Wer kennt diesen Wasservogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Wasservogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauch eure hilfe :) Ich habe im schlossgarten in Oldenburg (niedersachsen) einen Wasservogel entdeckt, von dem ich nicht weiß was...

  1. Taurus85

    Taurus85 Guest

    Hallo,

    ich brauch eure hilfe :) Ich habe im schlossgarten in Oldenburg (niedersachsen) einen Wasservogel entdeckt, von dem ich nicht weiß was für einer es ist. Vielleicht kennt ihr ihn ja?

    http://www.schulseiten.de/hgo/sg/bi/rg187.jpg

    Auf dem Foto ist er leider nicht sher gut zu erkennen, aber dieser Wasservogel hat am Hals eine art "sack" und einen relativ großen "Hubbel" auf der "strin" , wäre toll wenn ihr ihn kennt :)

    liebe grüße, taurus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    die sehen aus wie Höckergänse.
    Gruss Hoki
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jap, das sind Höckergänse, eine Zuchtform der Schwanengans (Anser cygnoides).

    LG
    Pere ;)
     
  5. Taurus85

    Taurus85 Guest

    Vielen dank! ihr seit Spitze :) abert noch eine frage : Diese "gänse" hatten einen echt großen (!) beutel am hals (kinnbereich) würde ich sagen ... auf fotos im inernt kontneich diese "beutel" aber nicht finden?
     
  6. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Stimme auch zu. Das sind ganz eindeutig Höckergänse. Warum der eine einen "Sack" hat under andere nicht, weiß ich leider nicht. Ich kann nur vermuten, daß die mit dem "Sack" die männlichen Tiere sind.
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Könnte auch mit dem Alter oder dem Ernährungszustand zu tun haben.

    Wo sind unsere Geflügelzüchter?

    LG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brahma-Mama

    Brahma-Mama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Höchergans

    Hier habe ich ein etwas größeres Foto einer Höckergans.

    LG
    Marietta
     

    Anhänge:

  10. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    ja

    diesen "sack" bezeichnet man auch als kehlwamme.das gleiche gibt es auch als bauchwamme.in der regel haben die ganter eine größere kehlwamme.auf austellungen usw ist es ungern gesehen sodass dies meist bei reinen höckergänsen nicht mehr zu finden ist
     
Thema:

Wer kennt diesen Wasservogel?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diesen Wasservogel? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...