Wer kennt diesen Vogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe gestern in meinem Garten in Köln einen Vogel gesehen, den ich nirgendwo finden kann. Er hatte ca. Zaunköniggröße, war dunkelgrau bis...

1. Fabio

Fabio Guest

Habe gestern in meinem Garten in Köln einen Vogel gesehen, den ich nirgendwo finden kann.

Er hatte ca. Zaunköniggröße, war dunkelgrau bis schwarz, hatte auf dem Scheitel weiße Längsstreifen und auf beiden Flügeln im unteren Bereich weiße Kreise!
    Gruß, Evelyn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 26. April 2005
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Also von der größe her und den Längsstreifen würde ich sagen eines der beiden Goldhähnchen.

Z.B. Sommergoldhähnchen:

4. Fabio

Fabio Guest

Leider kommt das nicht hin. Der Vogel war viel dunkler und die Kreise auf den Flügeln sahen Augenähnlich aus. Die Schnabelform kommt aber hin. Meine Kollegin (diese hat den Vogel entdeckt und beobachtet) und ich sitzen hier auf der Arbeit und sind echt ratlos. Wir durchforsten auch schon das I-net. Vielleicht hat ja noch einer einen Tip?
    Gruß und Danke, Evelyn

5. iskete

iskete Guest

Hallo Fabio!

Vielleicht eine Tannenmeise? Oder ein entflogene Ziervogel? Keine einheimische Vögel habe ich zu bestimmen gefunden, wie Du beschrieben hast. Das wäre schön, wenn Du einen Foto machen oder einen Bild malen könntest, dann stellst Du hier rein, dann wird es sicher bestimmt.

6. Fabio

Fabio Guest

An einen Ziervogel glauben wir eher nicht. Meine Kollegin ist sich ziemlich sicher, daß er in ihrem Garten nach Nistmaterial gesucht hat. Wir haben nun auch die Suche im Netz aufgegeben. Falls sie ihn noch einmal sieht, wird ihn mit der Digicam "fangen".
    Welche Seiten sind denn zur Vogelbestimmung besonders geeignet. Wir haben die wildvogelhilfe.org durchforstet. Gibt es noch umfangreichere, oder bessere?
    Gruß, eselyn

7. #6 Knopfstern, 27. April 2005
    Knopfstern

Knopfstern Guest

Nach meinen schlauen Buch Landvögel von Timelife müßte es sich um ein Wintergoldhähnchen handeln.
    Gruß Knopfstern

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kennt diesen Vogel?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)