Wer kennt diesen Vogel

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diesen Vogel habe ich vor ein paar Wochen in einem Zoo fotografiert. Ich fand ihn sehr schön und fotografierenswert. Nur habe ich nirgendwo, wie...
W

wenne2

Guest
Diesen Vogel habe ich vor ein paar Wochen in einem Zoo fotografiert. Ich fand ihn sehr schön und fotografierenswert. Nur habe ich nirgendwo, wie sonst üblich, eine Beschreibung mit dem Namen des Tieres gefunden. Der Käfig war wohl noch zu neu und an einem Sonntag Nachmittag findet man auch schwerer einen Pfleger der einem Auskunft geben könnte. :nene:
Er war zusammen mit Pfirsichköpfchen und einem weiteren mir unbekannten hellblauen 'Krummschnabel' (letztes Bild)in einem Käfig.
Dass der dunkelblaue nicht zu den Krummschnäbeln gehört kann ich mir ja eigentlich denken - also kein Sittich oder so. Aber was dann? Einer aus der Familie der Stare? Wenn ja, welcher?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Schon mal im Voraus
vielen Dank für eure Mühen.

MfG
Wenne
 

Anhänge

  • DSCF0281.jpg
    DSCF0281.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF0286.jpg
    DSCF0286.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF0289.jpg
    DSCF0289.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF0646.jpg
    DSCF0646.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 39
Hej Wenne,

dann identifiziere ich mal den hellblauen Kollegen, bw. Kollegin: eine indische Halsbandsittich-Henne. Sieht mir zumindest nicht mehr nach einem Jungvogel aus und beim ausgefärbten erwachsenen Hahn wäre dann ein schwarzes Hals- und helles NAckenband zu erkennen.

Viele Grüße, Anja.
 
Nabend.

Ich verschiebe mal ins Bestimmungsforum...da gucken die "Profis" öfter rein. :zwinker:

LG, Olli
 
Das Bestimmungsforum hatte ich leider erst zu spät gesehen! 8o
Danke fürs Verschieben.:)

MfG
Wenne
 
Klar ist das ein Kappenblaurabe. ( Cyanocorax affinis)
Gruß Hoki
 
Danke!!!

Super!!!:freude::zustimm:
Danke für die schnelle und kompetente Antwort!
Da war ich wohl mit meinem Star auf der falschen Fährte.:p
Bei den wasweißichwievieltausend Vogelarten und Unterarten kann man sich ja im Internet einen Wolf suchen, wenn man nur ein Bild hat und sonst nichts.:zwinker:
Dann kann ich ja meine Bilder fertig machen und auf meine Homepage stellen ohne unter die betreffenden Bilder einfach nur 'Vogel' oder 'unbekannter Vogel' schreiben zu müssen.:)

MfG
Wenne
 
Thema: Wer kennt diesen Vogel

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.329
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
575
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben