Wer kennt sich aus mit Rothühnern?

Diskutiere Wer kennt sich aus mit Rothühnern? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich möchte demnächst Rothühner halten (Freilandhaltung paarweise) und bitte um Tips, was man beachten muß. Also z.B. Fütterung, Lebensweise, ist...
M

MMitscherling

Guest
Ich möchte demnächst Rothühner halten (Freilandhaltung paarweise) und bitte um Tips, was man beachten muß. Also z.B. Fütterung, Lebensweise, ist Nachzucht (Naturbrut) möglich, gibt´s im Winter probleme wegen der Temperatur, etc.
Danke!
 
Hallo!!
Keine Ahnung über die Rothühner!! In meiem Wachtelbuch steht au nix konkretes, aber in England wurden die ja auch ausgewildert, also englisches Klima halten die anscheinend aus.
So, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen!!
Bye,
Edith :)
 
Rothuhn

Hi,
Mir liegen folgende Informationen vor:

Die Merkmale des Rothuhns (Alectoris rufa) sind, das es ähnlich dem Steinhuhn ist ( Flanken eng bebändert, rein weiße Kehle und Kropfgegend. Scheitel Nakcne und Rücken blaugrau mit hellem Augenstreif. Rote Läufe) jedoch mit schwarzen Streifen unterhalb des Halsflecks. Vordere Rücken ist rotbraun.

Man findet das Rothuhn im atlantischen-mediterrranen Klimabereich (z.B. England, Frankreich, Schweiz, Spanien, Italien, Korsika, Azoren, Kanare, Madeira)

Es ist ein Jahresvogel, der im Winter in tiefere Lagen abwandert.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Rothuhnbild cool.jpg

C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Rothuhnbild besser.jpg
 
Rothuhnzucht

Hallo MMitscherling,

es freut mich sehr, das du eine Neigung für Rothühnerzucht hast.
Ich selbst bin Rothuhn und Steinhuhnzüchter und habe seit ca. 4 sehr viel Erfahrung in dieser Hinsicht gesammelt.

Es sind einfach prächtige und wunderschöne Tiere.

Für weitere Informationen, können wir (für die Zukunft) per Email in Kontakt bleiben.

Gruss-Farmer
 
Jedenfals ähnelt es dem Steinhuhn mehr weiss ich nicht!
Der Glanzfasan könnte dir wertvolle Tips geben!
Befrage ihn!
 
Thema: Wer kennt sich aus mit Rothühnern?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
789
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.324
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
571
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben