Wer kennt diesen Wasservogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Wasservogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauch eure hilfe :) Ich habe im schlossgarten in Oldenburg (niedersachsen) einen Wasservogel entdeckt, von dem ich nicht weiß was...
T

Taurus85

Guest
Hallo,

ich brauch eure hilfe :) Ich habe im schlossgarten in Oldenburg (niedersachsen) einen Wasservogel entdeckt, von dem ich nicht weiß was für einer es ist. Vielleicht kennt ihr ihn ja?

http://www.schulseiten.de/hgo/sg/bi/rg187.jpg

Auf dem Foto ist er leider nicht sher gut zu erkennen, aber dieser Wasservogel hat am Hals eine art "sack" und einen relativ großen "Hubbel" auf der "strin" , wäre toll wenn ihr ihn kennt :)

liebe grüße, taurus
 
Jap, das sind Höckergänse, eine Zuchtform der Schwanengans (Anser cygnoides).

LG
Pere ;)
 
Vielen dank! ihr seit Spitze :) abert noch eine frage : Diese "gänse" hatten einen echt großen (!) beutel am hals (kinnbereich) würde ich sagen ... auf fotos im inernt kontneich diese "beutel" aber nicht finden?
 
Stimme auch zu. Das sind ganz eindeutig Höckergänse. Warum der eine einen "Sack" hat under andere nicht, weiß ich leider nicht. Ich kann nur vermuten, daß die mit dem "Sack" die männlichen Tiere sind.
 
Könnte auch mit dem Alter oder dem Ernährungszustand zu tun haben.

Wo sind unsere Geflügelzüchter?

LG
Pere ;)
 
Höchergans

Hier habe ich ein etwas größeres Foto einer Höckergans.

LG
Marietta
 

Anhänge

  • josephine1a.jpg
    josephine1a.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 125
ja

diesen "sack" bezeichnet man auch als kehlwamme.das gleiche gibt es auch als bauchwamme.in der regel haben die ganter eine größere kehlwamme.auf austellungen usw ist es ungern gesehen sodass dies meist bei reinen höckergänsen nicht mehr zu finden ist
 
Thema: Wer kennt diesen Wasservogel?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.324
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben