Wer kennt diesen Vogel

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute im Vogelpark Viernheim aufgenommen, aber das ist doch im Leben kein Zebrafink, wie es ausgeschildert ist.
sela

sela

Vogelfreundin
Beiträge
10
Austr.Zebrafinkvn909.JPGHeute im Vogelpark Viernheim aufgenommen, aber das ist doch im Leben kein Zebrafink, wie es ausgeschildert ist.
 
Hallo!

Das würde ich mal nicht ausschließen, daß das doch ein Zebrafink ist. Die Schnabelform und Farbe passen da sehr dazu. Es gibt mittlerweile auch so viele Zuchtfarbvarianten. Es könnte reintheoretisch auch eine Laune der Natur gewesen sein, einen rein weißen Zebrafinken hervorzubringen. Ich denk schon, daß es einer ist.

Liebe Grüße
Sabine
 
Australischer Zebrafink

Danke für Eure schnellen Antworten. Super! :beifall: :beifall: Also lade ich ihn nun auch als Austral. Zebrafink hoch.
Gruß sela
 
Hallo Sela
wie ich dir schon schrieb, hatte ich auch mal weissen Zebrafinken-Nachwuchs.

@lotko
dein Link funktioniert nicht, muss man so aufrufen
 
Hallo Sela,

wie du wahrscheinlich den Links schon entnommen hast, gibt es bei Zebrafinken unzählige Farbschläge. Bevor Du den von Dir gezeigten ZF als "weißen ZF" abspeicherst, zeig ich dir mal einen echten weißen (bzw. eine weiße: ist meine Henne "Wanda" ;) ). Dein ZF-Bild zeigt einen anderen Farbschlag (man sieht noch andeutungsweise die Zeichnung). Ich glaube, früher hießen die mal "Marmosett", die heutige Bezeichnung weiß ich nicht. Da wäre eine Nachfrage im ZF-Forum sicher ergiebiger für Dich...

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • Wanda2 Kopie.jpg
    Wanda2 Kopie.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 107
Hallo Steffi
Selas Zebrafinkenbild ist bei den Vogelfotos "normal" als Zebrafink drin :zustimm: (habe keinen Farbschlag dazu geschrieben :zwinker: )
 
Thema: Wer kennt diesen Vogel

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.330
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben