Wer kennt diesen Vogel

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH]Heute im Vogelpark Viernheim aufgenommen, aber das ist doch im Leben kein Zebrafink, wie es ausgeschildert ist.

1. sela

sela Vogelfreundin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

lotko Guest

hallo,

trotzdem ein zebrafink.

4. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Hallo!

Das würde ich mal nicht ausschließen, daß das doch ein Zebrafink ist. Die Schnabelform und Farbe passen da sehr dazu. Es gibt mittlerweile auch so viele Zuchtfarbvarianten. Es könnte reintheoretisch auch eine Laune der Natur gewesen sein, einen rein weißen Zebrafinken hervorzubringen. Ich denk schon, daß es einer ist.

Liebe Grüße
    Sabine

5. sela

sela Vogelfreundin

Australischer Zebrafink

Danke für Eure schnellen Antworten. Super! :beifall: :beifall: Also lade ich ihn nun auch als Austral. Zebrafink hoch.
    Gruß sela

6. lotko

lotko Guest

7. #6 Karin G., 29. Mai 2006
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Sela
    wie ich dir schon schrieb, hatte ich auch mal weissen Zebrafinken-Nachwuchs.

@lotko
    dein Link funktioniert nicht, muss man so aufrufen

8. lotko

lotko Guest

hallo karin,

hab den link nicht nachkontrolliert. sollte man eigentlich tun, bevor man sowas reinstellt.

danke fürs korrigieren.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Munia maja, 30. Mai 2006
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Sela,

wie du wahrscheinlich den Links schon entnommen hast, gibt es bei Zebrafinken unzählige Farbschläge. Bevor Du den von Dir gezeigten ZF als "weißen ZF" abspeicherst, zeig ich dir mal einen echten weißen (bzw. eine weiße: ist meine Henne "Wanda" ;) ). Dein ZF-Bild zeigt einen anderen Farbschlag (man sieht noch andeutungsweise die Zeichnung). Ich glaube, früher hießen die mal "Marmosett", die heutige Bezeichnung weiß ich nicht. Da wäre eine Nachfrage im ZF-Forum sicher ergiebiger für Dich...

MfG,
    Steffi

Anhänge:

11. #9 Karin G., 30. Mai 2006
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Steffi
    Selas Zebrafinkenbild ist bei den Vogelfotos "normal" als Zebrafink drin :zustimm: (habe keinen Farbschlag dazu geschrieben :zwinker: )

Thema: Wer kennt diesen Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austral.zebrafink

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen Vogel - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...