Wer kennt diesen Vogel

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diesen Vogel habe ich vor ein paar Wochen in einem Zoo fotografiert. Ich fand ihn sehr schön und fotografierenswert. Nur habe ich nirgendwo, wie...

1. wenne2

wenne2 Guest

Diesen Vogel habe ich vor ein paar Wochen in einem Zoo fotografiert. Ich fand ihn sehr schön und fotografierenswert. Nur habe ich nirgendwo, wie sonst üblich, eine Beschreibung mit dem Namen des Tieres gefunden. Der Käfig war wohl noch zu neu und an einem Sonntag Nachmittag findet man auch schwerer einen Pfleger der einem Auskunft geben könnte. :nene:
    Er war zusammen mit Pfirsichköpfchen und einem weiteren mir unbekannten hellblauen 'Krummschnabel' (letztes Bild)in einem Käfig.
    Dass der dunkelblaue nicht zu den Krummschnäbeln gehört kann ich mir ja eigentlich denken - also kein Sittich oder so. Aber was dann? Einer aus der Familie der Stare? Wenn ja, welcher?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Schon mal im Voraus
    vielen Dank für eure Mühen.

MfG
    Wenne

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frau Pawelka, 22. August 2008
    Frau Pawelka

Frau Pawelka Mitglied

Hej Wenne,

dann identifiziere ich mal den hellblauen Kollegen, bw. Kollegin: eine indische Halsbandsittich-Henne. Sieht mir zumindest nicht mehr nach einem Jungvogel aus und beim ausgefärbten erwachsenen Hahn wäre dann ein schwarzes Hals- und helles NAckenband zu erkennen.

Viele Grüße, Anja.

4. #3 Geierhirte, 22. August 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Ich verschiebe mal ins Bestimmungsforum...da gucken die "Profis" öfter rein. :zwinker:

LG, Olli

5. wenne2

wenne2 Guest

Das Bestimmungsforum hatte ich leider erst zu spät gesehen! 8o
    Danke fürs Verschieben.:)

MfG
    Wenne

6. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

moinsen , das sollte ein Kappenblaurabe sein

7. Hoki

Hoki Foren-Guru

Klar ist das ein Kappenblaurabe. ( Cyanocorax affinis)
    Gruß Hoki

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wenne2

wenne2 Guest

Danke!!!

Super!!!:freude::zustimm:
    Danke für die schnelle und kompetente Antwort!
    Da war ich wohl mit meinem Star auf der falschen Fährte.:p
    Bei den wasweißichwievieltausend Vogelarten und Unterarten kann man sich ja im Internet einen Wolf suchen, wenn man nur ein Bild hat und sonst nichts.:zwinker:
    Dann kann ich ja meine Bilder fertig machen und auf meine Homepage stellen ohne unter die betreffenden Bilder einfach nur 'Vogel' oder 'unbekannter Vogel' schreiben zu müssen.:)

MfG
    Wenne

10. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Nicht ganz richtig

Cyanocorax affinis = Schwarzbrustblaurabe

Cyanocorax chrysops der gezeigte Vogel, Kappenblaurabe

Thema:

Wer kennt diesen Vogel

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen Vogel - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Sache nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...