wer kennt dr. ......

Diskutiere wer kennt dr. ...... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ist euch der name DR. JANISCHEK bekannt? (weis nicht genau ob er sich so schreibt) kommt aus kassel oder göttingen, grüsse gudrun
W

weissgundi

Foren-Guru
Beiträge
633
ist euch der name DR. JANISCHEK bekannt? (weis nicht genau ob er sich so schreibt) kommt aus kassel oder göttingen,

grüsse gudrun
 
Hallo Gudrun,

ich kenne nur einen Dr. Janeczek in Gräfelfing. Meinst du den?
 
ina...liegt gräfelfing in der nähe von kassel/göttingen? den könnte er es sein,
hältst du ihn für kompetend was graue betrifft?

grüsse gudrun
 
ina...liegt gräfelfing in der nähe von kassel/göttingen? den könnte er es sein,
hältst du ihn für kompetend was graue betrifft?

grüsse gudrun

hallo Dr.J kommt aus der nähe von München/Gräfelfing

wo kommst du her, wen du einen TA suchst kann ich dir vielleicht helfen
 
Hallo Gudrun,

Gräfelfing liegt in Bayern (meines Wissens). Ich habe Dr. Dr. Janeczek in Bochum kennen gelernt bei einem Seminar, dort hatte er unter anderem auch Behandlungsräume.

Er hat auch eine Homepage: www.janeczek.de

Wenn er das ist, dann ist er kompetent in meinen Augen.
 
Er behandelt z.B. alle Papageien vom Heike Mundt - Zoo. Ich habe ihn in mehreren Reportagen gesehen und soweit ich das beurteilen kann, ist er ein sehr guter vogelspezialisierter Tierarzt.


Gruss Frank
 
Ich habe ihm ebenfalls mal bei nem Züchter über die Schulter kucken dürfen, als er viele Papageien endoskopierte. Ich fand ihn gut, schon von der Handhabung her, kein Fangen mit Handschuhen, Kescher oder sonstigem.

Was mich etwas "stört": Ich bin mir nicht sicher, ob viele von ihm empfohlene Futterumstellungen auf Dr. Harrisons Pellets erforderlich sind... das Zeug ist nicht billig und Hersteller/Vertreiber ist wohl seine Frau...
 
Hallo Gudrun,

ein Vogelspezialist ist er wohl.
Ich kann dir aber jetzt schon ein Ergebnis des Besuchs dort voraussagen: Er wird dir empfehlen, deine Vögel in Zukunft mit einer ganz bestimmten Pelletsorte zu ernähren und nicht mehr mit Körnerfutter.:zwinker:
 
Ich kann dir aber jetzt schon ein Ergebnis des Besuchs dort voraussagen: Er wird dir empfehlen, deine Vögel in Zukunft mit einer ganz bestimmten Pelletsorte zu ernähren und nicht mehr mit Körnerfutter.:zwinker:

Darüber hielt er auch sein Seminar :D:D:D. Leider hat er damit bei mir auf Granit gebissen :+schimpf :D.
 
Was mich etwas "stört": Ich bin mir nicht sicher, ob viele von ihm empfohlene Futterumstellungen auf Dr. Harrisons Pellets erforderlich sind... das Zeug ist nicht billig und Hersteller/Vertreiber ist wohl seine Frau...

... na ja, das kann man doch umgehen, zwingen wird er ja wohl niemanden :zwinker:. Das alles ändert aber nichts an seinen Fähigkeiten als vogelkundiger Tierarzt, oder?
 
Hallo Frank,

das bezweifelt hier auch keiner, jeder sagt doch, daß er ein kompetenter Arzt ist ;).
 
Hallo Frank

Laß Dir aber gleich gesagt sein daß der Dr. J. gesalzene und gepfefferte Preise hat.
Habe für eine Ankaufsuntersuchung mal was von etlichen hundert Euro gelesen. Also Vorsicht bei dem.
 
Zitat: das bezweifelt hier auch keiner, jeder sagt doch, daß er ein kompetenter Arzt ist . Zitat-Ende

achso? - iss mir jarnich uffjefallen :). Jetzt ist mir aber klar, warum Heike Mundt ausschliesslich die Harrisons - Pellets verfüttert :D - man lernt eben immer wieder dazu.

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank

Laß Dir aber gleich gesagt sein daß der Dr. J. gesalzene und gepfefferte Preise hat.
Habe für eine Ankaufsuntersuchung mal was von etlichen hundert Euro gelesen. Also Vorsicht bei dem.



@Alfred, ich habe doch Frau Dr. Wedel und bin sehr zufrieden. Was die Ankaufsuntersuchung angeht, kann ich jetzt wiederum verstehen, dass die von Heike Mundt verkauften Papageien um ein etliches teurer sind, als welche vom Züchter. Die von ihr verkauften Geier werden von Dr. J. ebenfalls zuvor untersucht.

Gruss Frank
 
ich danke euch für die zahlreichen antworten..
wir sind mit unseren 2grauen immerin die tierklinik leipzig gefahren,ich wollte eure meinung zu DR.JANECZEK hören weil unser mäuschen letztes jahr im auftrag des VORvorbesitzers von ihm untersucht wurde,(mit der empfehlung pellets zu füttern...schmunzel)
jetzt haben wir wenigstens die gewissheit das die ergebnisse zuverlässig sind,

liebe grüsse gudrun
 
Hallo Gudrun,

ich kann Dir von Dr. J. aus eigener Erfahrung erzählen. Ich war damals mit meiner Amazone bei ihm.

Also Ahnung hat er ne ganze Menge, ohne Frage. Die damalige Endoskopie verlief m.E. für mein Grüntier relativ stressfrei. Er fing sie problemlos ein und unter der üblichen Masken-Narkose war alles sofort geschehen. Auch Therapiemaßnahmen usw. hörten sich plausibel an.

Auch bei mir hieß es damals zusätzlich, ich muss das Futter umstellen (auf Dr. Harrison), dann würde mein Grüntier wieder besser atmen können usw.
-> ohne Erfolg, das Zeug bekommt man wahrscheinlich in die wenigsten Papageien rein <-

Das wirklich böse Erwachen war jedoch dann die Rechnung nach der Behandlung.....hui.....

Seit dem konnte ich mir jedoch vorstellen, woher seine Rolex am Handgelenkt kam.....
 
Wir können Ina nur beipflichten *winke* - wir waren zusammen mit im gleichen Workshop. Ist schon beeindruckend, so eine Endoskopie und ging auch ohne Stress für das Tier ab. Er machte auf uns eigentlich nen kompetenten Eindruck.
Das mit dem Futter stimmt allerdings - das versucht er einem "anzudrehen" wie ein Staubsaugervertreter *gg* (ich muss dann immer an Loriot denken *ggg*). Mir ist bis jetzt auch noch kein Fall bekannt, wo die Umstellung 100 %ig geklappt hat nur noch Pellets zu füttern.
LG
Birgit
 
dann bin ich wohl der erste fall :zwinker:
sissi kriegt nur noch pellets,aber nur weil sie ja so krank ist..
einem gesunden vogel würde ich auch auf jeden fall normales futter geben...
aber bei ihr hat die umstellunh ohne probleme geklappt!
trotzdem halte ich an sich von körnern auch viel mehr!!
aber mittlerweile versuchen ziemlich viele TA die leute von pellets zu überzeugen(wobei ich glaub dass das reine geldmacherei ist)..
dr.manderscheid ist davon ja auch überzeugt und versucht sie auch jedem anzudrehen..


ich kenn den TA dr. janischek zwar nicht,aber es hört sich auf jeden fall alles ziemlich super an!
 
Na, ist doch klasse das Sissi es annimmt. Man kann da wirklich vielfacher Meinung zu sein ...
Ob Doc Manderscheid die auch einen versucht anzudrehen, weiß ich nicht. Als wir ihn auf der gleichen Veranstaltung kennenlernten, hat er über Krankheiten referiert (und sich hinterher über ne Story kaputt gelacht, die wir ihm über die TiHo erzählt haben - seitdem sind wir die mit der Erdbeergeschichte *ggg*).
LG
Birgit
 
da ich aus anderen gründen gerade in den papieren der vögel lese, kann ich euch mal schreiben was ich im jahr 2000 für eine einzige untersuchung allerdings mit endoskopie und einigen test bezahlt habe
genau 563,60 DM
allerdings halte ich dr janeczek wie alle meine vorschreiberinen mehr als kompetent als arzt ist er einfach klasse
es gibt eine ganze menge papageien welche nur dr. harrison bekommen und das klappt auch sehr gut, wer kranke papageien hat, ist froh das es dieses futter gibt, ich gehöre auch dazu

lg. kleiner-kongo
 
Thema: wer kennt dr. ......

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.324
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben