Wer kennt diesen Vogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe gestern in meinem Garten in Köln einen Vogel gesehen, den ich nirgendwo finden kann. Er hatte ca. Zaunköniggröße, war dunkelgrau bis...
F

Fabio

Guest
Habe gestern in meinem Garten in Köln einen Vogel gesehen, den ich nirgendwo finden kann.

Er hatte ca. Zaunköniggröße, war dunkelgrau bis schwarz, hatte auf dem Scheitel weiße Längsstreifen und auf beiden Flügeln im unteren Bereich weiße Kreise!
Gruß, Evelyn
 
Leider kommt das nicht hin. Der Vogel war viel dunkler und die Kreise auf den Flügeln sahen Augenähnlich aus. Die Schnabelform kommt aber hin. Meine Kollegin (diese hat den Vogel entdeckt und beobachtet) und ich sitzen hier auf der Arbeit und sind echt ratlos. Wir durchforsten auch schon das I-net. Vielleicht hat ja noch einer einen Tip?
Gruß und Danke, Evelyn
 
Hallo Fabio!

Vielleicht eine Tannenmeise? Oder ein entflogene Ziervogel? Keine einheimische Vögel habe ich zu bestimmen gefunden, wie Du beschrieben hast. Das wäre schön, wenn Du einen Foto machen oder einen Bild malen könntest, dann stellst Du hier rein, dann wird es sicher bestimmt.
 
An einen Ziervogel glauben wir eher nicht. Meine Kollegin ist sich ziemlich sicher, daß er in ihrem Garten nach Nistmaterial gesucht hat. Wir haben nun auch die Suche im Netz aufgegeben. Falls sie ihn noch einmal sieht, wird ihn mit der Digicam "fangen".
Welche Seiten sind denn zur Vogelbestimmung besonders geeignet. Wir haben die wildvogelhilfe.org durchforstet. Gibt es noch umfangreichere, oder bessere?
Gruß, eselyn
 
Nach meinen schlauen Buch Landvögel von Timelife müßte es sich um ein Wintergoldhähnchen handeln.
Gruß Knopfstern
 
Thema: Wer kennt diesen Vogel?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
792
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.328
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
574
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben