Wer kennt mich???

Diskutiere Wer kennt mich??? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Forum! Heute morgen haben wir unerwartet Besuch im Schlafzimmer gehabt.... Ein kleiner Vogel ist durch das auf "Kipp" gestellte Fenster...

  1. #1 zwitschi, 12. Mai 2007
    zwitschi

    zwitschi Guest

    Hallo Forum!

    Heute morgen haben wir unerwartet Besuch im Schlafzimmer gehabt....
    Ein kleiner Vogel ist durch das auf "Kipp" gestellte Fenster eingeflogen.
    Leider habe ich gar keine Ahnung von diesem Tier. Vielleicht könnt ihr mir helfen, herauszufinden um welchen Vogel es sich hier handelt. Mein "Heimisches Vogelbestimmungsbuch" konnte keinen Aufschluss bringen. Ein Kumpel meinte zu wissen, das es sich um einen Prachtfinken handelt evtl. ein Mozambique (k)-Zeisig! Im Internet konnte ich hierzu aber keine Übereinstimmung finden.

    Vielen Dank schon einmal...

    Gruß zwitschi

    (ein grösseres Bild kann ich per Mail schicken)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Das Schaf, 12. Mai 2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    das sieht er aus wie ne stiglitz /kanarien mischling ....

    hat der ne ring um ??
     
  4. #3 Roland K, 12. Mai 2007
    Roland K

    Roland K Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ich würde sagen:

    Einen Mischling Stiglitz x Kanarie
     
  5. #4 zwitschi, 12. Mai 2007
    zwitschi

    zwitschi Guest

    Ring?

    Ja, der Vogel hat einen blauen Ring an der rechten Seite.

    Leider kann ich nichterkennen, was da drauf steht...
    Der Vogel hat schon genug Stress! Ich habe erstmal ein Tuch über den Käfig gelegt...

    Wasser und normales Vogelfutter schmeckt ihm aber sehr gut... :-)

    zwitschi
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Zwitschi!

    Herzliche Willkommen in Vogelforen!

    Das ist ein Mischling von Kanarienvogel x Stieglitz.

    Bitte gib Kanarien-/Waldvogelfutter, keine Wellensittichfutter, keine Exotenfutter!!!

    Ich habe Deinen Thread in anderen Unterforum Cardueliden verschoben.
     
Thema:

Wer kennt mich???

Die Seite wird geladen...

Wer kennt mich??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...