Wer kennt diesen Vogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diesen Vogel habe ich in dieser Gegend noch nie gesehen. Er kam in einem Schwarm von über 30 Stück. Wichtiges Erkennungsmerkmal: die Haube auf dem...
G

Gerry-M

Guest
Diesen Vogel habe ich in dieser Gegend noch nie gesehen. Er kam in einem Schwarm von über 30 Stück. Wichtiges Erkennungsmerkmal: die Haube auf dem Kopf. (s.Foto)
 
Das ist ja ein schöner Vogel - will auch mal sehen :traurig: ! Aber vielleicht waren es ja nur Kiebitze? :s
 
Wintergäste

das sind Seidenschwänze.... die kommen hier in Nordostdeutschland auch regelmäßig im Winter vorbei. Sie fallen in Schwärmen in die Vogelbeerbäume ein und plündern die. Dumm nur, dass die den Parplatz säumen. Die Kleckse auf dem Autodach sind verdammt echt und hartnäckig. Die Tiere sind Starengroß, haben aber nicht immer die Federhaube... sah auch schon welche ohne den Kopfschmuck. Bild auch zu sehen bei:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2223/startpic/1544

:0- daim
 
Thema: Wer kennt diesen Vogel?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.324
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben