wer kennt diesen Vogel??

Diskutiere wer kennt diesen Vogel?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kennt diesen Vogel??
also, wenn er bunt ( blau, orange ) wäre, würde ich sagen, ein eisvogel, aber so ? mmhh, da bin ich ja mal gespannt
 
Herzlichen Dank.
Es gibt in Holland nur 10 bis 15 Brutpaare.
Ich hatte ihn nicht gleich erkannt.
Bernie
 
nachtreiher, habe ich noch nie gehört, toll, er sah so klein aus. er ist hier sicher auch selten ?
da kann man mal sehen, wie blöd ich bin.........:idee:
 
Bernie schrieb:
Herzlichen Dank.
Es gibt in Holland nur 10 bis 15 Brutpaare.
Ich hatte ihn nicht gleich erkannt.
Bernie



Das interessiert mit Sicherheit auch unsere niederländischen Freunde.
Vielleicht setzt du deine Beobachtung auch in ein niederländisches Forum? z.B: http://www.dutchbirding.nl/
 
ginacaecilia schrieb:
nachtreiher, habe ich noch nie gehört, toll, er sah so klein aus. er ist hier sicher auch selten ?
da kann man mal sehen, wie blöd ich bin.........:idee:


hallo,

sieht klein aus.

altvögel sind ca. 60 cm goß.
 
Hi all,

nach einem Urlaub an der Nordsee zurück mal ein kurzes Statement zu dem
Reiher. Das ist auf keinen Fall ein junger Nachtreiher ... es ist der Mangrovenreiher (Green-backed Heron) der seit einiger Zeit in Holland ist (war ??). :+klugsche

@Bernie - wann und wo hast Du denn das Foto gemacht ??


Gruß - Rando


PS : tolle Fotos von ihm auch bei dutchbirding.nl oder club300.de :beifall:
 
@NetBird: Schön das du wieder da bist!

@all: Es handelt sich, so wie Rando schreibt um einen juv. Mangrovenreiher. Er ist noch kleiner als der Nachtreiher und eine Verwechslung der beiden Jungvögel sollte eigentlich nicht vorkommen. Es gibt da einige Unterschiede wie zB.: Größe des Reihers, Kopfzeichnung (!), Schnabelfärbung, fehlende helle Flecken am Rücken, etc..
VG, Yellow Warbler

PS.: Tolles Foto, den Reiher gibt´s nicht oft zu sehen!
 
Korrektur

tja, man sollte halt nicht nach 8 Stunden Autofahrt und ein wenig müde noch solche Statements schreiben :~

Der abgebildete Reiher ist mit einiger Sicherheit eher dieser hier : Grünreiher - Green Heron - Butorides virescens .... welcher sich im April und Mai bei Amsterdam herumtrieb.
Vergleichsbilder sind hier : http://www.hoopoe.de/gallery/index2.php?gal=2&bird=87

Früher wäre ich wegen dem nach Amsterdam gefahren (so wie schon für Weißschwanzkiebitz und Bindentaucher geschehen :zustimm: ) ... aber heute nicht mehr so :zwinker:

Gruß - Rando


PS . @Yellow ... schön dass DU wieder da bist :zwinker: :+klugsche
 
Thema: wer kennt diesen Vogel??

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
753
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.297
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
543
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
779
Heidrun
H
M
Antworten
2
Aufrufe
1.440
Rawuza
R
Zurück
Oben