Wer kennt Paulie ??

Diskutiere Wer kennt Paulie ?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute ! Gestern (3.10.) habe ich im 1. Programm (ARD) den Film "Paulie - Ein Plappermaul macht seien Weg" gesehen. Paulie war ein echt...
T

Trixi

Guest
Hallo Leute !

Gestern (3.10.) habe ich im 1. Programm (ARD) den Film "Paulie - Ein Plappermaul macht seien Weg" gesehen.
Paulie war ein echt süsser Papagei, der sehr gut gesprochen hat und wahnsinnig intelligent war.
Mich würde interessieren, was das für ein Papagei war.
Hat vielleicht noch jemand diesen Film gesehen und kann mir sagen, welche Papageienart Paulie war ?

Liebe Grüße
Trixi
 
Moinsen Trixi ..Paulie ist ein Blaustirnsittich * gattung Aratingar*...also kein * Papagei* sondern ein sittich ..sind wirklich sehr inteligent ..nur reden tuen sie wenig *G*..

war aber ein schöner film finde ich .. vorallem war der * die* vögel gut dressiert den eine Bankkarte in den schlitz stecken und das geld wegbringen ist bestimmt nicht leicht ...

bis denne lanzelot :-)
 
Hallo Trixie,

den Film habe ich vor 3 Jahren im Urlaubsflieger gesehen und fand ihn auch total süß.

Deswegen heißt auch mein 1. Nymphensittich "Paulie".

Endlich mal jemand, der den Film auch kennt.
 
Ich hab lieder nur die letzten 5 min gesehen. Schien aber echt süss zu sein.

Vieleicht sollten wir nach der Bügelpartie auch noch einen Videoabend einlegen???
 
kennen wir

Das Video "Pauli" haben wir uns mal schicken lassen. Im Prospekt sah das Bild ganz nach einem Edelpapagei-Männchen aus (und das kannten wir damals noch nicht in natura). Aber den Irrtum stellten wir schnell fest.

Also, das Video stände bereit für die Bügelparty

;) Karin
 
Hallo zusammen !

Vielen Dank an Lanzelot für die prompte Hilfe.
Also ich finde, dass Paulie schon viel geredet hat ...
Hast du vielleicht noch irgendwelche Infos über Blaustirnsittiche ?
Also ich habe schon im Netz rumgestöbert, aber nicht besonders viel gefunden. Mich würde interessieren, was so einer denn ungefähr kostet.
Es kann sich natürlich hierzu auch jeder andere melden.
Oder sollten wir hierzu ins Forum "Sittiche" wechseln ??

Tschau und bis bald
Trixi
 
Hallo Trixi!
Mir ging es genauso wie Dir,ich habe gelesen das ein Film mit einen Papagei kommt,na der wird aber angeschaut.
Dann wollte ich unbedingt Wissen was für eine Papageienart das war und unser Forum bietet ja sehr viele Fotos an und da hab ich mir etliche Bilder angeschaut und dann habe ich gedacht,jetzt habe ich ihn,es ist ein Maximilianpapagei.Dann las ich deine Frage und unser Lanze ist ja Experte und dann habe ich mich doch getäuscht,er sah so ähnlich aus.Natürlich bin ich gleich wieder auf die Vogelbilder gegangen aber man staune ,nicht ein Bild stand zur Verfügung.
Leider kann ich Dir bei den anderen fragen auch nicht weiterhelfen.
 
Hallo Trixi,

schade, ich habe den Film nicht gesehen, obwohl mir eigentlich sonst alles über Papas u.ä. nicht entgeht. Kann also in Sachen Film nicht mitreden:( .
Ich weiß nun nicht, was du schon für Vögel hast, aber auf alle Fälle solltest du nicht zu viel erwarten. Ich entnehme deinem Schreiben, dass du dir einen solchen zulegen möchtest und das v.a. wegen des Sprechens. Stimmts? Wie Lanzelot schon sagte, sprechen die nicht gerade viel. Auch alle anderen Vögel müssen nicht unbedingt Sprechen können. Nicht dass du dich da auf etwas versteifst! Ich denke da bloß an die vielen Tierfilme, in denen Tiere wahre Wunder vollbringen und somit eine Kaufflut auslösen. Mir fallen da spontan Golden Retriver,Schäferhunde und Dalmatiner ein. Die armen Tiere landen dann im besten Fall im Tierheim, weil sie nicht den Vorstellungen entsprechen, die das Filmtier vorgaukelte!
Also nimms mir nicht übel, ich denke hier nur an die Tiere, es gibt schon genug Leid unter diesen!

Viele liebe Grüße Sybille K und die Geier
 
hallo!

ich habe den film auch gesehen und habe ihn auch auf video. in dem film sind mehrere aratinga arten zu sehen.

bevor jetzt alle losstürzen um sich aratingas zu kaufen möchte ich warnen daß diese schönen tiere doch ziemlich laut sind. und das nicht nur die üblichen 5 minuten morgens und abends! es sind recht gesprächige tiere mit kräftiger stimme. von einem sprechenden aratinga habe ich auch noch nie gehört.

es sind halt südamerikaner und im dschungel braucht man wohl eine kräftige stimme um sich mit seinen kumpels zu unterhalten:D

also: wenn ihr aratingas im haus haltet braucht ihr gute nerven und ihr dürft nicht erwarten ungestört telefonieren zu können.
in der voliere braucht ihr sehr friedfertige nachbarn!

aber sonst sind es wundervolle tiere:D

liebe grüße
kuni
 
Moinsen ....huiii Experte * schäm* ne das bin ich nu wirklich nicht ..ehrlich ...

wir haben nur im laden meinchmal einen Blaustirnsittich in Pflege und der ist LAUTER ALS LAUT *G* .. er klingt ähnlich wie ein ara nur etwas leiser und die stimmfolge ist länger ...

und aratingas sind echte holzliebhaber * mampf*

an Trixi ..also redene Aratingas kenne ich auch nicht ..

und Paulie war ja nur extra vermenschlicht worden im film ..
aber bitte wenn du dir einen holst bedenke einer ist keiner und nur weil er im film sprechen tat muß er es nicht im leben auch tuen ...gell :-)

ich meine nicht jeder Colly holt hilfe wenn *Timmy* in den fluß fällt * G*..

du weißt was ich meine óder ??


liebe grüsse lanzelot :-)
 
Hallo zusammen!

Ich habe den Film "Paulie" auch gesehen. Ich fand den Film total süß!!! *smile*
Ja, der Vogel muss gut dressiert worden sein, allerdings möchte ich dazusagen, dass es auch eine "Vogelpuppe" gab, die einige schwierige Situationen nur gespielt hat, sprich in manchen Szenen war es gar nicht der echte Paulie.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Film war süß, habe ihn vor jahren gesehen, aber später dann mal eine Dokumentation zum Film wie gedreht und so, das war nicht nur ein Pauli, und einige ich weiß leider die Zahl nicht mehr sind am Streß eingegangen, das weiß ich noch weiß aber auch nicht mehr wieviele Tiere denn nun mitgespielt haben.
Na ja wir wissen alle wie so Filme gemacht werden wenn Tiere mitspíelen ist das immer so eine Sache und kommt viel auf den Trainer an und seine Methoden.
Egal ob Affe Charly, Hund Rex oder eben Vogel Pauli, es gibt noch so viele Lassie, Flipper, Skippi, ...................
 
Wer kennt Paulie

Ich kenne den Film nicht,aber soweit Ich weiß,werden mehrere Tiere genommen,es ist also nicht immer der selbe Vogel.Ich möchte nicht wissen wie es bei den Dreharbeiten zugeht,denn die amerikanischen Tiertrainer sollen ja nicht zimperlich sein(nicht alle).
Jetzt ist wieder ein Film mit einem Beagle rausgekommen
@Lanze,Du weißt doch was das ist oder :D
Dann rennen die Leute wieder los und wollen alle so einen haben,vor allen Dingen weil bald wieder Weihnachten ist:?
Gruß Gabi
 
Oh nein!

WAAAAAS???
Da mussten Vögel sterben für den Film??? Na das is ja ein Ding, das mag ich nicht glauben!!!! Ich habe auch eine Doku gesehen, aber da war nur die Rede von Pauli, anderen Vögeln und eben dieser "Pauliepuppe". Dass da Vögel durch den Streß gestorben sind, wurde nicht erwähnt. Das wäre ja furchtbar, wenn das wirklich stimmt! *kotzwürg*

Liebe Grüße
Eure Jillie
 
Thema: Wer kennt Paulie ??

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
786
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.320
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
570
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
792
Heidrun
H
Zurück
Oben