keinen Vogel mit solch einem schwarzen "Lätzchen"...
R

Reinecke

Mitglied
Beiträge
30
Diesen kleinen Singvogel hab ich an der Ruhr beobachtet, finde aber in den Bestimmungsbüchern keinen Vogel mit solch einem schwarzen "Lätzchen", das vom Kopf abgesetzt ist.

Gruß
Reinecke
 

Anhänge

  • P1020814.jpg
    P1020814.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 66
Hallo Reinecke,

meiner Meinung nach eine junge Bachstelze!

Viele Grüße,
Marius
 
Das würde ich sagen, junge Bachstelze.

Gruß Micha
 
Vielen Dank Micha und Marius, könnte stimmen, da erwachsene Bachstelzen in der Nähe waren und ich auch schon diese Vermutung hatte. Jungvögel kommen in Bestimmungsbüchern ja normalerweise nicht vor.

Gruß
Reinecke
 
Thema: Wer kennt diesen Singvogel?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
761
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H
Zurück
Oben