Wer kennt sich aus mit Arten des Himalayas

Diskutiere Wer kennt sich aus mit Arten des Himalayas im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Liebe Leute, ich habe in Rishikesh / Indien einen Vogel gesichtet, den ich noch nie gesehen habe und auch nicht in den gängigen Bestimmungsbüchern...

  1. Sita

    Sita Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/ Neu Delhi
    Liebe Leute, ich habe in Rishikesh / Indien einen Vogel gesichtet, den ich noch nie gesehen habe und auch nicht in den gängigen Bestimmungsbüchern finde.

    Ich suche nun schon einen Monat lang in Fachliteratur und Internet und die Art ist nicht auffindbar.


    Da ich mit derzeit in Indien aufhalte, ist es kein Wunder, dass man mal nachschauen muss, aber diese Species war spezial.

    Ich bin nun auf der Suche nach einem Ornithologen, der die Arten dieser Gegend kennt: Nordindien (Himalaya), Nepal, Myanmar, China, Sikkim.

    Lieben Gruss Sita
    email: sitagarg@gmail.com
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ein bisschen kenne ich mich da aus. Beschreib doch mal.
     
  3. -AH-

    -AH- Guest

    Hallo Sita!

    Bin gespannt auf Deine Beschreibung. Evtl. könnte ich auch helfen.
     
Thema:

Wer kennt sich aus mit Arten des Himalayas

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich aus mit Arten des Himalayas - Ähnliche Themen

  1. Wer erkennt den Jungvogel? Wenn er die Flügel spreizt wird noch Gelb sichtbar.

    Wer erkennt den Jungvogel? Wenn er die Flügel spreizt wird noch Gelb sichtbar.: Danke für eure Hilfe.
  2. Grünschwanzlori wer kennt sich aus damit?

    Grünschwanzlori wer kennt sich aus damit?: hallo liebe lorifreunde mir wurde ein paar grünschwanzlori angeboten,wunderschöne tiere (will haben)kennt sich jemand von euch aus damit was...
  3. Hilfe - Wer kennt sich aus?

    Hilfe - Wer kennt sich aus?: Hallo, bin neu hier im Forum und benötige Eure ehrliche Hilfe, da ich mich mit Tauben überhaupt nicht auskenne. Im Urlaub (Mauritius) durfte...
  4. Wer kennt sich aus?

    Wer kennt sich aus?: Hallo, was passiert wenn eine Taubendame Eier legen möchte, sie jedoch überall vertrieben wird und sie sie somit nicht legen kann... Ich sehe...
  5. Legionellen im Trinkwasser und Vögel - wer kennt sich aus???

    Legionellen im Trinkwasser und Vögel - wer kennt sich aus???: Hallo, bei uns im Mietshaus wurde eine Belastung des Trinkwasser mit Legionellen festgestellt. Es ist ein mittlerer Befall von 130 KBE/ 100ml....