Wer kennt diesen Vogel ??

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel ?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, habe an der Fettfutterstelle in unserem Garten einen Vogel geknipst. Was mich iritiert ist der weiße Scheitel. Die...
R

Reiner Haffer

Guest
Hallo Vogelfreunde,

habe an der Fettfutterstelle in unserem Garten einen Vogel geknipst.
Was mich iritiert ist der weiße Scheitel.

Die Bilder sind unter:

www.vogelschutzverein.de

dann auf Frage? klicken.
Für nen Tipp wäre ich dankbar, kann auch im Gästebuch vermerkt werden.
Gruß Reiner
 
Hallo Reiner

Tobias hat recht, es ist eindeutig eine Tannenmeise.
Der weiße Fleck ist typisch allerdings selten erwähnt!

Gruß
Andreas;)
 
es ist eine Tannenmeise

Hallo
als "weissen Scheitel" würde ich das nicht bezeichnen. In meinem Vogelbuch heisst es u.a. : Eine der kleineren Meisen, kenntlich am grossen weissen schwarz eingefassten Nackenfleck und schwarzen Oberkopf; sonst ähnlich Kohlmeise, aber ohne schwarzen Längsstreif auf der Unterseite.

Karin
 
Hallo Reiner!

Wie Du geschrieben hast, mit weißem Scheitel. Es handelt sich um die SCHWANZMEISE! Sie kommt gelegentlich am Meisenknödel als kleine Trupps.

Die Tannenmeise hat SCHWARZEN Scheitel!

Liebe Grüße
Danny
 
Hi danny,


Tannenmeisen haben einen weißen Scheitel auf schwarzem Kopf, Schwanzmeisen zwar auch, aber das Tier auf dem Photo ist definitiv eine Tannenmeise.


MFG
Tobias
 
Hallo Danny
Hallo an Alle

Sorry, aber es ist eindeutig eine Tannenmeise!:D
Eine Schwanzmeise ist im allgemeinen viel heller und sieht aus wie ein befiedertes Tischtennisbällchen. Außerdem hat sie einen weiß eingefassten Schwanz und die Kopfform ist viel runder als bei einer Tannemeise.

Gruß
Andreas;)
 
Tannenmeise und so

Hallo,

danke für die Antworten, ich denke auch das es eine Tannenmeise ist.

Aber als neues Bild hat mein Sohn einen Specht fotografiert.
Ich denke es ist ein Buntspecht oder ?

www.vogelschutzverein.de


Gruß
[**********
 
Hallo Reiner und an alle!

Sorry! Daß ich gestern nicht das Link von Reiner geklickt und gesschaut habe. Weil ich sofort einen Vogel mit weißem Scheitel ohne Fotos erkennt habe, daß es eine Schwanzmeise wäre. 8( 8( 8(

Ich habe jetzt gerade erst die Fotos vom Link geguckt und sofort erkennt, Tannenmeise und Buntspecht. Sorry!!!8( 8( 8(

Sorry, Danny 8(
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 150
Thema: Wer kennt diesen Vogel ??

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.324
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben