Wer kennt sich mit Farschlägen gut aus, brauche Hilfe.

Diskutiere Wer kennt sich mit Farschlägen gut aus, brauche Hilfe. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo bin neu hier und habe mich auch schon vorgestellt gehabt, wurde auch super von vielen begrüßt :zustimm: Jetzt habe ich eine Frage, gut...

  1. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo bin neu hier und habe mich auch schon vorgestellt gehabt, wurde auch super von vielen begrüßt :zustimm:

    Jetzt habe ich eine Frage, gut ich habe meine noch nicht, somit kann ich euch noch keine Fotos schicken, aber in 2 Wochen oder so dürfte es dann soweit sein.

    Einer meiner beiden ist eine falbe aber geperlt, wie nennt man diesen Farbschlag?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    yumi :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 18. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ganz einfach, wenn sie eine geperlte Falbe ist, ist sie eine geperlte Falbe.

    Ich habe leider im Moment nur ein Foto von einer wildfarben Geperlten.
     

    Anhänge:

  4. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo Claudia,



    danke :-). Ich seh schon ich muss noch sehr viel über die kleinen lernen.


    Liebe Grüße
    Yumi :dance:
     
  5. #4 FamFieger, 18. Mai 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Yumi,

    habe dir doch im "Robbi in der Klinik" Thread Bilder von Falben und geperlten gezeigt?! *diesen-Thread-nicht-verstehe*
     
  6. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo Jessy,

    dieses Thema habe ich eröffnet gehabt, bevor ich von dir eine Antwort erhielt. sonst wäre es gar nicht nötig gewesen, nur weiß ich leider nicht, wie das Thema schliessen kann. Da ich ja von dir die Antwort habe und auch von Claudia.

    Liebe Grüße
    yumi
     
  7. #6 FamFieger, 18. Mai 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    *gg* Achsoooo, hatte ich schon gewundert!!


    Das Thema können nur Modis schließen, sprich z.B. Claudia!
    Ich denke sie fügt es, bei Gelegeheit, zu deinem "Vorstellungsthema" oder so zusammen!:zwinker:
     
  8. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo Jessy,

    danke du bist ein Schatz. ABer wie spreche ich Claudia an. Wie macht man das mit PN oder so. Sorry, kenne mich gar nicht aus. Bin froh, dass ich das super tolle Forum gefunden habe und schreiben kann.

    Danke und liebe Grüße
    yumi
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 18. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich hätte mal eine wildfarben geperlte und eine zimtgeperlte für Dich. Falbe geperlt müßte dann irgent wie dazwischen liegen
     

    Anhänge:

  10. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo Tina,

    das sind zwei sehr knüfige. Da kann man mal sehen, wie hübsch doch Nymphensittiche sind, egal welcher Farbschlag.

    Danke und liebe grüße
    Yumi :dance:
     
  11. #10 FamFieger, 18. Mai 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Yumi,

    Klicke auf "Sittichmama"... es öffnet sich eine "Tabelle" in der steht u.a. "Profil ansehen", "Mehr Beiträge (des Users) oder aber auch "Private Nachricht schicken"....

    Ich denke aber wenn Claudia dies hier liest, wird sie das sicherlich automatisch verschieben, wenn sies für nötig hält!! ;)


    Schau mal ins Werkstatt - Forum , wenn du da ein wenig stöberst findest du dinge wie: Links setzen, Smileys, Bilder bearbeiten und einstellen, Benutzerbild hochladen etc. pp.! ;)
    Viel Spass!
     
  12. maxima

    maxima Guest

    hallo zusammen der farbschlag heißt dann nicht geperlt-falbe

    sondern falbe-geperlt die grundfarbe wird immer als erstes genannt, und das ist hier falbe
    und hier noch ein bild von so einem vogel.

    [​IMG]

    lg meo
     
  13. #12 FamFieger, 18. Mai 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Meo,

    öhm, nu bin ich aber erstaunt... ich dachte immer Falben sind "zimtiger".. *grübel*

    Ist das auf dem Foto nicht ne "Mischung" aus Lutino und Falbe? :+keinplan :+keinplan
     
  14. maxima

    maxima Guest

    hallo jessy

    nein das ist schon korrekt, falbe ist eine ganz zarte graue farbe etwas ins bräunliche gehend. und lutino kann nicht drin sein denn lutino würde die falben total überdecken da wäre dann höchstens ein leichter bräunlicher überhauch auf den schwingen.

    [​IMG]
    so schauen falben in ihrer reinen art aus, hier allerdings ein hahn, das besondere daran ist daß sich das gelb von der maske eigentlich komplett um den ganzen hinterkopf zieht.
    falben haben allgemein sehr viele gelb in ihrem gefieder.

    lg meo
     
  15. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Maxima, gibts auch Falben in gescheckt ???

    Das auf dem letzten Bild ist ein Hahn, oder ? Hast Du auch ein Bild von ner Falben Henne ???
     
  16. maxima

    maxima Guest

    hallo steffi

    nein hab ich leider nicht, da ich diese farben nicht züchte und nur ab und an mal vögel auf ausstellungen sehe. diesmal waren eben nur die geperlten falben hennen hier.

    hab auch bei dem züchter auf der homepage geschaut da ist auch keine andere henne drauf. nur noch ein weißkopffalben-hahn.

    klar kann man die falben auch in gescheckt züchten
    ob es welche gibt, weiß ich nicht, da diese farben nicht gerade meinem größenstandard entsprechen und ich kein extremfarbenzüchter bin, hab ich da auch nicht unbedingt das wissen wer die falben in gescheckt züchtet, da falben realtiv selten auf ausstellungen zu sehn sind.

    lg meo
     
  17. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo Ihr lieben, vielen Dank für eure Beiträge und eurer Hilfe. sobal dich die Fotos von meinen habe, dann könnte Ihr es besser sehr. Du Maxima, das erste Foto, so sieht meine nicht aus, eher wie die zweit nur geperlt halt.

    Liebe Dank an euch alle.

    Liebe Grüße Yumi

    Hoffe sobald Sittichmama, meine e-Mail an sie liest, wird sie dieses thema auf mein erstes Thema verschieben.

    Trotzdem herzlichen Dank an euch alle!!1:zustimm:
     
  18. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Macht ja nix Meo, hatte mich nur mal interessiert !
    Trotzdem danke für Deine Antwort ! :)
     
  19. #18 Sittichmama, 18. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich wusste doch auf Maxima ist Verlass.

    Ich würde den Thread gerne stehen lassen, und ihn evtl. umbenennen so in die Richtung Farbschläge. Da kann dann wer die entsprechende Farbschläge hat, Bilder einstellen.

    Wäre doch mal nett die Unterschiede zu sehen. Und Maxima erklärt uns die genauen Farbschläge.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FamFieger, 19. Mai 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Claudia, dass finde ich eine Super Idee... :zustimm:

    Zwar weiß ich was ich hier rumsitzen habe, aber für andere wäre so eine "Sammlung" von Farbschlägen sicherlich interessant!
     
  22. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo Claudia,
    das ist wirklich ne super idee, dann können so neulinge und grünschnäbel wie ich einer bin, seine Nymphen vorstellen und wissen dann auch was für Farbschläge sie haben, denn sowas ist sehr wichtig und Interessant. Im Welli Forum haben die auch sowas und habe mir alle Bilder angeschaut. Wusste nicht mal das es solche Farbschläge gibt. Also ist echt ne super idee. Kannst es gerne umbenenen. Überlasse ich ganz dir.

    Danke und liebe Grüße
    Yumi :dance:
     
Thema:

Wer kennt sich mit Farschlägen gut aus, brauche Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit Farschlägen gut aus, brauche Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...