Wer kennt diesen Vogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heut vormittag einen Vogel in meinem Garten (in Hessen) gesehen, den ich nicht kenne. Habe das Internet schon stundenlang abgegrast...
Hallo Kathihahn, ich habe Dir per PN noch einmal eine homepage geschickt,auf der ganz viele Weichfresserarten zu sehen sind.
Vielleicht erkennst Du den gesuchten.
Einige sind mit Schopf, oder grün........Vielleicht aus Voliere entflogen?

Einfallen würde mir auch Jagdelster /Grünkitta, habe leider kein Bild.
 
Und es wäre ja wohl nicht ausgeschlossen, dass sich 2 verschiedene Vogelarten gepaart oder irgendein neues Farbanschlag von einer Art entstanden ist.

Doch, das ist ausgeschlossen!!!!! Arten können sich untereinander nicht fortpflanzen! Eichelhäher (Rabenvogel) und Grauspecht (man mag es kaum glauben, ein Specht) gehören nichtmal zur selben Familie!

Und eine Genmutation...nunja, nicht ganz auszuschließen. Aber zu blau? Das würde ich als Laie mal stark bezweifeln. Weiß aber nicht was ein Biologe dazu sagt?

mfg

Kadl
 
Vielleicht ist auch ein Exemplar einer weniger bekannten Stubenvogelart entflogen oder es war eine sehr seltene wild lebende Art.
 
Hallo Kadl,

mit Verlaub, warum sollten sich Arten nicht kreuzen können? Dies ist sogar über Gattungsgrenzen hinweg möglich, wie diverse Entenartige und Papageien bereits gezeigt haben.

Gleichwohl halte ich einen Hybriden von Grünspecht und Eichelhäher auch für annähernd ausgeschlossen.

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

also ich habe mal gelernt, eine Art würde sich dadurch definieren, dass sich ihre Unterarten (Rassen) untereinander fortpflanzen können. Als Beispiel wurden dabei die Darwinfinken gebracht. Dort gibt es wohl verschiedene Arten, die zur Zeiten Darwins noch Unterarten waren und sich untereinander fortpflanzten, was sie heutzutage eben nichtmehr können. Aber wie gesagt, ich bin kein Biologe und lass mich gerne eines besseren belehren.

Und naja, Eichelhäher und Grauspecht gehören ja nichteinmal zur selben Ordnung . Sie sind also lediglich beide Vögel.

mfg

kadl
 
Thema: Wer kennt diesen Vogel?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
761
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H

Neueste Themen

Zurück
Oben