Wer kennt sich mit Dehner Futter aus

Diskutiere Wer kennt sich mit Dehner Futter aus im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - wollte mal anfragen ob jemand von euch Dehner Futter gibt,war gestern dort und es war echt nicht teuer,aber ist die Qalität auch so gut ?Vom...
R

rotzkotz27

Guest
wollte mal anfragen ob jemand von euch Dehner Futter gibt,war gestern dort und es war echt nicht teuer,aber ist die Qalität auch so gut ?Vom äußeren her sieht es ganz gut aus,hat jemand schlechte Erfahrung mit den Futter?Will meine kleinen nicht vergiften.Grüße Melly :0-
 
Hallo Melly :0-


Ich habe vor Jahren auch mal Dehnerfutter gekauft. Die weißen SB im Futter hatten alle graue Flecken :k


Hier ist ein Futtertest, Dehner Futter war allerdings nicht dabei.
 
Hallo,..

ich habe auch immer Futter beim Dehner gekauft,... heute nicht mehr... mir war die mischung zu einseitig und der Preis ist WUCHER, wie ich finde!! (brauche ja immer gleich die großen 25 kg säcke!)...

ich kaufe jetzt für meine Vögel das futter und auch alles andere bei Futtermittel Hungenberg ... man hat ne menge auswahl, die sind suuuuper nett, und die Versandkosten halten sich auch im Rahmen!!!! ...
 
Hallo Melly,

kann eigentlich nichts schlechtes darüber berichten. Am Anfang meiner "Vogelkarriere" hab ich mich dort immer eingedeckt. V.a. die Einzelsaaten hatten es mir angetan, da es die sonst nirgendwo gab. Damit konnte ich für meine verschiedenen Arten die Futtermischung selbst zusammenstellen. Mein Tipp: achte auf das Mindesthaltbarkeitsdatum, die mit dem längsten liegen meist unter all den anderen Tüten!
Seit dass ich über´s Internet bestellen kann, bin ich allerdings nur noch selten dort...


Hallo Jessy,

guter Spruch...:D !


MfG,
Steffi
 
Also wenn ich beim Dehner bin, nehm ich schon immer irgentwas mit.
Aber das Körner-Futter ist eigentlich schon recht teuer..
Aber das Weichfutter ist super! Sie verkaufen in der kälteren Jahrezeit welches, daß eigentlich für Wildvögel gedacht ist. Es ist aber nicht minderwertig oder so, ganz im Gegenteil. Dieses Futter fressen meine Weichfresser am liebsten.
Deshalb decke ich mich im Winter immer damit ein und vom Preis her ist es sogar ok.
http://img21.exs.cx/img21/2213/smilie-yes.jpg
 
Vergiften tust Du Deine Kleinen mit dem Dehner-Futter sicherlich nicht.
Allerdings ist es qualtitativ nicht sehr hochwertig.

Ich kaufe das Futter für all meine Geierchen (Wellis u. Graue) jetzt immer bei meinem Züchter.
Dort ist die Qualtität sehr viel besser (ist eigentlich ein Unterschied wie Tag u. Nacht) und ausserdem ist es auch viel billiger. :0-
 
Evelin schrieb:
Vergiften tust Du Deine Kleinen mit dem Dehner-Futter sicherlich nicht.
Da bin ich mir nicht so sicher. Bei mir war das Futter massiv verpilzt (an den weißen SB mit dem Auge zu erkennen) - Aspergillose läßt grüsen :k
 
@Federmaus

Da muss ich Dir allerdings recht geben.
SB-Kerne würde ich auch niemals beim Dehner (oder einem ähnlichen Zooladen, ) kaufen.
Da kann man meistens schon durch die Verpackungsfolie sehen, dass die Ware nicht in Ordnung ist.

Für einmal "kurz Zwischendurch", sozusagen aus Not, weil man gerade kein anderes Futter zur Hand hat, kann man Dehner-Futter etc. sicherlich mal kaufen, ohne dass man dabei grösseren Schaden anrichtet.

Für eine Dauerverpflegung der Geierechen ist es aber sicherlich nicht geeignet.
Da sollte man sich schon eine "sichere Quelle" besorgen, wo man darauf vertrauen kann, dass das Futter auch wirklich ausgewogen und vor allem in Ordnung ist. :0-

Ich persönlich habe schlechte Erfahrung mit sämtlichen bekannten Vogelfutter-Herstellern gemacht. (Tr....., Vita...., usw.)
Das Zeug ist minderwertig und einfach schlecht.
Kaufe ich persönlich (genauso wie das Dehner-Futter) nur mal zur Überbrückung für 1 oder 2 Tage, bis ich wieder die Zeit finde (weil`s relativ weit weg ist), bei meinem Züchter einen Grosseinkauf zu machen. :0-
 
Thema: Wer kennt sich mit Dehner Futter aus

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
786
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.320
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
570
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
792
Heidrun
H
Zurück
Oben