Wer kennt diesen Vogel ?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand helfen bei der Identifizierung dieses Vogels. Er kommt bei uns im Wohngebiet der Stadt vor, ist etwas größer als eine...

  1. #1 whorlbeck, 13. Mai 2008
    whorlbeck

    whorlbeck Guest

    Hallo, kann mir jemand helfen bei der Identifizierung dieses Vogels.
    Er kommt bei uns im Wohngebiet der Stadt vor, ist etwas größer als eine Amsel und seine Stimme ist eher ein Krächzen (ähnlich der Elster).
    In den vergangenen Jahren sammelten sich diese Vögel im Herbst in großen Schwärmen und fielen über die Vogelbeeren her, bevor sie weg flogen.
    In diesem Winter sind einige hier geblieben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grinsofant, 13. Mai 2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich denke mal das es sich um eine Wacholderdrosel handelt.
    Gruß Bernd
     
  4. #3 Eisvogel, 13. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    das ist eine Wacholdrdrossel.
     
  5. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Ja, eine Wachholderdrossel!

    Ich muss sagen, dass mir ihr Gesang aber gefällt (wenn sie dann mal wirklich singen und nicht schackernd / schimpfend durch die Lüfte eilen :D
    Klar, ist nicht so weich melodiös wie Amselgesang aber ich finde es trotzdem irgendwie sehr schön...

    Viele Grüße,
    Seriema
     
  6. #5 whorlbeck, 13. Mai 2008
    whorlbeck

    whorlbeck Guest

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich war etwas irritiert, da die Vögel an der Unterseite nicht die drosseltypischen Punkte haben.

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
Thema:

Wer kennt diesen Vogel ?